Trailer und Making Of

  • Hallo,


    was ist daran sehenswert?


    Ist ein eher simples Werbevideo, die "special effects" sind sogar etwas "hölzern" gemacht.


    Nochmal die Frage;


    was ist daran sehenswert?


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich find den Werbeclip mit dem Grizzly witzig.
    Zugegebenermaßen wirkt die Szene, in der der Bär ins Wasser fällt, unnatürlich.


    Und es gibt einen kleinen Logikfehler (der aber wohl niemandem auffallen dürfte, der nicht vom Fach ist):
    Ein Flugzeug im (koordinierten) Kurvenflug, würde keine Gegenstände verlieren.
    Genaugenommen würde nicht mal ein Tropfen Wasser aus einem Glas fallen, wenn es offen auf dem Panel stehen würde.
    Aber das lassen wir mal gaanz außen vor.


    Aber den Spot an sich finde ich witzig. Bei mir kommt er an :cool1:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • @ macro


    Auch Hallo,


    dann lasse uns doch einmal an deinen "Werken" teilhaben. Sicherlich werden wir dann "begeistert" sein.
    Wenn dieer Filmbeitrag simpel und "hölzern" ist, wie müssen dann erst deine Videos auf uns wirken.


    Hast Du keine Bedenken, dass Du Dich lächerlich machst?
    Kritische Bemerkungen sind ja ok wenn sachlich argumentiert wird.
    Aber so von oben herab und pauschal urteilen ist mehr als fragwürdig.


    Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Na ein simples Werbevideo ist für mich was anderes. :cool1:
    Besonders nett, das ich vermute, das ich weiß wo die Location war.

  • Hallo Marcus,


    ich gebe Dir Recht, daß der Eindruck entstehen kann, daß es ein "coordinated turn" ist, da die Szene davor dieses andeutet.
    Aber in der Szene, in der der Koffer aus dem Flugzeug rutscht, ist die Beaver aber entweder nicht im koordinierten Kurvenflug oder gar im Slip mit nicht gleichförmiger Geschwindigkeit (Beschleunigung oder Verzögerung).
    Der "schief" hängende Sicherheitsgurt sagt mir dieses.
    Daher habe ich auch nichts dazu geschrieben.


    @ Ernst:
    Wie war das mit dem Trainer, der die mangelnde Torschußfähigkeit des Mittelstürmers beurteilt?


    TschÖ


    Roland

  • Und aber gleich noch ein Logikfehler:
    Die Beaver fliegt noch relativ langsam, so daß ein so großer Gegenstand, der dazu noch einen cw-Wert von ganz mies hat, der in dieser Höhe aus dem Flugzeug fällt, dann nahezu senkrecht auf die Wasseroberfläche fällt.


    Woher kommt dann die parallel zur Wasseroberfläche gerichtete Kraft, die dem Koffer die doch recht hohe waagerechte Geschwindigkeitskomponente verleiht?


    Blöde gemacht.
    Da ist ja fast jede Waschmittelreklame besser, wenn auch nicht glaubhafter.


    mfg


    macro

  • Und wenn ich jetzt noch einen bringen darf?


    Der Bär platscht ins Wasser. In der Einstellung ist das aufgespritzte Wasser aber fast vollständig wieder zurückgefallen.
    In der nächsten Einstellung ist aber noch die Fontäne zu sehen.
    Wird die Zeit dort zurückgedreht?


    Ich habe Fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Prima, dann hätten wir (ich schließe mich ein) ja alles kleingehackt und genauestens analysiert, ..... ohne zu wissen, ob das überhaupt erwünscht war ....



    Ich möchte daher bitte nochmal anmerken, dass auch hier es um ein Vielfaches besser gewesen wäre, wenn im Vorfeld gefragt worden wäre, ob überhaupt Kritik dieser Art erwünscht ist!


    Ich gebe zu, mit auf den Zug aufgesprungen zu sein, aber mal ehrlich: Darum geht es in solchen Spots gar nicht und darum ist es auch nie gegangen.
    Es ist keine Frage der physikalischen Korrektheit, .... völliger Humbug.
    Meine Frau und ich haben einen Faible dafür, Filme und Spots dahingehend zu analysieren und wenn es nach diesen Kriterien gehen würde, gäbe es so gut wie keine Werbespots und erst kaum irgendwelche Spielfilme.
    Wenn wir uns so Filme wie die Stirb-Langsam Reihe, Indiana Jones, Airforce One und so ziemlich jeden weiteren Actionfilm dieser Erde ansehen, .... Im Ernst: Da ginge gar nix in der Realität, von dem, was dort gezeigt wird.
    Muss es auch überhaupt nicht!
    Es soll unterhalten und wirken und gut ists.
    Das ist auch hier nicht anders und da ist es mir eigentlich egal, ob der Koffer wirklich auf diese Geschwindikgeit kommen kann.
    Der Gag dazu ist einfach gut und wirkt, fertig.


