• Hallo Videofreunde,


    ich habe heute noch mal bei gutem Tageslicht Aufnahmen mit der HV30 gemacht. Für mich steht fest, die Cam hat eine Rot-Macke. Graue Schatten werden Rot und Hell-Dunkel-Kontraste haben starke rote Ränder. Die Aufnahmen sind sehr scharf, aber der Gesamteindruck wird durch diesen Bildfehler geschmälert.
    Die Cam geht morgen früh zurück zum Großhändler und eventuell zu Canon auf die Messbank. Die HC1 und die HV10 bleiben. Nun warte ich noch ein wenig auf die Cams, die da noch kommen werden - und das tun sie ganz bestimmt.



    Gruß Detlev


    P.S. Heute Abend Enten hinterm Haus mit der HV10.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    2 Mal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Moin Ulrich,


    Rückgabe!


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Da will man hoffen, es sei ein Montagsmodell gewesen - ich hatte schon drüber nachgedacht... :haarezuberge:


    Gruß,
    Lucas

  • Hallo,


    meine Hv30 ist nun wieder heim in Richtung Canon unterwegs. Meinem Freund habe ich eine neue mitgebracht (Er wollte unbedingt die HV30).
    Die ersten Aufnahmen von ihm von heute Abend lassen darauf schließen, dass meine wirklich eine Macke hatte.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Original von MovieDet
    Die ersten Aufnahmen von ihm von heute Abend lassen darauf schließen, dass meine wirklich eine Macke hatte.


    :hail:


    Puh, ich dachte schon - was meinst Du denn, würdest Du dir nochmal eine anschaffen, wenn sich der Verdacht weiter bestätigt und die Aufnahmen am Tag deinen Erwartungen entsprechen?


    Gruß,
    Lucas

  • Hallo Tuffy,


    die HV30 ist ohne Zweifel eine sehr gute Kamera. Qualitativ liegen aber die HV10/HV20 absolut auf Augenhöhe mit der Nachfolgerin. Ich habe halt mit meiner Pech gehabt. Allerdings verstehe ich das auch als Wink des Schicksals und warte noch ab, was die nächste Zeit an neuen Modellen auf den Markt kommt. Solange leihe ich mir bei Bedarf die HV30 meines Freundes aus.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Gegenüber der HV20 soll es ja das Mikro sein, und der Bildschirm; ich hatte den Test in der VideoAktiv nur überflogen, habe sie auch derzeit verliehen. Und das Schwarz finde ich hübscher :feixen:


    Was die HV10 angeht, mag ich das Format nicht - und da fehlten mir Extras (Blitzschuh, Mikro-Port, Kopfhörer...)


    Gruß,
    Lucas

  • Hallo!


    Habe ja meine VX2100 wegen Zeitmangel verkauft ! Ganz ohne hab ich es gerade mal 2 Wochen ausgehalten. Habe mir die HV30 gekauft und bin glücklich damit! Ist zwar keine VX2100 aber dafür nun öfter dabei!


    Aus meiner Sicht mal auf die schnelle:


    Positives:
    .) geringes Gewicht und Abmessungen
    .) gestochen scharfe Aufnahmen
    .) fast kein Bandlaufgeräusch wahrnehmbar
    .) Übersichtliche Menüführung


    Negatives:
    .) Klappriger Verschlußdeckel des Kassettenfaches
    .) bei dem Preis keine externes Ladegerät mit dabei
    .) fummelige Zoomtaste
    .) Standardakku reicht gerade mal für 1 Kassette
    .) nicht gut zugängliche Anschlußbuchsen


    Die Fotofuntion hätte sich Canon auch sparen können - weiß sowieso nicht warum ein Camcorder Fotos machen sollte - und wenn schon dann nicht in dieser abgespeckten Art und Weise!


    Ansonsten ein wirklich tolltes Teil - gerade richtig für zwischendurch.


    Ernsthafte Videofreunde sollten sich dennoch überlegen eine SemiProficam zu kaufen - hatte eine, aber leider zu wenig Zeit!


    Wenn jemand genaueres wissen möchte bin ich sehr gerne bereit ausführlichere Tests zu machen.


    l.G


    Andreas

  • Zitat

    Original von Andifilm
    Habe mir die HV30 gekauft und bin glücklich damit!


    Glückwunsch! Fehlt nur noch die Korrektur des Profils.


    Heinz