Folgenschwere Aussage

  • Hi,


    sacht mal, wat heißt hier Alkohol?
    Bier, das haben uns doch die Bayern beigebracht, ist kein Alkohol.


    Aber bei dem Wetter solltet ihr schon auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Angebracht sind jetzt schon 4 bis 5 Liter.
    Aber wenig künstlich gesüßtes Zeug (Limo, Cola).
    Besser: Mineralwasser, Apfelsaftschorle, Eistee (aber selbstgemacht), Fruchtsäfte etc.


    Gruß
    Tom

  • >>Benutzt Du den auch zum Haarewaschen ?<<


    Wen? Bier?


    Eigentlich ist mir das zu Schade dafür.


    Aber recycled und in Kläranlagen zu Trinkwasser aufbereitet dann schon.


    Gruß
    Tom

  • Ach, Tom :
    Das war aufs letzte Posting von Pete gemünzt, weil dem sein Ablaufdatum überschritten war.......
    äh ...
    Das von dem Bierkasten, meinte ich ....
    Ist es heute nicht einfach zu heiss ?
    Und der Rechner heizt auch noch.
    Und ich hab' in 15 Minuten die Vorträge von Magnifiz und sonstigen essenzen zu managen. In 'nem Hörsaal, der direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt ist.
    Ich weiss nich' ob ich das überlebe..


    MfG E.Z.

  • @Ikarus:


    Gerade wegen der Planung brauch ich ja Zeit bis ins nächste Jahr. Im Augenblick renne ich mit dem Maßband über unsere Wiese und vermesse die Parklätze und den besten Standort für den Beamer (es hat doch hoffentlich einer einen?), damit die Filme an der Hauswand gezeigt werden können.
    Mit dem Flugplatz Göttschied muß ich auch noch verhandeln wegen einer Landegenehmigung für Dein Luftmoped - oder wäre Dir Flugplatz Hahn lieber?



    Chris:


    Richtig, das war ein Thread im letzten Forum, den der Herr Kemnitz nonchalant abgewiegelt hat. Das soll nicht mehr passieren! Nächstes Jahr werden paar Quadratkilometer Regenwald gerettet!



    @Tom!


    Du wirst es nicht glauben: Ich bin gebürtiger Bayer - oder besser Oberfranke, also nicht nur einfacher Franke sondern sogar ein OBERfranke, aus Bamberg. Allerdings bin ich aus der Art geschlagen, denn nach zwei bis drei Glas Bier liege ich sturztrunken unterm Tisch und schnarche friedlich.


    Ich glaube, das liegt an meiner Oma!


    Meine Oma hat immer gesagt: "Jungchen trinke kein Bier, Bier macht dumm!"


    Ich habe mich ein Leben lang daran gehalten - geholfen hat´s aber nicht!


    Viele nüchterne Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter


    Zitat

    Meine Oma hat immer gesagt: "Jungchen trinke kein Bier, Bier macht dumm!"


    Jemand anderes sagte: "Bier macht dumm und treu!" Darauf der Andere:"Dumm ginge ja noch!"
    Ich bin allerdings beides, aber vom Zuvielen Bier kann's nicht sein. :wink:


    MfG
    Edi

  • @all:


    Noch eine Sehenswürdigkeit bei uns (3000m Luftlinie):

    Das Kupferbergwerk in Fischbach


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    Ich fürchte, wegen der hier in Deutschland sprichwörtlich unsicheren Wetterlage kommt weder der eine noch der Flugplatz in Frage. Unsere UL's (zumindest die der älteren Generation, wie meines) sind ausschließlich Schönwetterflieger - und wer kann hier schon drei Tage kontinuierlich schönes Wetter garantieren.


    Vielleicht holt Edi mich ja ab. Ich weiß zwar nicht, was er fliegt, aber die Bahndaten für unseren Heimathafen 'Bobzin Airport' kann er unschwer der Webseite entnehmen. Allerdings, zugegeben - mit 'n Verkehrflieger gäb's da schon Probleme....


    Im Übrigen, Peter, mit der Planung kannst Du Dir ruhig Zeit lassen, wichtig wäre der Termin - und zwar spätestens bis Ende 02/Anfang 03!


    luftige Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ikarus


    Zitat

    mit 'n Verkehrflieger gäb's da schon Probleme....


    Nein, nein, so grosse Flugzeuge fliege ich nicht. Nur so Alles, was die Alp-Air AG. so rumstehen hat. Hier ist der Link, wenn's Dich interessiert: Alp-Air AG.
    Für diese Firma, damals hiess sie noch Alpar AG., bin ich von 1985 bis 1997 nebenamtlich noch gewerbsmässig geflogen (Rund- und Taxiflüge).
    Zusätzlich fliege ich noch die Piper L4, die kommt den UL's am nächsten.



