Folgenschwere Aussage

  • Hallo, Videofreunde!


    Als ich meiner Frau voller Stolz dieses Forum zeigte und ihr erklärte, daß das ganze nun auf unserer Domain laufe hatte ich eigentlich einen leichten Tadel erwartet.


    So nach dem Motto: "Als wenn wir uns nicht schon selten genug sehen!" - oder zumindest etwas in der Art.


    Statt dessen sagte sie ganz spontan: "Au, fein, da könnte man ja mal ein Treffen veranstalten!". Ich muß dazu erklären, daß wir vom Weierbacher Videostammstisch unsere Ehefrauen zweimal im Jahr mit in die Kneipe zerren. Da müssen sie dann unsere Machwerke über sich ergehen lassen und als Belohnung gibt´s ein Essen.


    Ich glaube, sie weiß noch gar nicht was sie sich mit diesem Spruch angetan hat. Ich habe nämlich vor im nächsten Jahr um diese Zeit (für dieses Jahr wird´s zu knapp) ein Treffen zu organisieren. So eine Art Video-Happening in Idar-Oberstein. Bis dahin werde ich Euch in diesem Thread noch ein wenig von Idar-Oberstein und Umgebung vorschwärmen.


    Seid gewarnt: Wenn Ihr Eure Frauen mit nach Idar-Oberstein bringt, seht zu daß Ihr erst nach Geschäftsschluß hier ankommt - sonst kann´s verdammt teuer werden!!


    By the way: Was ist echte Überredungkunst ?


    >> Einer Frau klar zu machen, daß Schmuck und Pelze alt machen! <<


    Hier schon mal eine Sehenswürdigkeit:


    http://home.t-online.de/home/e…ein/deutsch/mine/mine.htm


    Viele Grüße bis zur nächsten Folge
    Peter aus Idar-Oberstein

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Eine feine Idee. Ich habe mal geschaut, wie weit das von der Schweiz ist.
    Ist gar nicht so weit und könnte mit einem Besuch des Elsass verbunden werden. :bounce:
    Würde wahrscheinlich paar Tage frei nehmen und selbstverständlich meine holde Zimmerlinde mitzerren (ich habe sogar das Gefühl, dass ich mir den Mund nicht fusslig quatschen müsste). :wink:


    Bitte weiterverfolgen. :dafür:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Marco:


    Na, Logo! Geschaukelt im Kamin, auf Buchenholz, dazu Regenwaldrettung.



    Edi:


    Wart´s ab, bis ich die nächsten Sehenswürdigkeiten vorstelle! Das kann ins (brillante) Auge gehen!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.


  • Gar nicht mal so weit :feixen: und Regenwaldrettung hört sich gut an.Ich werde den Thread auf alle Fälle im Auge behalten.Da kann mein Weib mal vorführen wie man mit einer Mickymaussony ohne Stativ wackelfrei filmen kann-einfach unglaublich wie sie das macht!


    Viele Grüße Maik

  • @ Maik


    > Distanz: 866,8 km
    > Fahrzeit: 09:05


    Bitte was, was versteckt denn Deine Corvette unter der Haube? Ich brauch ja selbst mit meinem Golf Diesel nur 40 Minuten bis Idar-Oberstein. O.k. - ist nicht ganz so weit, aber ...


    :D

  • Moin Marco,


    da sind die Staus mit berücksichtigt,die die Golf Diesel beim LKW-Überholen verursachen. :feixen:


    Hubräumige Grüße Maik

  • Hi,


    die Regenwaldrettung scheint auch in Idar-Oberstein weit verbreitet zu sein....


    >>Fachkundige Führer erlätuern die Enstehung der Edelsteine<<


    So dere ihc manmchal, wenn ich veil Regenwlad gerettte habe.


    Gruß
    Tom

  • Huaaaahahahah !


    Naja, ich wär' dabei. Kann aber nicht versichern, dass das mit Angetrauter geht. Die ist nämlich sinksauer wegen dem Forum und meinen Experimenten, die ich ja jetzt zuhause machen muss ( eildiweil wir ungebetenen Besuch hatten; waren wohl Videofreunde des üblen Art ).
    Was ich aber sicher tun werde : 2 Hämmer mitnehmen und nach Achat kloppen.


    MfG E.Z.

  • Peter:


    Hey - Du wächst ja langsam über Dich hinaus ! Sehr gute Idee ! Könnte von mir sein (war sie das nicht ursprünglich auch mal ;) ?)


    Würde mich jedenfalls freuen, die ganzen Kaschperln von hier mal live zu sehen.
    Und Günther aus Vienna kann ja bei uns einen kleinen Stopp einlegen und wir fahren dann im Konvoi zum schaukelnden Braten !


    BTW: Meine allerneueste Errungenschaft (sprich Ehefrau) werde ich alleine schon aus Regenwaldrettungsgründen mitschleifen - einer muß ja schießlich noch fahren und/oder filmen können :D


    Gespannte Grüße,
    Chris

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D

  • @ Peter


    Auch ikarus hätte prinzipiell Interesse. Meine Frau und ich haben es uns in den letzten Jahren schon fast zur Regel gemacht, einmal im Frühjahr einen einwöchigen Deutschland-Kurzurlaub zu machen. Da wir in Deiner Ecke noch nie waren, ließe sich so ein Treffen angenehm damit verbinden. Nur - vor so 'nen Urlaub hat der liebe Gott die Arbeitgeber mit ihren merkwürdigen Anwesenheitsvorstellungen gesetzt. Deshalb also meine Bitte, wenn so ein Treffen, dann mit ausreichend Planungsvorlauf.


    Viele Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Zitat

    Regenwaldrettungsgründen


    Bitte helft mir, ich weiss zwar, dass das was mit dem Sau... äh Trinken zu tun haben muss, aber was genau.
    Mein Horizont reicht nicht so weit, sorry!


    Mit (noch) unaufgeklärten Grüssen
    vom Edi


    PS: Hei, jetzt hat's mi nimmer rausg'haun. :D

  • Hi, alle :


    Ich glaub' ich muss mich jetzt outen :


    Ich gehöre nicht zu den Regenwaldrettern.
    Sprich : Ich trinke keinen Alkohol.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass ich es, was bescheuerte Einfälle und Schnapsideen betrifft, mit jedem Volltrunkenden aufnehmen kann.


    Nehmter mich jetzt noch ?
    Muss ich meine Kola selbst mitbringen ?
    Hällt jemand 'nen Einlauf bereit, falls es zu Beregnungswettkämpfen der Regenwaldretter kommt ?


    Erschütterte Grüße


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi E.Z.


    Auch ich bin kein Freund von Sauforgien, obwohl ich zwischendurch einem guten Glas Wein, oder einem feinen Pils durchaus nicht abgeneigt bin.
    Wenn jemand grundsätzlich keinen Alkohol trinkt, ist das sein Recht und wird (zumindest von mir) sicher deshalb nicht geschnitten.
    Und wenn Du derjenige bist, dann schon gar nicht. :wink:


    MfG
    Edi

  • Danke, Edi, schnüff .. .


    Also ich trinke latürnich auch mal was, aber gesundheitlich ist da nicht viel drin ( will meinen, darf da nich' viel 'rein ).
    So'n Gals Wein is drin. Nur : Damit kann ja keiner 'nen Regenwald retten ! Das reicht ja nicht mal für die Rebe, von der der Wein kommt !


    :heul:


    E.Z.

  • Keine Angst!


    Ich trinke auch sehr selten Alkohol! Vor allen Dingen nicht, wenn ich arbeite, fahre, surfe, laufe oder Tennis spiele.


    Meistens arbeite ich, fahre, surfe, laufe oder spiele Tennis. Einem guten Glas Rotwein (eines zu Ostern, eines zu Weihnachten) bin ich nicht abgeneigt aber der letzte Kasten Bier hat bei uns das Verfallsdatum überschritten.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.