Welches Navi momentan zu empfehlen?

  • Schon, aber das kennen wir ja von den Notebooks wenn der Akku immer drinnen ist. Da wird er ja mitgeladen wenn er auch nur zu 90% mehr voll ist und das schädigt natürlich den Akku , auch wenn er keinen Memory mehr hat aber nach ca. 1000 Ladezyklen sollen die Dinger kaputt sein. Das hört man zumindest immer wieder das sie nicht läger halten.
    Wäre natürlich gut wenn man ihn dann komplett rausnehmen könnte und nur rein wenn man ihn auch braucht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Verwende schon lange das Produkt GARMIN, den dieses hat lebenslange gratis Karten Update, da ich auch manchmal zu Fuss unterwegs bin oder z.b. Ferien in Canada habe ich das GPSMAP 60CSx mit Autohalterung gekauft. Der Vorteil ist das man verschiedene 2GB microSD Karten mit Europa oder Nordamerika vorinstallieren kann und je nach Kontinent verwendet. Ebenso ist das Gerät Wasserdicht wenn es regnet. Auch ist ein Kompass und Höhenmesser dabei.


    N.b. habe ich noch das Nokia 95N8 welches die Karten für ganz Europa drauf hat, auch dort können die Karten gratis heruntergeladen werden, kostenpflichtig ist aber die Sprachführung aber die braucht es nicht unbedingt.


    Walter


    :idee:

  • Ist das bei allen Garmin so mit den Kartenupdates das die nicht kostenpflichtig sind? Das wäre ja dann eine wirkliche alternative.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas, schade dass Du in Bayern wohnst. Bei Aldi Nord gibt es ab heute für 199€ das Medion Gerät 4430. Das ist vom Preis/Leistungs Umfang ein wirkliches Schnäppchen.
    Die Batterie kann man auch ohne Umstände wechseln, aber wozu. Mein Gerät 4410 hält im Standby 3 Wochen durch und im Auto hängt es an der Strippe.
    Dazu gibt es viele Möglichkeiten am Skin zu basteln und Zusatzprogramme jede Menge. :headbanger:


    Gruss Wolfgang

  • Ja, das habe ich schon gelesen gestern. Nur weis ich nicht was der Unterschied vom 4425 zum 4430 ist. Das 4430 wird auf der Medion Page nicht geführt nur bei diesem Angebot vom Aldi Nord.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Also,


    immer wenn ich mir ein neues Auto anschaffe fliegen zwei Dinge immer direkt raus:
    1. Zigarettenanzünder
    2. Navi, wenn nicht eingebaut


    Aber Navis haben auch Vorteile, z.B.:


    mehren sie das Kapital des Herstellers/vertriebs solcher Dinger
    erhöhen das Wagengewicht, um z.B. bei Seitenwind nicht so schnell abgetrieben zu werden

  • Andreas, die Unterschiede liegen im wesentlichen in der Hardware und natürlich ist das Kartenmaterial ein halbes Jahr älter. Vom Kauf eines 4425 würde ich aber auf Grund der vielen, im vorgenannten Forum berichteten Mängel, abraten.


    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macro
    immer wenn ich mir ein neues Auto anschaffe fliegen zwei Dinge immer direkt raus:
    1. Zigarettenanzünder


    Sowieso, sonst hast Du ja keinen Platz in der 12V Dose fürs Navi :feixen:

  • Ist das bei allen Garmin so mit den Kartenupdates das die nicht kostenpflichtig sind? Das wäre ja dann eine wirkliche alternative.


    Bin nicht ganz sicher ob es bei allen so ist, jedenfalls man bezahlt die Karte einmal und dann kann man diese über das Internet updaten, wenn man zwei Garmin Geräte hat darf die einmal gekaufte Kartensoftware auch beim zweiten verwendet werden und auf der Homepage sind alle dafür geeigneten Typen aufgeführt.



    http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/


    N.b. der Vorteil ist auch das auf dem PC oder Notebook die Karte auch direkt angesehen werden kann und das ist bei den meisten GPS nicht so.


    Walter


    :idee:

  • Zitat

    Original von wlambda
    Andreas, die Unterschiede liegen im wesentlichen in der Hardware und natürlich ist das Kartenmaterial ein halbes Jahr älter. Vom Kauf eines 4425 würde ich aber auf Grund der vielen, im vorgenannten Forum berichteten Mängel, abraten.


    Gruß Wolfgang


    Alles klar danke dir, also kann ich jedes Medion nehmen und sollte nur das 4425er meiden?


    Walter
    Ich habe heute gelesen das man bei Garmin die Hardware nur übers Internet uppen kann , das wäre nicht so mein Ding. Da soll nur das Kartenmaterial zum downloaden gehen und anschließen zum installieren aber nicht die Hardwareupdates bzw. integr. Module.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Du hast mich etwas falsch verstanden. Über das Internet wenn man Online ist geht es ja eh, aber Offline geht nur das Kartenmaterial aber nicht die Hardware. Ist in etwas so wie bei SE Handys und das nervt micht schon seit ich ein solches habe. Ich will ja Online solche sachen nicht machen. Wenn dann möchte ich es downloaden können und Offline erledigen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Alles klar danke dir, also kann ich jedes Medion nehmen und sollte nur das 4425er meiden?


    So ist es.


    Gruss Wolfgang

  • Alles klar, ich werde mich noch etwas durchlesen und dann entscheiden. Es eilt ja nichts, in drei Wochen fliege ich zwar nach Mallorca aber bis München zum Flughafen denke ich werde ich es auch ohne schaffen. :feixen:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallöle,


    Ich noch mal zum Navi-Wahn- und Schwachsinn:


    was hängt denn alles in/an der Windschutzscheibe und belastet somit die Scheibe mit Gewicht und/oder behindert die Sicht:


    logo, das Navi
    der Rückspiegel
    Scheibenwischer
    Scheibenprüfzeichen
    Umweltzonenplakette
    ADAC-Plakette
    Lichttest-Plakette
    Versicherungs-Aufkleber
    Vignette
    Pickerl
    Parkplatzgenehmigung der Gemeinde
    Parkplatzplakette der Firma/Arbeitsstelle
    Wunderbaum am Spiegel (Boxhandschuhe, Würfel, CD)
    Christoporus-Plakette (oft aber am Armaturenbrett)


    in Italien -> Versicherungsnachweis


    im Winter -> manche Leute fahren nur mit Guckloch


    Wer kann dann noch vernünftig durch die Scheibe sehen???????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ja Roland jetzt übertreibe mal nicht. Du wirst lachen aber mir hätte schon manchmal so ein Guckloch gereicht wenn ich nur ein Navi dabei gehabt hätte. Dann wäre ich wahrscheinlich nicht 10 mal direkt am englischen Garten in München verbeigefahren bis ich mir dann endlich an der nächsten Tanke eine Karte gekauft habe.
    Momentan studiere ich aber die Smartphones etwas durch, vielleicht würde das ja auch schon reichen. Garmin bringt da ein nicht uninteressantes Gerät raus und man hätte da wirklich alles drinnen, wenngleich wahrscheinlich ein richtiges Navi übersichtlicher wäre.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty