• Hatte am 28. Dez an AIST eine mail geschickt, daraufhin kam dies zurück.
    Ausgerechnet, dann wenn man etwas Zeit hat, machen die zwischen Weihnachten und Neujahr für fast 3 Wochen zu.


    Das war letztes Jahr noch anderst, dort wurde zwischendurch noch gearbeitet.


    Gruss Daniel



    ----------------------------------------------------------------------
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2003 wünscht Ihnen der
    Support der Firma AIST.
    Ihre Anfrage kann wegen Urlaub erst ab dem 10.01.03 bearbeitet werden, bitte
    haben Sie Geduld.

  • Hallo Daniel,


    erst mal meine besten Wünsche für das neue Jahr.


    Hoffnungslosigkeit macht sich breit, kein Mensch hat sich das Update angetan bis auf einige wenige und da verstehe ich die Leute bei Aist den Laden über die Feiertage dicht zu setzten.


    Ein Jammer ist es, das Neueinsteiger keine Hilfe zu Problemen finden. Die Foren wurden geschlossen und die Splittergruppen sind weit verstreut.


    Nik Nastev von Orkastudio.com bringt auch nichts mehr, Mildner und Wesenberg, habe sich neue Ufer gesucht und gefunden(Forenbetreiber und Mods)


    Ein Wunsch fürs neue Jahr, die deutschsprachigen User auf ein Board zu bringen, um Wissen zu sammeln und um schnelle Hilfe bei Problemen zu geben zu können. Ich bin weder Mod. noch Betreiber, aber ich finde die Struktur und den Umgangston gerade in diesem Forum besonders gut. Der Anfang ist mit dem AIST- Unterforum schon getan, durch dein Mitwirken und das der anderen MP Usern, also machen wir in diesem Jahr weiter so und lassen wir diese für uns sensationelle Software nicht aussterben.


    GünterN :bia:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Lang lebe Movie Pack ! :)


    Also der Support bei Aist ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei.


    Auf alle Fälle hat ein Bekannter gleich auf die V6 aufgerüstet. Mal sehen, wie er damit klar kommt. Er wusste damals auch noch nichts von Dongles und solchen Scherzen... der Arme ! ;)

  • :headbanger:


    Ein frohes Neues allen Forumsteilnehmern,


    den Ärger über AIST habe ich schon verbreitet und will mich deshalb jetzt zurückhalten. Aber ich hoffe, dass wir in diesem Forum eine Art "Ersatz-Service-Hotline" etablieren können. Die Hilfestellungen, die bisher zu lesen waren, sind doch sehr gut, und das läßt mich hoffen.
    Ich selbst habe im November auf MoviePack V6 aufgerüstet und bin seit der Beta-Version und spätere MP3 dabei, ganz zu schweigen von MediaMania. Kann also über eine große Zahl von Abstürzen bei MP 3-6 berichten. ;)
    Zusätzlich verwende ich Ulead Media Studio Pro 6.5 und Cool 3D 3.0., da MoviePack ein paar Dinge (z. B. Routenanimation, Umwandlung von AVI-Audio in WAV-Dateinen) noch nicht gelöst hat.


    Zugleich freue ich mich schon auf die Lieferung von Ulead DVD Powertools, die ich ein Paar Tage vor Weihnachten bestellt habe (übrigens eine direkte Reaktion auf die Empfehlung von Ikarus --schönen Dank an dieser Stelle für die ausführliche Kritik und Besprechung von Vergleichsprogrammen).
    Als Brenner setze ich den Toshiba SD-R5002 für DVD-R bzw. DVD-RW ein, dessen erste Brennergebnisse mich voll zufrieden stellen.


    Ein friedliches Jahr 2003 und anregende und auch hilfreiche Beiträge im Forum wünscht


    X_Bert aus Frankfurt

  • Wie soll die Routenanimation gehen, was soll da nicht gelöst sein?


    Benutze die animierte Maske klappt soweit in moviePack 4 und 6 ausgezeichnet (siehe posting von Motiongroup Pro8).


    Gruss Daniel

  • Hallo Daniel und auch MotionGroup,


    Danke für den Tip zur Routenanimation!
    Auf die von Motiongroup im Thread Pro 8 XXL verlinkten Seiten komme ich zwar leider nicht, da Lycos mir offenbar als Nichtmitglied de Zugriff verweigert. Aber der Hinweis auf die Floating Mask hat mir schon weiter geholfen. Habe auch gleich mal einen Versuch gestartet und nach etwas Übungszeit schon eine fast brauchbare Routenentwicklung erreicht. Mit etwas Übung klappts dann hoffentlich schneller und besser.
    Beim AIST-Support hatte ich vor etwa einem halben Jahr zum Thema Routenanimation um Hilfestellung gebeten und bisher nur ein Versprechen, dass man sich der Frage annehmen werde, als Antwort erhalten. Auf den einfachen Hinweis mit der Floating Mask ist dort keiner gekommen.


    Gruss Bert

  • Hallo X.Bert,


    die Floatingmask ist nur eine Möglichkeit einer Landkartenpfadanimation.


    Im xTreme gbt es auch eine Videopaintfunktion, mit der man eine Pfadanimation direkt auf das Video painten kann.


    Hier der neue Pro8 link mit bewegtem Video und einer echten Floatingmask


    Pro8 the Bounty



    Bounty in the Hell



    GünterN :bigok:

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hmm in der 4er ist er nicht drinnen der Easy DrawPlug.


