Ulead-Hotline ??

  • Hallo Hannes,


    meine Erfahrung mit Ulead: eher negativ.
    e-mail Service: von 5 Anfragen wurden 2 beantwortet, es hat über 10 Tage gedauert bis sie ankamen, allerdings waren die Antworten wenig hilfreich, denn sie verwiesen beide Male auf das Tutorial und dort habe ich die Lösungen meiner Probleme leider nicht gefunden sonst hätte ich diese mails ja nicht geschrieben.


    Hotline???? nachdem ich es über 3 Stunden versucht habe und jedesmal nur auf ein Besetztzeichen stieß habe ich es aufgegeben.


    Ich kann einfach nicht verstehen, dass eine Firma wie Ulead nich einfach ein Forum einrichtet in dem sich alle Ulead-User treffen und austasuchen können und wo ein Kenner der Produkte aus dem Hause Ulead mitwirkt und entsprechend Tipps und Hilfe bietet.


    Jeder Spielehersteller betreibt ein eigenes Forum in dem sich die User untereinander helfen und wo auch Produktleute antworten. Solch ein Forum würde ich persönlich unter wahrem Kundenservice verstehen -Geld genug kostet die SW von Ulead ja so daß man ein solches Forum eigentlich erwarten dürfte.


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hannes


    Da kann ich Andreas nur zustimmen. :dafür:
    Vor gut 5 Wochen sandte ich, mit dem offiziellen Supportformular auf der Ulead-Website, eine Mail an Ulead und habe bis heute keine Antwort erhalten. Nur eine Bestätigung, dass sie das Mail empfangen haben.
    Also, wenn man bedenkt, dass Ulead durchaus gute Software liefert, beim Support ist da noch ein seeehr grosser Nachholbedarf.


    Mit einem kräftigen Schluckauf :wink:
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hallo Hannes!
    Habe keine eigenen Erfahrungen mit der Ulead hotline. Dafür füge ich eine aus dem SoFo-Forum (US) bei:


    Zitat

    Ulead product support is all but non-existent. I see (samunsend) gave you the URL to their forums but you won’t find very many answers from Ulead themselves there. They are a company that won’t even acknowledge the bugs in their product. There was an audio/video sync problem when DVD MovieFactory came out and they denied the problem and told everyone they needed do defrag their hard drive more often. Then magically one day, an audio/video sync patch showed up on their web site. That was the first time they publicly acknowledged the problem.


    What would it have been to at least tell customers, “we’re aware of the problem and are working on a fix” instead of having innocent users defragging their hard drives for hours thinking it would help. I lost a lot of respect for them after that. I have several of their products (Cool3D, DVD MovieFactory, & DVD PictureShow) but I would never purchase a Ulead product without using the trial version first to make sure it works on my system.


    Sieht so aus, als gäbe es diese Probleme bei Ulead überall.
    (das ist ein wesentlicher Pluspunkt bei Vegas, daß es ein von SoFo eingerichtetes, von Entwicklern mitbetreutes Forum gibt, mit ziemlich schnellen Reaktionen auf Fragen, daneben gibts auch ne Hotline/supportcrew, die antwortet! Ach ja, ein Nachteil: alles auf Englisch.)


    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Ich weiß, ist kein Ersatz für 'ne funktionierende, deutschsprachige Hotline. Aber für all die, die's noch nicht wissen - es gibt ein englischsprachiges Userforum, in dem zumindest einige Probleme angesprochen und auf Userebene untereinander zumindest teilweise gelöst werden: http://news.ulead.com:8080/%7Ewebutilities


    Besser als garnix


    ikarus

  • Danke Jungs, weiter so!


    Ich habe inzwischen 3 Din-A4-Seiten voll, auch aus anderen Foren.
    Mitte Januar werde bei Ulead in Karst vorstellig um dies alles zu übergeben.


    Mal sehen was daraus wird.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi,


    Zitat

    ....users defragging their hard drives for hours ....


    ein Tipp für WIN98 user:
    benutzt die "defrag.exe" von WIN Me. Flink wie ein Wiesel!!!


    Beschleunigt die Defragmentation um den Faktor 5 - 10.


    Wer keinen Zugriff auf diese Datei aus Win Me hat, google hilft weiter.


    Gruß
    Tom

  • ... und noch schneller geht's mit dem Diskeeper 7.0 von der bösen, bösen Scientology Firma 'Executive Software' :huahua:


    ike (der garantiert nichts mit denen am Hut hat!)

  • Das dürfte aber bei den heutigen Festplatten nicht mehr das Problem sein, Tom!


    Großzügige Grüße


    ike

  • Den Sprung von der Ulead-Support-Thematik zu Defragmentier-Tools.... den peil' ich nicht...?? :frage:



    Zitat

    Jeder Spielehersteller betreibt ein eigenes Forum in dem sich die User untereinander helfen und wo auch Produktleute antworte


    Sogar Magix haben für Ihre Software (Video deLuxe), die ja einen Bruchteil von MSP kostet, ein sehr umfangreiches und gut moderiertes Support-Forum.


    Ich hoffe, auch Ulead kommt noch auf die Idee, dass Kundenzufriedenheit auch mit dem Kundenservice und Support zusammenhängt, nicht nur mit der Qualität der Software.


    Paddy

  • Zitat

    Den Sprung von der Ulead-Support-Thematik zu Defragmentier-Tools.... den peil' ich nicht...??


    Hi Paddy,


    daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, solltest Du hier im Forum länger verweilen wollen. Die 'Videofreunde' sind manchmal - gelinde gesagt - etwas sprunghaft.....


    Grüße aus dem OffTopic


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paddy


    Zitat

    Den Sprung von der Ulead-Support-Thematik zu Defragmentier-Tools.... den peil' ich nicht...??

    Daran musst Du Dich wahrscheinlich gewöhnen, das passiert aber nicht nur bei den Videofreunden. :wink:


    MgG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Also, paddy, das war doch ganz leicht:
    In meinem Beitrag kam vor, daß user zur Behebung eines Problems in MSP vom ulead support dazu aufgefordert wurden, ihre HDs zu defragmentieren (ohne daß das was gebracht hätte). Wenn Du je versucht hast, eine gut gefüllte HD jenseits der 60GB mit den in Windows zur Verfügung stehenden Mitteln zu defragmentieren, womöglich mehrmals........
    Daß da Tom einen Hinweis auf ein gutes Defrag-Tool einstreut, ist hier einfach gute Gesprächskultur. :huahua:
    Der Hinweis wurde dann natürlich aufgegriffen. Vielleicht auch, weil keiner was Entlastendes zum MSP-Support schreiben kann?
    Jetzt bist Du dran. Wie passen Deine Airwaves ins Bild?


    Gedankenspringende Grüße

  • Zitat

    Jetzt bist Du dran. Wie passen Deine Airwaves ins Bild?


    Ich versuche halt auch, ein bisschen Sprünge rein zu brigen ;) Und beim Defragmentieren einer 60 GB HD "fress" ich etwa eineinhalb Päckchen Airwaves. ;)


    In diesem Fall hab ich wohl danebengegriffen bzw. den englischen Text zu wenig genau gelesen. Sorry.


    Paddy

  • Ok, paddy, ich hetz den Text das nächste mal durch den babelfish, bevor ich ihn zitiere, dann habt Ihr zusätzlich was zum Lachen.


    Zitat

    Es gab ein audio/video Synchronisierung Problem, als DVD MovieFactory herauskam und sie das Problem verweigerten und jeder sie erklärt tun defrag ihr harter Antrieb häufig benötigte.


    :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • > Hi Paddy,


    > daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, solltest Du hier im Forum länger
    > verweilen wollen. Die 'Videofreunde' sind manchmal - gelinde gesagt -
    > etwas sprunghaft.....


    ...und manche Sachen werden dann auch schon mal in epischer Breite ausgewalzt. :wink:


    Für mich war das auch neu, aber hoch interessant !!!
    Hab `ne Menge gelernt, seit ich hier rein schau


    Glückauf aus Essen
    hannes