    Ich finde den Clip schön, lustig und wirksam und allemal besser als so manch anderes, was uns tagtäglich über die Flimmerkiste vorgesetzt wird.


    Das wollte ich gerne noch loswerden.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von macro
    @ Ernst:
    Wie war das mit dem Trainer, der die mangelnde Torschußfähigkeit des Mittelstürmers beurteilt?


    ... dafür haben "wirkliche" Trainer aber eine durch nichts zu ersetzende Fähigkeit: Takt und Ausgewogenheit der Beurteilung.


    Deshalb stimme ich Marcus ohne wenn und aber zu, wenn er schreibt:
    Zitat:
    "Muss es auch überhaupt nicht!
    Es soll unterhalten und wirken und gut ists.
    Das ist auch hier nicht anders und da ist es mir eigentlich egal, ob der Koffer wirklich auf diese Geschwindikgeit kommen kann.
    Der Gag dazu ist einfach gut und wirkt, fertig."


    Mensch Leute, schaut Euch doch mal an, was aus dem nett gemeinten Hinweis von Ernst auf etwas Amüsantes geworden ist... Irgendwas ist uns und unserem Forum abhanden gekommen.
    Muss das wirklich sein?????? Das war eine rhetorische Frage von
    Hans

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SFK
    Mensch Leute, schaut Euch doch mal an, was aus dem nett gemeinten Hinweis von Ernst auf etwas Amüsantes geworden ist... Irgendwas ist uns und unserem Forum abhanden gekommen.
    Muss das wirklich sein?????? Das war eine rhetorische Frage von
    Hans


    Neee muss es nicht und wir sollten da vielleicht wieder verstärkt drauf achten und dran arbeiten.
    Das war keine rhetorische Antwort :wink: :cheese:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo,


    ich habe mir gerade den Spot und das Making Of angeschaut und ich finde die Story charmant, sympathisch und gut in Scene gesetzt!


    Rimova-Koffer sind ja extrem teuer, folglich müssen die ihren Preis auch über eine sehr gute Qualität rechtfertigen. Das dem so ist, hat man doch gut rübergebracht. Ich denke der Spot wird die Zielgruppe ansprechen und nur das zählt, denn dafür wurde er gemacht.


    Mir hat es Spaß bereitet ihn anzuschauen und ich danke Ernst für den Link.


    Gruß Detlev


    P.S. Ich kann natürlich einige Kritikpunkte nachvollziehen, aber hier heiligt der Zweck die Mittel. Und die Produktionskosten spielen natürlich auch eine Rolle.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich hatte mir das Making Of erst etwas später angesehen.
    Zunächst mal war ich ein wenig erstaunt, dass die das auf 35mm Film gedreht haben.
    Ebenso, dass sie mit einem echten Bären am Set waren.
    Ws mich jetzt aber am Meisten wundert ist schon, warum der ins Wasser fallende Bär doch relativ unecht wirkt, obwohl der arme Kerl im Bärenkostüm zig mal ins "Wasser" springen musste.
    Auch habe ich nicht ganz verstanden, warum sie teilweise vor dem Angler einen Greenscreen gespannt hatten.
    Mir sind keine Set-Extensions aufgefallen, die nachträglich eingebaut worden wären.


    Zitat

    Original von MovieDet
    P.S. Ich kann natürlich einige Kritikpunkte nachvollziehen, aber hier heiligt der Zweck die Mittel. Und die Produktionskosten spielen natürlich auch eine Rolle.


    Das ist natürlich ein wichtiger, ein sehr wichtiger Punkt.
    Wenn ich da an so manchen Kompromiss denke, den ich schon eingehen musste, ... :heul:


    Aber dass die Produzenten angesichts der fortgeschrittenen HD-Technik und angesichts der Red One immer noch sehr am Film festhalten, das ist schon interessant.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: