Neue Sony-Camcorder?

  • Hallo, Roland !


    Na ! Endlich mol ener us Kölle !
    Wood och Zick !
    Isch han mich ald zimlisch vereinsamt jeföhlt, he, in dem Forum, wo die all us Imigrath kumme.
    Ävver saach ens : Wo häste denn esu ze kamelle jeleert ?
    Beste esuwat wie 'ne inkarnation von unserem fliegenden Rasenmäherpiloten Ikarus ?
    Enä, wat es dat schööön, jetz' fehlt 'mer nur noch die Aussicht op d'r Dom.


    E.Z.

  • Hi Klosterbrüder in spe,


    wenn sich jemand meinem Entschluß, ggf. ins Kloster zu gehen, anschließen will - gerne. Es kommt allerdings nur ein Kloster im Ahrtal in Frage. Da gibt es den guten Ahrweiler Klosterberg (Spät- oder Frühburgunder mit exzellenter Blume). Und das Ganze natürlich nur dann, wenn hier im Forum wirklich Fragen der oben gestellten Art normal werden.


    Klösterliche Grüsse
    vom Wiro

  • Saach eens E.Z.:


    Ham mer vun de schäl Sick ooch jet ze kamelle? ;)
    Nee awwer ährlisch, wo is Leverkusen?
    Leverkusen? Kenn isch net! ;)


    Isch ben em Kölner Norden ze hus! :narr:


    @ Wiro:
    Also, so ein zünftiges Kölsch ist auch nix Verbotenes!
    Ich bin Wahlkölner und an die Herstellungsstätte meines Lieblingsgetränkes gezogen.
    Ich habe gehört, so eine Verhaltensweise soll es auch geben.
    :narr: :narr: :narr:

  • Saach eens Roland:
    Nee awwer ährlisch, wo is Kölle? Muss'n Vorstadt von Ahrwiller sin . . .
    Un wat is Kölsch? Kenn isch net! ;)


    Bin zwar kein Eingeborener, aber verstehn tu ich Euch schon - das Ahrtal-Platt ist ja fast identisch mit Euerem.


    Gruss Wiro

  • Wenns Euch erleichtert, schreibt ruhig weiter so, ich werde Euch trotzdem mit transkribiertem Wienerisch verschonen, schon alleine deshalb, weil ich es auch in natura nicht spreche. Zur Mitteilung und Verständigung unter den Völkern trägt es allerdings nicht nennenswert bei. Sonst kommt der Dieter mit steirisch, oder gar der Aihan auf türkisch, das bringt doch nichts.


    :richter:

  • @all:


    Gibt´s eigentlich in der Nähe von Bordeaux auch Klöster? Ideal wäre eines direkt am Strand, möglichst mit eigenem Weingut.....vielleicht sogar ein Nonnenkloster, eines mit lauter Novizinnen?


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    klösterlich und nicht abgeschieden geht es in Kloster Weltenburg (Asam-Kirche!) zu, Kloster Andechs (barockisierte Kirche) hat auch tolles Bier.
    Kloster Ettal wäre auch nicht schlecht. Die haben auch Klosterliqueur.


    Bei mir zu Hause gibt's Alpirsbacher Klosterbräu, das Kloster selbst ist nicht mehr monastisch genutzt.


    Aber bezüglich seelischer Läuterung kann ich Kloster Zwiefalten empfehlen. Es gibt Klosterbier hell und dunkel und der Aufenthalt in der Landesklinik wäre für manche Zeitgenossen nachgerade anzuempfehlen.


    Für unsere ausländischen Mitleser: "Landesklinik" ist der p(olitsch) c(orrekte) Begriff für "Klapsmühle".


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Andechs kenn' ich. Haben wir mal anlässlich eines Carl Cranz Kurses in Oberpfaffenhofen besucht, quasi als Abschlussfest. Die haben wirklich ein hervorragendes Bier dort.


    Vor dem Besuch von Zwiefalten wäre dann, als Vorbereitung, der Genuss von Toms Barockfilm Pflicht. :wink:


    MfG
    Edi

  • Zitat

    Andechs kenn' ich. Haben wir mal anlässlich eines Carl Cranz Kurses in Oberpfaffenhofen besucht, quasi als Abschlussfest. Die haben wirklich ein hervorragendes Bier dort.


    Oh ja ;) Wir hatten gerade letzte Woche noch ein paar Flaschen von diesem edlen Gebräu genießen können ... :)

  • [SIZE=4]Wer von Euch stellt den ersten Säuferfilm ins Netz?[/SIZE]


    Das würde dem Begriff "Streaming" 'ne völlig neue Bedeutung verleihen!


    Mann, da versucht man, so etwas wie Würde, Ernsthaftigkeit, Hingabe und Enthusiasmus zum Hobby als Idealbild des typischen Forummitglieds zu verkaufen - und Ihr habt nichts Eiligeres zu tun, als dieses schöne Bild nachhaltig zu konterkarieren.


    Unter welche Geisteskinder und Brauseköpfe bin ich hier gefallen?


    Vorbildlich solide Grüße von


    :engel: ikarus :engel:

  • Sehr geehrte Usergemeinde!


    Ich bin zum ersten Mal (und wahrscheinlich auch zum letzten Mal) in diesem Forum. Ich habe mich hier nur kurz umgesehen, den Themen nach ein ganz nettes Forum. Aber leider sind die Antworten der Usergemeinde hier etwas überzogen. Wenn ich mir die Frage von Ikea ansehe, dann meine ich nicht unbedingt, dass diese sehr lächerlich ist. Ich würde dies so auffassen: nicht jeder Camcorder der in den USA angeboten wird, gibt es in Europa. Sony hat etliche Camcorder die in Amerika und Europa gleich sind. Anders ist das allerdings bei Panasonic. Und wenn man sich, wie Ikeo erwähnt hat, sich bei Heisse.de informiert, dann kann man schon feststellen, welche Sony-Camcorder in Amerika und Europa gleich sind. Und ich glaube, dass man diese Frage somit auch beantworten kann, oder? Und auch die Frage nach neuen Panasonic-Camcorder ist, glaube ich, auch legitim.


    Wenn man, anstatt sinnvolle Antworten zu bringen, irgendwie auf den Fragesteller „einhaut“ zeigt auch nicht gerade seine besten sozialen Kompetenzen, die hier in diesem Forum so hoch angepriesen werden.


    Dass man von der Fragestellung auch auf die Filmerei (Originalzitat: Wie soll jemand, der nicht einmal die rudimentären Anstandsregeln beherzigt, der einfach der Menschheit seine unüberlegten Fragen zum Fraß vorwirft, jemals einen vernünftigen Film zustande bringen?) schließen kann, ist mir auch neu. Die meisten Käufer von Camcorder unter € 3000 benutzen diesen dazu, irgendwelche Hobby-Filmchen zu drehen und keine Profiaufnahmen zu machen. Aber die User in diesem Forum sind halt echte Profis (wahrscheinlich jahrelange Erfahrungen im TV) (Originalzitat: Wir sprechen hier also über eine Form der Kommunikation, die weit oberhalb der einfachen Sprache angesiedelt ist!). Tipp von mir: am Besten bei der Registrierung neuer User eine Aufzeichnung von Filmen verlangen. So kann man überprüfen, ob auch das gewünschte Niveau auch vorhanden ist.


    Auch des öfteren wurde hier erwähnt, dass man ein Videoschnittforum sei. Lieber Peter, dann schaff bitte die Kategorie Equipment ab, denn hier postet man halt allgemeine Fragen über Cam´s. Dass aber gerade jene, die viel über Beherrschung dieser einfachsten Kommunikationsform, der Sprache, über Rechtschreib- und Interpunktionsregeln, usw. diskutieren, dann über Kloster und Bier in einem Videoschnittforum (Entschuldigung, professionellen Videoschnittforum der gehobenen Klasse) postet, zeigt auch von Intelligenz.


    Einige haben auch erwähnt, dass man gewisse Stielregeln einhalten soll/muss. Gerade in einem Zeitalter, wo immer mehr der schnelle Schriftverkehr (für diejenigen, denen dies zu wenig ausformuliert ist: zB mfg anstatt „Mit freundlichen Grüßen“ oder U für „You“) zunimmt, ist das auch unverständlich.


    Nun zu dir IKEO: Ich kann dir nur empfehlen, dass du unter www.video-magazin.de, www.digitalvideoaktuell.de oder www.slashcam.de nachsehen, das sind „normale“ Foren mit „normalen“ Usern.


    Freu mich schon auf eure Antworten –


    Gruß Franz!


    PS: Ach ja, lieber Peter aus Idar-Oberstein, dein Forum sieht aus wie ... (ich wills ja nicht nennen, denn sonst verstoße ich ja eure Vorschriften)!!! Jemand der ein professionelles Forum haben will (in dem alle User ein gewisses Niveau mitbringen soll), der sollte auch eine dementsprechende Website aufbauen. Und das ist Videofreunde.com sicher nicht!

  • Achtung Mammut-Posting!
    Hi Francesco, Ikeo und alle, die es interessieren könnte


    Also gut - damit Ihr nicht meint, man habe Euch Böses getan:
    Wenn man über längere Zeit sehr intensiv an einem oder mehreren Diskussionsforen teilnimmt, bekommt man ein sicheres Gespür dafür, wes Kind das Gegenüber ist - auch wenn anonym geschrieben wird. Und selten haben wir uns dabei getäuscht.


    Wir haben uns vor langer Zeit einmal "Regeln" gegeben (es war noch im alten Forum), die auch heute noch unverändert gelten, und mit denen wir immer bestens gefahren sind. Einfach mal in Ruhe durchlesen und überlegen. Ich habe die Regeln nicht etwa neu geschrieben, sondern einfach per copy&paste hierher kopiert (leicht gekürzt, damit man sich nicht zu Tode liest).


    _______________________________________
    Folgende Grundsätze wurden ursprünglich von Günther_D und hdako niedergeschrieben als allgemeiner Konsens für das Diskussionsforum:


    1. Dieses Forum ist ein Stammtisch.
    Es ist nicht Hotline, es ist nicht Präsentationsplattform irgendwelcher Firmen, es ist kein Ersatz für Handbücher, es ist kein Ersatz für Eigeninitiative. Hier wird diskutiert, palabert, gequatscht, Ratschläge erteilt (ja auch das soll vorkommen), Tips und Tricks geteilt, geschrien, geschimpft und gezetert. All das basiert auf freiwilliger Basis Es handelt sich ausnahmslos um Amateure wie Du und ich, die nichts anderes suchen, als eine Plattform, um über ihr Hobby zu reden und zu reden und zu reden ...


    2. Keine Frage kann so blöd sein, daß sie nicht gestellt werden darf, wenn . . .
    man aus dem Geschriebenen erahnen kann, daß sich der Verfasser bereits Gedanken dazu gemacht hat und eben alleine nicht weiter kommt.


    3. Der Ton macht die Musik oder "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück". Es braucht niemandem erklärt zu werden, wie man in sog. "zivilisierter Gesellschaft" miteinander umgeht.
    Grundsätzlich gilt: Was einmal gepostet wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden, so wenig wie man es in einem Gespräch tun kann. Es besteht jedoch die Möglichkeit den letzten Beitrag abzuändern.


    4. Rechtschreibung und Ausdrucksweise.
    Die Aufregung über ein ungelöstes Problem kann gar nicht so groß sein, daß man nicht fähig ist, ganze, klar verständliche Sätze zu formulieren. Niemand hier stört sich an Beistrichen oder Tippfehlern, aber das Problem ist auch das: Je unverständlicher ein Posting geschrieben ist, desto weniger wird man auch das Problem selbst verstehen und umso unbefriedigender kann dann auch nur die Antwort ausfallen.


    5. Je konkreter die Frage, desto klarer die Antwort.
    Je mehr Informationen man zur Verfügung stellt um ein Problem zu lösen, desto eher besteht die Möglichkeit auch gezielt zu antworten. So kann z.B. die Signatur verwendet werden um am Ende jedes Postings die Ausstattung welche man besitzt aufzuführen.


    6. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Wenn ein Problem so unaussprechlich ist, daß es einem schwer fällt, es in Worte zu fassen, dann mach doch einen Screenshot oder scanne ein Bild ein, stell es auf irgend einen FreeWebSpace und verlinke darauf in Deinem Beitrag. Dieses Forum bietet einige Möglichkeiten diesbezüglich, mit einfachen HTML-Codes kann man schon einiges machen und mit den Buttons im "Beitrag Schreiben"-Dialog ist es sogar sehr einfach.


    7. Humour rulez!
    Lachen ist nicht nur die beste Medizin, sondern auch die beste Art, dieses Forum menschlich, interessant und unterhaltsam zu gestalten. Mit einem eigenen Foto, das im Profil eingestellt werden kann, kann man aus der Anonymität treten und hat es dann auch nicht nur mit Namens- und Gesichtslosen zu tun.
    ________________________________________


    Soweit das Wort zum Sonntag
    :richter::richter::richter:
    Ich wundere mich immer wieder, daß dies alles bei 400 Mitgliedern prima funktioniert, bei zweien oder dreien jedoch nicht. Da müssen die 400 anderen etwas falsch machen . . .


