Beiträge von Jöörch

    Ja Klink dich mal aus.
    Man kann es auch extra kompliziert machen.
    Was soll der Affentanz.
    Ich habe nur versucht zu Helfen.
    Jetzt kommt als nächstes noch Roland und hinterher war dass alles wieder nicht so gemeint.

    787?? Wirklich?


    Ja Marcus das ist wirklich so.
    Für 720/576 4:3 ist das 787x576 und für 16:9 1049 Pixel.



    Ich habe das Problem von Horst schon mit Bekommen.
    Nur die Basis für jede Skalierung ist für mich, welche Masse darf das Bild überhaupt haben.
    Und dieses nicht wissen von den Ausmaßen, kann ich aus Horst seiner ersten Frage raus Lesen.
    Ob Horst jetzt ein Foto Skalieren will oder eine Eigene Grafik erstellen muss, ist für mich dann Jacke wie Hose.


    Wenn es aber gewünscht ist, kann ich natürlich noch Erläutern wie man mit Photoshop richtig Skaliert.
    Ich nehme an das fiele gar nicht wissen das ihre Bilder nach dem Import in ein Schnitt Programm in welchen Seitenverhältnis auch immer Stehen.
    Bei runden und Rechteckigen Grafiken/Motiven, fällt das Natürlich gleich auf.

    Was nun Norm ist und was nicht weiß ich nicht, ist mir auch egal.
    Vegas zeigt mir für ein PAL 720/576 4:3 Projekt ein Pixelseitenverhältnis von 1,0926 an.
    Vegas möchte für das Format ein 787x576 Pixelbild haben.
    Das Bild ist dann Format füllendes und man kann ohne weiteres zu tun mit dem Bild Arbeiten.


    So ein Seitenverhältnis wie von NEO 1,0666, kann ich bei mir in keinem Programm als Vordefiniertes Format finden.
    Von daher gehe ich bei mir von einem Pixelseitenverhältnis von 1,0926 aus.
    Mag ja sein das man mit Puren wissen schneller ans ziel kommt.
    Da ich aber nicht wusste was NEO will und braucht, bin ich eben den Umweg über Vegas gegangen um raus zu bekommen was NEO für ein Bild haben will.
    Wie man jetzt seine Fotos so Skaliert das sei im Richtigen Seitenverhältnis stehen, das darf dann jder selber für sich machen.



    Ok liegt am Browser.
    Mit IE kann ich mir die Bilder anschauen.

    So ich habe jetzt mal mit Vegas das Bildseitenverhältnis von NEO eingestellt.
    NEO Arbeitet wohl mit 1,0666 (4:3).
    Demzufolge will NEO ein Bild mit 768/576 Pixel haben.
    Für das Bild muss ein Seitenverhältnis von 1.000 in NEO eingestellt werden.
    Bei mir macht das NEO aber gleich von Selbst.
    So ein 768-576 Pixel Bild wird jetzt Format fühlend und im Richtigen Seitenverhältnis angezeigt.
    Rund ist Rund und Eckig ist Eckig.


    Marcus fehlt mir eigentlich irgend eine Berechtigung, Ich kann auch deine Bilder nicht einsehen?

    In Vegas erfährt man die zu Importierende Bildgröße wenn man ein Snapshot macht.
    Diese Funktion (Snapshot) kann ich in NEO aber nicht finden.
    Finden kann ich in NEO das 4:3 Bildseitenverhältnis von 1,09 auch nicht.

    Heinz wenn du am Schluss alles eingerichtet hast in Camtasia Studio, erscheint doch das Fenster mit dem Camtasia Recorder.
    Tools, Option, Streams, Hacken machen bei Zeitlupe/Zeitraffer.


    Im Camtasia Studio Startfenster findest du das auch unter Andere Tools Starten (grüner Ball), Recorder.

    Hallo Hannes
    Mit Camtasia Studio kann man Zeitraffer aufzeichnen.
    Das ist ein Desktop Recorder.
    Es sind ab einem Bild Pro Sekunde Möglich.
    Ich habe das aber noch nicht ausprobiert und kann somit auch damit sagen, ab wann es zu Problemen kommen könnte.

    Nein Jörg darum geht es nicht das auch mal was Kaputt gehen kann.


    In meinem Fall war es einfach so, das ich erstmal Stundenlange Gespräche mit der HOT Line führen musste um dann Schließendlich doch eine Adresse Gemailt zu bekommen wo ich die Platte dann hinschicken sollte.
    Dem ging aber noch voran, das ich mich mit dem Händler rum Ärgern durfte, der immer behauptete, das mit der Platte alles in Ordnung sei und das Seagate da nie im Leben einen Garantiefall daraus machen würde und ihn auslachen wenn er das Teil Reklamiert.
    Ich habe dann eine neue Platte von Seagate bekommen mit dem gleichen
    Hochfequenten piepen.
    Zwei mal Pech hintereinander?
    Es gibt nämlich Leute die im Netz behaupten, das die Platte keinen Mucks von sich gen soll.

    Überlebenschancen, Fliegen!
    Kent ihr eigentlich die Geschichte von der zweisitzigen Cessna, die tragischerweise in einer seeehr Nebligen Nacht genau auf einen Schweizer Friedhof abstürzt.


    Die Schweizer die ja in der ganzen Welt als Schnelle, Professionelle und Präzise Bergungsretter bekannte Menschen sind, fingen gleich in der Nacht noch an mit der Bergung der Toten und der Trümmer der Maschine.
    Biss zum Morgengrauen, hatte die Hundesuchstaffel dann über 220 Tote Bergen können.

    Und Homer was könntest du heute erst mit deiner Software auf die Beine Stellen.
    Gut ginge wohl auch in einer etwas abgeschwächteren vorm mit dem Ulead Programmen.


    Hier mal eine Idee von mir.
    Heißt es wen man Botscha mit dem Hammer Spielt immer noch Boscha?
    Leere Bierkiste auf die Seite legen.
    Schön weit weg gehen von dem Kasten mit den Botschakugeln.
    Und Jetzt mit dem Hammer wie ein gesengter auf die Kugeln drauf kloppen, und die Kugeln im Tic Tac Toe verfahren im Bierkasten ein lochen.
    Je weiter man weg steht um so größer ist bestimmt der Lacher.


    Oder mit Leeren Bierflaschen würde das bestimmt noch besser kommen.
    Kasten in die Küche Stellen.
    Veranda Küchentür offen lassen.
    Flasche im Gartenliegestuhl ganz gemütlich austrinken.
    Aufspringen wen die Flasche ausgetrunken ist, Flache wie beim Golfspiel ganz Wichtigtuerrisch auf der Erde Ausrichten und die Leere Flache mit dem Hammer in die Kiste zurück schlagen.
    Im selben Atemzug bringt ein jemand eine neue Flasche und man fällt zurück in den Liegestuhl.
    Mit den Plastik Bierflaschen kann man das ja gut machen, die Können das ja ab wen man die mit dem Hammer bearbeitet.


    Ich Persönlich würde aber die Veranda Küchentür zu lasen.