DVD Player

  • Hallo zusammen,


    da ich jetzt immer mehr in die Welt des DVD Erstellens eintauche, werde ich mir in naher Zukunft einen neuen DVD Player anschaffen.


    Meine SW ist Edius > Procoder 3 > Authoring EncoreDVD 2.0 und dann auf DVD.


    Was sollte denn der neue Player alles können (Formate), auf was muß ich beim Kauf achten ?


    Welches Gerät würdet ihr empfehlen, habe gelesen, daß man so um die 50,00 € schon ganz passable Geräte bekommt, die angeblich ALLES abspielen.


    Freue mich auf eure Empfehlungen,


    welche Geräte habt z. B. ihr so ?

  • Hallo Herbie,


    da kann ich Ulrich nur zustimmen. Auch ich suche als Ersatz für mein altes Gerät einen neuen. Ich warte lieber noch ein paar Monate, um mir dann einen BR-Player anzuschaffen, denn sonst muss ich in einem Jahr ja schon wieder wechseln.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Was ich ja eine Nette Einrichtung finde, sind die Geräte die auch Speicherchips Akzeptieren.
    Man kann mal schnell was Anschauen auf dem Tv, ohne das man jedes mal den Brenner im PC Bemühen muss.
    Kommt bei mir sehr Häufiger vor, Gerade wenn ich Fotos in meine Filme einbaue, das ich mir mal was auf dem Schirm anschaue, um zu sehn wie das wirkt.

  • Eine, und nur Eine, und zwar DIE Empfehlung:


    Playstation III


    Wer die Features dieser Playstation kennt, wird nichts anderes mehr akzeptieren.


    Z.B. automatisch erstellte Diashows!!!
    Internes Speichermedium
    Externe Spöeichermedien, diverse!!!
    Fernbedienung
    Controller
    netzwerkfähig
    administrierbar
    Blue Ray Controller anschließbar
    Zugriff über Webinterface
    Betriebssystem austauschbar
    Upgradeable durch Softwaredownload
    Internetfähig
    und..
    und...
    und...


    Noch Fragen Kienzle? !!!

  • Ja, Hauser:
    brauch ich das alles?


    Gruß
    KDS


    Edit Herbie:
    Für den Anfang tut es auch ein 29-Euro-Gerät. Achte halt nur darauf, dass es HDMI-Ausgang hat. Und wenn du dann professioneller im DVD- und BR-Geschäft bist, kauf dir natürlich einen BR-Player oder meinetwegen auch eine playstation3.

  • doot
    kann man auch einfach nur DVDs abspielen? :feixen:
    Daten-DVDs, bzw. CDs mit MPEG2 und MPEG1?


    Ist die Playstation 3 tatsächlich genau so gut bzw. einfach zu bedienen wie ein BR-Player?


    Preisvergleich?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • und fast der doppelte Preis zum BR-Player. :shake:
    Kommt für mich sicherlich nicht in Frage, da ich ausserdem den TVIX-Player im Einsatz habe.
    Das Einzige was mir wirklich fehlt, ist demnächst ein Abspielgerät für Bluerays und da bin ich vermutlich in diesem Jahr noch mit unter 200 € dabei.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • "und fast der doppelte Preis zum BR-Player"


    Ja und?


    Der Threadinitiator wollte nahezu ALLE Formate lesen können.
    OK DVD.
    Aber in einem JaHR KAUFT ER SICH DANN DOCH BR, oder möchte es zumindest haben.
    Dann investiert er noch mal.
    Und bei der PS3 hat er dann noch:
    einen Videoserver
    externen Speicher (80 GB)
    Photopräsentator
    und
    und


    Aber bei mir kann ja jeder machen was er will.
    Hauptsache er ist meiner Meinung.



    Nachtrag:


    PS3 -> 340 €

  • Hallo Herbie!


    Auch ich verwende den TViX-Player. Vor allem, um meine fertigen Videofilme am TV anzusehen. Er spielt die m2t-Datein problemlos ab. Außerdem kann er iso-Dateien einer DVD abspielen. Ich erstelle mir eine DVD, brenne sie und kopiere die iso-Datei auf die Festplatte der TViX. Dann habe ich auch gleichzeitig noch eine Sicherungsdatei der DVD und kann mir alles incl. DVD-Menü am TV ansehen.


    Zusätzlich kann ich auch meine Digitalfotos über die Dose am TV ansehen und wenn es sein muss, auch CDs darauf kopieren und abspielen.


    Ist schon ganz praktisch, das Ding. Kann aber, soweit ich weiß, keine Blu-Ray-Menüs abspielen, wohl aber hochauflösendes mpeg-Material.


    Gruß
    KDS

  • Den Ausführungen von KDS ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Mittlerweile gibt es aber auch noch eine Alternative zum TVIX.
    WD-TV

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    ich möchte diesen Schrätt noch einmal aufwärmen und euch folgende Quelle wärmstens ans Herz legen:


    c't2009, Heft 6, Seite 122ff High Noon in Blau
    Vergleich neue DVD-Player mit der PS3


    The Winner is..... 3x dürft ihr raten.

  • PS3, war ja sicherlich nicht anders zu erwarten. :D

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Im Ernst:


    Bei einer aktuellen Neu-Anschaffung eines Players gibt es zur Playstation 3 keinerlei Alternative!


    Ich benutze das Teil seit ca einem Jahr und bin mehr als zufrieden. Es kann wirklich einfach alles (DVD, BR, CD, MP3, Mpeg, DivX, Fotoalbum, USB-Anschluss, Wlan, usw) - und hat dazu noch eins der besten BluRay-Laufwerke, die z Zt zu kaufen sind (siehe c't-test).


    Die PS3-Bedienung ist mit den beiligenden Controllern (Bluetooth oder per Kabel) zwar umständlich - aber es gibt von Sony eine separate Player-Fernbedienung (Bluetooth), mit der die Handhabung dann so einfach wie bei jedem anderen Player ist.


    Hinzukommt, dass es für die PS3 regelmässige Software-Updates gibt, die entweder per USB-Stick oder per Lan aufgespielt werden können. Insbesondere dieses Feature halte ich für sehr wichtig, um den Player optimal an neue Medien anpassen zu können.


    Bei der eingebauten Festplatte handelt es sich um eine handelsübliche 2,5-Zoll-Sata-Standardplatte, die völlig problemlos gegen eine größere getauscht werden kann. Der Aus- und Einbau und deren Formatierung funktionieren reibungslos.


    Ausserdem macht es auch Spass, ab und zu mal den eigentlichen Zweck des Spielens zu geniessen - entweder alleine oder mit den Kids.



    Max