    Kannst du das mal nachkontrollieren, wenn ja gibst eine auf die Glocke :haarezuberge:


    GünteRN

  • Hab's auch gerade gefunden.


    GünterN heute etwas BLIND :frank:


    PS Mein Muttertier hat einen Schlag frei :haarezuberge:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hi Motiongroup,


    also ich meine, mich erinnern zu können, dass ich schon in der MP 4 Pro-Version das EasyDraw drin hatte. Die Zeichnen-Fähigkeiten waren/sind mir aber zu primitiv, als dass ich mich näher damit beschäftigt habe.


    Unter Videopainting verstehe ich etwas anderes als Bild für Bild meine Pixel zu malen. Das kann Ulead besser mit dem Makro-Recording in VideoPaint.


    Aber zurück zu Deiner Frage: heisst das etwa, dass man bei AIST bei jeder Lieferung darauf gefasst sein sollte, nicht alle angepriesenen Zutaten zu bekommen? :haarezuberge::shake:


    Gruss Bert

  • Zitat

    Unter Videopainting verstehe ich etwas anderes als Bild für Bild meine Pixel zu malen. Das kann Ulead besser mit dem Makro-Recording in VideoPaint


    Ich auch, Ich auch. Ich habe dieses Teil aus MP noch nie verwendet. darum ist es mir auch entwischt in den Menüs.


    GünteRN

  • Hallo,


    die Firma war keineswegs 3 Wochen geschloßen.
    Nur der Supportmitarbeiter hatte 3 Wochen Urlaub.
    Da dieser der einzigste Support ist, konnten die Anfragen nicht bearbeitet werden.
    Urlaub hat irgedwann jeder Mensch oder arbeitet Ihr alle 365 Tage im Jahr?
    Supportmitarbeiter sind auch nur Menschen!




    :headbanger:

  • Hi Andi


    keine Frage, es sind Menschen und arme Menschen noch dazu.


    Bist du einer von diesen armen Menschen??


    Wenn ja können wir dich ja als Ansprechpartner für die Probs. der User vergattern. :haarezuberge:


    GünterN

  • Tja, an dieser Aussage sieht man mal wieder, wie toll Aist wirklich ist.


    Von einer professionellen Firma sollte man mehr erwarten als nur einen Mitarbeiter, der den Support macht. Was ist, wenn dieser MA mal krank ist oder wie in diesem Fall Urlaub hat. Dann schauen die Kunden in die Röhre. Und wenn der MA die Firma wechselt, dann gibt es keinen entsprechenden Ersatz.


    Also nach wie vor: Rote Karte für Aist ! (Obwohl ich selbst ein MPPro4-Fan bin...)

  • Hallo,


    ja ich bin der Supportmitarbeiter von AIST das habt Ihr richtig erkannt.
    Wie es mir die Zeit erlaubt werde ich öfter mal einen Blick in das Forum werfen und auch versuchen das eine oder andere Problem zu lösen.
    Jedoch kann ich nicht versprechen wie regelmäßig ich das machen kann.
    Als einziger Support hat man doch relativ viel zu tun.


    Eine rote Karte hat AIST aber auf keinen Fall verdient.

  • Hallo Andy, niemals wirst du eine rote Karte sehen von einem der MP4 permanent nutzt.


    Eines ist aber leider schon die Wahrheit, nach dem Niedergang der alten Besatzung war erst mal nichts zu hören und zu lesen, aber sei es drum.


    Die Version 7 wird kommen auch wenn es Herbst wird und zwar in der MPPro Version. Ich hoffe es ist keine leere Seifenblase die zerplatzt und alle schauen dumm durch die Wäsche.


    Die eXtreme6 wird aus dem MP Programm ausgegliedert und der Cinegy Reihe zugeführt.



    P.S. Andy setzte doch einmal etwas auf die Wunschliste bei den Obersten in der Chefetage.


    Das seit langem versprochene Skin SDK und ein generelles SDK für die MOVIEX Reihe. Ich habe schon mehrmals angefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Nik Nastev hatte das SDK auch erhalten, dies nur so nebenbei... andere Hersteller habe diese SDK's auch öffentlich gestellt.


    GünterN

  • @motiongroup
    Zu den Skins, all die alten aus der MP4 laufen in der V6 nicht mehr.
    Jetzt sind nur noch Chrom und der Movie Pack Skin drin.


    Ich denke an der Skin SDK wirst Du nicht lange freude haben, denn bei der nächsten Version, oder beim nächsten patch ist es durchaus möglich, dass Du wieder was basteln musst (war bei MovieDV4 der Fall).


    Und so ähnlich kann es auch mit dem plugin SDK ergehen, beim nächsten relese laufen sie plötzlich nicht mehr und kannst wieder etwas fummeln.


    Gruss Daniel

  • Ganz genau, alle verspielten und recht bunten skins wurden rausgenommen, weil Sie onehin nicht gerade übersichtlich waren.
    Jetzt gibt es nur noch den Chrom und MoviePack Skin.
    Diese sind schlichter, mehr so im grau Ton angesiedelt.
    Aber im Prinzip kommt es bei einem Programm ja nicht auf die Oberfläche drauf an, diese soll nur übersichtlich sein und einem nicht die Augen zerstören bei längerem arbeiten.
    Also denke sind diese zwei Skins eigentlich völlig ausreichend.


    Ich bin erstmal wieder weg, :weg: muß weiter arbeiten. :phone: :user: