Absturz des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder


    Leider hatten wir gestern einen Forums-Crash.
    Dadurch musste ein Backup zurückgespielt werden.
    Einige wenige Beiträge fehlen jetzt aber. Tut uns leid.
    Wir hoffen auf Euer Verständnis.


    Im Namen der Admins
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ecki war's !
    Asche auf mein Haupt.
    Es könnte sogar sein, daß einige Zugangsdaten ( Passwort usw ). auf der Strecke geblieben sind. Es fehlt ca. ein Tag.


    Ecki

  • Tztztz...
    Das könnt Ihr doch nicht machen, Leute !
    Da kriegt man ja Entzugserscheinungen, wenn das Forum mal für ein paar Stunden offline ist.
    :bgdev::bgdev:
    Gruß Wiro

  • Hallo Ecki,


    ist ja nicht so schlimm und...
    nur wer nix macht, macht nix verkehrt.
    Dadurch hat man jetzt aber mal die Rückspielbarkeit und die Aktualität getestet.
    Ich hoffe nur, daß hat nix gekostet.


    TschÖ


    Roland

  • Doch, hats !


    Aber macht nix, demnächst werde ich beim updaten der SW vorher einen Backup machen. Dann kommt nicht mehr eine 2 Wochen alte Datenbank drauf.



    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Und wer nicht mindestens einmal das Forum ganz oder in Teilen geschossen hat, ist noch kein richtiger Admin, .... :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :engel: :engel:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Ich hoffe nur, daß hat nix gekostet.


    Ich würde hier ja nichts sagen, das passiert ja schon mal, aber bei Roland!!

    Wolltest Du schreiben "Ich hoffe nur , das hat nix gekostet"
    oder "..., daß das nichts gekostet hat" ? :weg:


    Glückwunsch an die Mannschaft!
    Da ist ja auch ewig lange nichts passiert.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

  • Zitat

    Original von Udo
    Ich würde hier ja nichts sagen, das passiert ja schon mal, aber bei Roland!!


    Da warst Du aber bei Rolands bisherigen Postings sehr gnädig (oder vom Inhalt zu sehr fasziniert) ;)


    Heinz

  • > Ich würde hier ja nichts sagen, das passiert ja schon mal, aber bei Roland!!


    laßt ihr den etwa an Technik ran?


    :D:D:D

  • Hallo liebe Admins, klärt mich doch bitte mal auf:
    Seit dem Absturz kommen bei mir keine E-Mail - Meldungen mehr an, wenn ein neuer Beitrag in einem Thread geschrieben wurde, an dem wir auch beteiligt sind.:heul: In unseren Profileinstellungen ist alles wie vorher, aber es ist schade, dass das nicht mehr geht. Könnt Ihr evtl. da was machen?
    Ansonsten nach wie vor ein Mega-Danke für Eure tolle Arbeit,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans,


    bin gerade auf dem Sprung und kann es erst später prüfen.
    Nur soviel:
    Bei mir funktioniert das noch alles.
    Ich tippe also doch eher auf Profileinstellungen.
    Wobei Du da mal in die Favoriten schauen solltest.
    Dort sind die Threads gelistet, welche Du abboniert hast, also die, für die Benachrichtigungen verschickt werden.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: