Bandbreite zu gering

  • Zitat

    Original von Herbert@S
    E.Z.


    Bei dieser Nachricht werden dir mindestens 2 meiner Kollegen, die etwas außerhalb oder auf dem Land wohnen und nur 1 bzw. 2 MBit bekommen können (und das trotz Providerwechsel), um den Hals fallen. Du wirst also den Mitarbeitern der Onlinedieste erklären wie sie die 16Mbit hinkriegen.


    Ich glaube, Herbert, Du missverstehst Ecki hier. Er schrieb von m a x i m a l 16 Mbit, das widerspricht nicht den 2 Mbit Deiner Kollegen.


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    Ecki schreibt, dass ADSL ein eines Portionierungsverfahren sei und die Übertragungsrate vollkommen unabhängig von der Entfernung ist. Dann wäre das Diagramm was du in meinem link findest frei erfunden. Dann ist auch die Telekom falsch gewickelt weil sie bei uns LWLs verlegt hat, wenn das mit den vorhandenen Kupferleitungen auch gegangen wäre. Die hätten einfach zu Ecki in die Lehre gehen sollen.
    Also für diejenigen denen das Diagramm nichts sagt:
    Bis 2 km zur Vermittlungsstelle hat man gute Karten. Von 2 bis 3 km sinkt die Rate auf 5-7 Mbit Ab 4km sinkt man unter 2Mbits und ab 5km ist man der Looser.
    Und genau dieses Problem haben meine oben genannten Kollegen.
    Denen bietet keiner DSL 16000 an! Nicht weil der Backbone zur Vermittlungsstelle zu schwach ist – nein weil sie zu weit weg wohnen!


    Gruß Herbert

  • Ich habe keine Lust, mit Leuten zu iskutieren, die offensichtlich keine Ahnung von den physikalischen Gegebenheiten haben.
    Wenn Du nähere Informationen haben möchtest, kannst Du mich per PN erreichen.
    Ich helfe auch gerne privat.
    E.Z.