    Ja, Francesco und Ikeo, und nun wollt Ihr unser schönes Forum also wieder verlassen.
    Schade eigentlich
    meint Wiro
    :hallo::hallo::hallo:

  • Vorschlag an die forschen Neuen:
    Probiert das ganze doch einmal in der "real world". Fahrt einfach mal wo 1000km von daheim weg, geht dort ins Wirtshaus an den Stammtisch und stellt ne Frage, über die dort sonst nicht gesprochen wird.....
    Das mindeste, was Ihr ernten werdet, ist ne blöde Antwort. Und dann macht weiter, gebt fest Kontra und sagt den Einheimischen, was sie doch für Dödel sind, daß sie Eure einfache Frage nicht begreifen und daher nicht beantworten.
    Der Rest erledigt sich praktisch von alleine.
    So kann man auch zu Einsichten kommen.


    Abschließend möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß ich beide Fragen (die nach Sony.com und die nach Pana-Camcordern) aus meiner Sicht erschöpfend beantwortet habe. Nicht ganz: Erscheinungsdatum des Pana AG-DVX100 ist Ende März 2003.


    Und versucht den Leuten am Stammtisch mal ihr Bier madig zu machen.....
    Mann, werdet Ihr Haue kriegen!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • :dafür::hail::engel3::bounce:


    An alle Brüder des Forum der Freunde des


    V_ereins
    I_rgendwelcher
    D_evotionalien
    E_hrenhafter
    O_rganisationen


    egal in welchem Kloster man sich erstmals zu einem Extranet_Forum in Klausur begibt:


    Hauptsache ist, die Gesangsbücher haben einen Henkel. :bia:


    Wenn das so weiter geht, bleib ich im Forum.


    Gruss


    Bert


    aus der Hauptstadt des Äppelwoi

  • Hi Bert


    Hauptstadt des Äppelwoi? Willst Du die klosterwilligen Mitglieder des "Vereins Irgendwelcher Devotionalien Ehrenhafter Organisationen" etwa dazu anstiften, in ein Äppelwoi-Kloster zu gehen? Womöglich noch mit eigenem Äppelwoi-Anbau?


    Ist eigentlich ja unmöööglich, deshalb habe ich auch noch nie drüber nachgedacht
    gesteht Wiro
    :bigok:


    @ AlexB


    >>> Fahrt einfach mal wo 1000km von daheim weg, geht dort ins Wirtshaus an den Stammtisch und stellt ne Frage . . . <<<


    Wahrscheinlich hat unser Ikea dieses Forum einfach nur mit einer Ich-werf-mal-eben-ne-Frage-hin-und-lass-die-anderen-dann-für-mich-arbeiten-Einrichtung verwechselt. Kann ja vorkommen.
    ;-))) Wiro

  • Hallo Wiro,


    nun ja, Äppelwoi habe ich nur ins Spiel gebracht, damit nicht nur der vergorene Saft der roten Trauben oder kalter Hopfenblütentee nachgefragt wird. Die ersten drei Gläser aus dem Bembel sollen für Ungeübte ja furchtbar schmecken.


    Nun mal im Ernst, sollten wir dieses Thema nicht auf einen anderen Thread verlagern? Ein vertrauensvoll an dieses Forum gelangter Leser könnte sonst was denken, wenn er Informatives unter "VCR" finden will und stattdessen über
    V_ino
    C_ider
    R_ebensaft


    lesen kann. :besoffen:


    Ich halte ja viel davon Spass zu haben, und bin seit noch nicht allzu langer Zeit im Forum aktiv. Die bisherigen Beiträge, die ich gelesen habe, zeugen von hohem Niveau und Engagement der Mitglieder. Das sollten wir pflegen.


    Mit einem Augenzwinkern


    für heute


    Bert
    mit dem Bembel
    (wehe einer macht aus X_Bert jetzt den Bembel_Bert) :frank:

  • Hallo Francesco!


    Du schriebst:
    ---
    Sehr geehrte Usergemeinde!


    Ich bin zum ersten Mal (und wahrscheinlich auch zum letzten Mal) in diesem Forum.
    ---



    und weiter unten:
    ---
    Freu mich schon auf eure Antworten –


    Gruß Franz!
    ---


    Ja, frage ich mich jetzt, wie soll das gehen?
    Oder läßt Du ghost-lesen?, von jemandem, der Dir dann berichtet?



    Was ich immer nicht verstehe, daß nette, humorvolle Kritik (nichts anderes war die erste Antwort, wenn man mal alle Vorbehalte über Bord wirft) so sehr mißverstanden wird.
    Muß immer alles bierernst sein?


    Besonders Ansichten und Meinungen sind oft schwer vermittelbar.


    Etwas anderes ist es mit Fachbegriffen, die oft schlampig verwendet werden, dort kann man schon mal ernster werden. Aber auch dann gibt es Titulierungen wie "Oberlehrer".


    Mit freundlichsten Grüßen und einem fröhlichen