Wie geht das?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich bin jetzt mal ganz frech, und stelle die Frage auch hier (Hab das auch im Hochzeitsforum mal zur Diskussion gestellt, weil's halt auch lustig ist :engel: )


    Würde mich interessieren, wie genau die das hier machen:


    Klickssu hier
    und dann:
    SEU NOME= eigenen Namen einsetzen

    NOME DO AMIGO ZOADO = Namen des besten Freundes, größten Feindes etc. eingeben

    KEINE eMAIL Adresse eingeben (sonst folgen nur noch brasilianische Spams... :D :D :D :D :D)

    VISUALIZAR= Button drücken



    Grundsätzlich ist es ja möglich, über Flash Einblendungen zu erzeugen, kein Problem, aber insgesamt schon ein netter Gag.
    Die Schulterszene ist ja nicht so ganz trivial, denn da steckt noch ein wenig Bewegung drin. Da sie aber immer gleich ist, ist auch das wohl eher problemlos, aber insgesamt irgendwie reizvoll.
    Wer kann mir da mehr drüber erzählen? (und macht das auch ;) )
    Könnte mir dazu so die ein andere Verwendung vorstellen.


    Neugierige Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo,


    wenn man lange Namen einsetzt, sieht man es.
    Das Ganze ist als 2-dimensionales Overlay, vermutlich in flash, programmiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macro
    Hallo,


    wenn man lange Namen einsetzt, sieht man es.
    Das Ganze ist als 2-dimensionales Overlay, vermutlich in flash, programmiert.


    Das ist auch meine Meinung.
    Ich denke, da hängt ein Flash- Action Script dahinter.
    Die Sache ist auch nicht perfekt, das lässt sich schon erkennen, dass es nur aufgesetzt ist. Hat auch eine leichte Eigenbewegung.
    Nur wie ist das eingebunden? Der notwendige Aufwand würde mich interessieren.


    Vieel Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi,
    die Eingabe der Buchstaben wird über einen Titelgenerator auf ein vorgegebenen Ankerpunkt ( hier irgendwo im letzten Buchstaben definiert)
    plaziert.Dies wird wohl in der Tat über Actionscript gesteuert.
    Durch die Interaktivät zwischen After effects und flash wäre bei einem er-
    höhten Aufwand selbst ein tracking auf bewegte Objekte möglich, selbst ein "displacement" zur Anpassung auf entsprechendem Untergrung sollte gelingen. Aus AE wird mittels cuepoints die Einindung von Interaktivät
    zum Export in flash ermöglicht.
    infos
    Wie das nun genau gemacht wird, und wie aufwendig so etwas ist...??


    Viel Spaß beim Erstellen, Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jörg! :hail:


    nachdem mich gerade gestern schon wieder ein befreundeter Fotograf nach einer interaktiven CD-Geschichte gefragt hat, in der Bilder und Videos und Informationen enthalten und abgerufen werden sollen, ist das hier ein weiterer Schritt in Richtung großes CS3-Paket :D
    Oh Herr, ... lass Geld vom Himmel regnen, ... :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Warum auf Regen warten??





    Solltest Du diesen Weg nehmen Markus, sag Bescheid. Ich schicke ein EB Team. Dich im Nachthemd im Forum.... :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    Solltest Du diesen Weg nehmen Markus, sag Bescheid. Ich schicke ein EB Team. Dich im Nachthemd im Forum.... :bounce:


    :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua:
    Vor 20 Jahren hätte ich dazu glatt noch ja gesagt, ... aber heut will das wohl keiner mehr sehen :haarezuberge::haarezuberge: :D


    Ach was solls, .. das wird schon, ... schließlich arbeite ich schon an der dritten Million, ....... aber irgendwie haben die ersten beiden auch nicht geklappt :gruebel: :gruebel:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:


  • Da stimme ich zu. Würde mich sehr reizen, so etwas mal zu erstellen. Habe aber leider keine Zeit.


    Gruß,


    Andreas