    Wäre aber ziemlich kompliziert, Dich abzuholen, da ich nicht annehme, dass Bobzin-Airport ein Zollflugplatz ist. Und nebenbei bin ich auch "nur" ein VFR Pilot (für die Anderen; Schönwetter-Pilot).


    Wobei, nichts ist unmöglich!


    Habe übrigens schon ein paar Mal auf Eurer Website rumgeschnüffelt, ist schon was Tolles, so 'n eigener Flugplatz. :respekt:


    Die UL-Fliegerei hat mich schon immer fasziniert. Leider ist die Schweiz fast das einzige Land, welches ein UL-Verbot hat.


    MfG
    Edi

  • Hi Edi, Ike :


    Zitat

    Die UL-Fliegerei hat mich schon immer fasziniert. Leider ist die Schweiz fast das einzige Land, welches ein UL- Verbot hat.


    Wieso ? War Ike schon da ?


    Dass hier alles ( über ) Flieger sind, hätte ich mir denken können.
    Aber trotzdem muss ich Ikes Mut besonders herausstellen ..... .


    MfG E.Z.

  • Tja, mein klein Flieger hat Platz im kleinsten Zimmer....


    @ Edi


    Ich denk', man hat Euren Moritz Leutberger jetzt so schön nachhaltig massiert, daß er kurz vor'm Weichwerden sein soll?? Ist schon 'ne skurrile Gesetzgebung bei Euch!


    Happy Landings


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ikarus


    Zitat

    Ich denk', man hat Euren Moritz Leutberger jetzt so schön nachhaltig massiert, daß er kurz vor'm Weichwerden sein soll??


    Das hoffe ich sehr.
    Das ist halt so ein Grüner Weltverbesserer und Eisenbahn-Fan, der mal gesagt hat, er sei grundsätzlich gegen zu viel Mobilität. Leider gehört das Fliegen auch zur Mobilität.



    Zitat

    Ist schon 'ne skurrile Gesetzgebung bei Euch!


    Das kannst Du laut sagen, aber jedes Volk hat scheint's, die Regierung, die's verdient.


    Auch Dir always happy landings
    Edi




    @ E.Z.


    Zitat

    Wieso ? War Ike schon da ?


    Nö, ich glaube nicht, kann also nicht an ihm liegen. :wink:

  • @all:


    Noch eine Idar-Obersteiner Sehenswürdigkeit gefällig?

    Weitere Sehenswürdigkeiten und Terminvorschläge folgen in Kürze.


    Viele sehenswerte Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter:


    Wow - im Turm ist Dein Büro, oder ? Und wo sind die Gästezimmer ?


    Schon klar - wenn sich die Videoschnippsler treffen, muß für das richtige Ambiente gesorgt sein :)


    Gruß,
    Chris

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D

  • Hi, alle :


    Also, getz' mal Schurz beiseite :
    Wollter nu', oder nich' ?.
    Ich mein' ich geb' das ja auch nich' einfach so an meine Frau weiter, ohne das was 'rauskommt. Dann hätten wir uns den Spitznamen "Knallschoten" jedenfalls redlich verdient.
    Vorschlag : Hier könnte eigentlich nur Maik helfen !
    Vielleicht gibt's so etwas wie 'n Onlinekalender, in den jeder die Zeiträume eintragen kann, an denen er kommen kann, wenn er will. ( Fenster nennen wir sowas ). Und da, wo die meisten Fenster übereinander sind, da liegt der Termin.
    Nur dass mir keiner vergisst, dass der Veranstalter auch zu diesem Zeitpunkt können muss. Also : Pete is' der Erste !, gefolgt von Maik.
    Und ich kuck mir dann an, wen ich leiden kann, und mach' mein Fenster dahin. :engel:


    Nix für ungut.
    E.Z.

  • @ all:


    Bin dabei, mein Fenster zu planen!


    Es müßte in etwa so um diese Zeit liegen, damit ich keine Probleme mit anderen Festen bei uns bekomme. Da wären die Ortskirmes, das Spießbratenfest und "Rock im Daal". Díe Stadtverwaltung will bei solchen Veranstaltungen auch gefragt werden (von wegen Krach und Lärm beim Retten des Regenwaldes) und die Nachbar sollten ebenfalls ruhig gestellt werden.


    Ich hatte mir das in etwa so ausgemalt, daß diejenigen, die mit Wohnwagen oder Zelt anreisen, bei uns auf der Wiese untergebracht werden (passen ca. 20 - 30 Plätze drauf) und daß die, die ein Hotel oder eine Pension bevorzugen hier im Dorf eine Bleibe finden.


    Noch ca. ein bis zwei Wochen, dann ist mein "Fenster" geplant. Je früher die Termine geklärt sind, desto besser dürfte die Organisation ablaufen. Je nach Anzahl der Zusagen müssen dann die Ressourcen beschafft werden (Spießbratengestelle, Pavillons, Bierzeltgarnituren etc.). Schon deshalb brauch ich möglichst viel Vorlauf.


    Viele planende Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.