• Offizieller Beitrag

    Moin,
    aaus gegebenen Anlaß werde ich jetzt jedes Heft ABO kündigen, deren Herausgeber Ausgaben für das Kommenden Kalenderjahr, im laufenden Jahr herausbringt.Ich bin diesen Schwachsinn leid, Heft 1+2 2009 in 11/2008 bzw. 12/2008 zu erhalten oder 1/2009 Anfang 11/2008 und spare somit auch deutlich Altpapier und Bares.
    Ich werde also kein Abo mehr haben, da alle Verlage so verfahren.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    ich verstehe Deinen Zorn. Kündigen ist immer gut, man hat meist sowieso zuviele Abos abgeschlossen.
    :feixen:
    Das Problem als solches kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Mir ist es ziemlich egal, welche Ausgabe-Version da draufsteht.
    Ich les es durch und fertig.


    Vllt. machst Du Dir ein Problem wo gar keins ist.
    Gruß Willi

  • Ich habe auch schon vor Jahren meine Abos gekündigt. Nicht aus dem Grund den Ulrich nennt, sondern einfach deshalb, weil ich freier entscheiden wollte.


    Ich kauf mir die Hefte, die mich von den Themen her interessieren. Wenn nichts für mich Interessantes drinsteht, wird nicht gekauft. Das kommt mich billiger als der Preisnachlass beim Abo.


    Gruß
    KDS

  • Kann jemand der sich im Fordgeschrittenen Stadium befindet, überhaupt noch was mit so einem Heft Anfangen.
    Ich hab irgendwie die Erfahrung gemacht, das in den Heften meist nie das steht was ich wissen will zu einem Thema.

  • Hallo Ulrich,


    ich weiß zwar auch nicht warum das so ist, aber denke mal, dass machen die Verlage so, damit die Zeitschriften in den Regalen möglichst lange super aktuell wirken. :rolleyes:


    Trotzdem finde ich die Variante, dass Hefte zu früh herauskommen, jetzt nicht sooo schlecht. Gut, manche werden auch in dem Monat gedruckt, der drauf steht. Dann gibt es aber noch zahlreiche, vor allem wissenschaftliche Fachzeitschriften, deren Erscheinungstermin sich regelmäßig nach hinten verschiebt. Vielleicht warten sie, bis genug tolle Artikel zusammen gekommen sind. Da erhält man dann das Heft erst 6 Monate nach dem Monat, der drauf steht. Und wehe es kommt nicht an und man reklamiert 6 Wochen nach dem Erscheinungstermin (den man nicht genau kennt), dann muss man nochmal zahlen.


    Vielleicht tröstet Dich das etwas über zu frühes Erscheinen hinweg. :rofl: Sonst noch Fragen zu Zeitschriften?! :D


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Zitat

    Original von Jöörch
    Kann jemand der sich im Fordgeschrittenen Stadium befindet, überhaupt noch was mit so einem Heft Anfangen.
    Ich hab irgendwie die Erfahrung gemacht, das in den Heften meist nie das steht was ich wissen will zu einem Thema.


    Hallo Jöörch


    Ab und zu kanns einem schon helfen.


    Hier mal ein Beispiel.
    Ist schon Jahre her.
    Computer Bild.....ja richtig gelesen :D ...da war eine kurze Einführung zu Avisynth,Video Frameserver.


    Hätte ich damals diese erste Einführung nicht gelesen.........


    Dr.Volker Zota gibt inzwischen auch Tipps und Anleitungen in der PC Zeitschrift c`t.

  • JA sicher wir haben ja alle mal irgendwie angefangen.
    Aber die Waren Tipps tauscht ihr Spezies doch Untereinader aus oder.
    Kauft Irgendeiner von euch eine 5000 Euro + Kamera weil sie in Magazin XYZ auf Platz …. Steht.

  • Och ...
    Wir lassen uns immer in der Familie reihum werben ....
    So kostet ein Jahresabo um die 7,50 Euronen. Nur kündigen sollte man nicht vergessen ....


    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Wow!!
    Um 20:33 habe ich heute von einem Verlag eine Mail erhalten, mit einer Stellungnahme zu meiner ABO Kündigungs Begründung.
    Das nenn ich Einsatz der nicht unerwähnr bleiben soll.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    was schreiben die denn?


    Ich habe einige Fliegerzeitschriften im Abo und da ist es seit je her normal, dass ich die Zeitschrift so um den 20. herum des Vormonats bereits bekomme.
    Die Novemberausgaben habe ich also so um den 20. bis 25. Oktober bekommen.


    Eigentlich finde ich das ganz nett, dass man als Abonnent bevorzugt wird, aber wenn man jetzt schon Heft 1 und 2 für 2009 bekommt, finde ich das in der Tat auch reichlich übertrieben.
    Ein wenig verquer ist das schon...


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: