Beiträge von Herbert@S

    Hallo Herbie,


    die Schriftgröße in Windows zu vergrößern ist leider nicht immer problemlos, da meist in den Anwendungen zu wenig Platz für die Schriften vorgesehen ist. Dies führt dann oft dazu, dass die Texte nur halb dargestellt werden. Evtl beherscht dies Win 7 besser.
    Beim Firefox und IE braucht man nichts einstellen. Wenn da auf einer Webseite der Text zu klein ist, dann einfach die STRG-Taste drücken und gleichzeitig das Mausrad noch vorne drehen.
    Damit kannst du stufenlos vergrößern/verkleinern.
    Es gib allerdings auch Websites von unfähigen Programmierern da geht das nicht!


    Gruß Herbert

    Zitat

    Hi,
    kein link in FF und Opera, und wieder die Viruswarnung, die wir schon mal hatten ;--)


    Beim FF mit rechter Maustaste Ziel speichern unter ...
    und dann abspielen geht! :applause:


    Beim direkten anklicken kriege ich im FF auch nur ein leeres Fenster.



    Gruß Herbert

    Hallo Udo,


    mein Tool funktioniert nur mit der 3er Version von Edius, da ich direkt die Projektdatei auswerte und nachher verändere. Es funktioniert auch nur mit DV-AVI-Dateien nicht mit HDV.
    Soweit ich weiß kann man vom alten Forum nichts mehr herunterladen.
    Eigentlich wollte ich mal eine neue Version für Edius 4 schreiben und habe mir dafür mal das SDK heruntergeladen. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit mich da reinzuknien.
    Wenn du noch mit der alten Edius-Version arbeitest kann ich dir das Programm zumailen.


    Gruß Herbert

    Hallo,


    Meine HC1 wiegt mit grossem Akku und Kassette 867g.
    Da liegt man also schon fast 10% drüber.
    Benutzt man dann noch den Manfrotto Schnellwechseladapter kommen nochmal 140g hinzu. :shake:


    Gruß Herbert

    Hardware- oder Softwarefehler?


    Wie ist das bei anderen Betriebssystemen?
    Linux oder Knopix Boot CD
    Bart PE?


    Wenn hier auch das Problem auftritt dann ist es ein Hardwareproblem.


    Gruß Herbert

    Zitat

    ein guter Freund hat folgendes Problem mit seinen USB-Anschlüssen:


    Bei allen USB-Anschlüssen des PCs?


    Zitat

    Beim Einstöpseln eines Kabels startet manchmal der Rechner neu, wenn nicht direkt beim Stöpseln, dann irgendwann später.


    Es reicht also ein Kabel anzuschließen ohne, dass an dem ein Gerät dranhängt – also auch keine Geräteerkennung in Kraft tritt – also auch kein Stromverbraucher dranhängt!


    Nach einem Neustart funktionieren also alle USB-Geräte normal, auch längere Zeit?




    Gruß Herbert

    Zitat

    Der Einfachheitshalber setze ichs hier als Text rein,im Anhang.


    Sicherheitshalber!


    Ne Mail-adresse würde ich auch nicht direkt im Beitrag veröffentlichen wegen den Spam scannern.


    Höchstens als Bitmap/Hardcopy!


    Beim Original.txt kommt die mail tatsächlich von einer internen Adresse von bluewin. Das geht ja direkt bis in den privat IP Breich (172.21.x.y)


    Gruß Herbert

    Hallo Wendo,


    kannst du noch mal im Original Link nachschauen ob da Bluewin oder Biuewin steht. Wenn man Biuewin mit großem i schreibt kann man bei Arial keinen Unterschied sehen. Die Adresse biuewin.ch hat sich ein Tscheche reserviert! Wenn sich ein Tscheche eine Schweizer Adresse reserviert die so gut verwechselt werden kann dann macht das schon einen faulen Eindruck.


    Also bei bluewin.ch landet man auf der IP 195.186.6.x oder 195.186.3.x und bei biuewin.ch auf
    82.98.86.171. Für mich ist das ein Fall für die Anwälte von bluewin!



    Gruß Herbert


    Edit: Hab mich vorhin bei der IP von Bluewin in der Eile vertan!

    Hallo Heinz,


    Ecki schreibt, dass ADSL ein eines Portionierungsverfahren sei und die Übertragungsrate vollkommen unabhängig von der Entfernung ist. Dann wäre das Diagramm was du in meinem link findest frei erfunden. Dann ist auch die Telekom falsch gewickelt weil sie bei uns LWLs verlegt hat, wenn das mit den vorhandenen Kupferleitungen auch gegangen wäre. Die hätten einfach zu Ecki in die Lehre gehen sollen.
    Also für diejenigen denen das Diagramm nichts sagt:
    Bis 2 km zur Vermittlungsstelle hat man gute Karten. Von 2 bis 3 km sinkt die Rate auf 5-7 Mbit Ab 4km sinkt man unter 2Mbits und ab 5km ist man der Looser.
    Und genau dieses Problem haben meine oben genannten Kollegen.
    Denen bietet keiner DSL 16000 an! Nicht weil der Backbone zur Vermittlungsstelle zu schwach ist – nein weil sie zu weit weg wohnen!


    Gruß Herbert

    E.Z.


    Zitat

    Also : Wenn jemand 16 Mb gebucht hat, bekommt er maximal 16 Mb, egal, ob er am Ende oder am Anfang der Leitung hängt.


    Bei dieser Nachricht werden dir mindestens 2 meiner Kollegen, die etwas außerhalb oder auf dem Land wohnen und nur 1 bzw. 2 MBit bekommen können (und das trotz Providerwechsel), um den Hals fallen. Du wirst also den Mitarbeitern der Onlinedieste erklären wie sie die 16Mbit hinkriegen.


    Auch der Autor des Beitrags:
    ADSL- Asymmetric Digital Subscriber Line


    hat sicher keine Ahnung wenn er über Rauschen spricht.
    Dieser Beitrag erklärt auch warum durch das Ausschalten der Fritzbox sich die Datenrate ändern kann. Ist die Leitung beim Test gerade besser – wird eine hohe Datenrate ausgehandelt. Es kann aber auch sein, dass sich die Datenrate verschlechtert weil die Leitung gerade schlecht ist.


    Zitat

    Also verständigen wir uns erst mal über die Basis, auf der wir hier diskutieren.


    Ok falls ich das falsche Niveau habe klinke ich mich aus und überlasse die Wahrheit ihren Erfindern.



    Gruß Herbert

    Hallo,


    Zitat

    Auf jeden fall über Kupferleitungen kann man nicht die 16 MBs bekommen.


    Die Aussage kann man so nicht stehen lassen.
    Mann kann sehr wohl 16 Mbit über Kupfer bekommen. Allerdings setzt das voraus dass man nicht zu weit von der Vermittlungsstelle weg wohnt, und dass nicht zu viele ADSL- Kunden auf dem Leitungsbündel liegen. Sonst stören diese sich gegenseitig. Auf kurzen Strecken gehen auch über 50MBit. Wenn man so wie ich einen LWL-Anschluss (VDSL) hat sind die letzten Meter auch Kupfer und hier werden 50MBit garantiert. Allerdings braucht man ein besseres Modem – denn die normalen enden bei 16 Mbit (oder die neue Fritz! Box).
    Den Eindruck von E.Z., dass die Pakete reduziert werden hatte ich früher bei meinen 2MBit Anschluß auch. Es gibt aber wohl Hardwareeinstellungen mit denen die Bitrate gesenkt werden kann. Ein Bekannter von mir hatte ein stark verrauschtes Signal. Nach mehren Messungen hat dann der Telekomtechniker vorgeschlagen die Übertragungsrate zu reduzieren um ein besseres Signal zu bekommen.
    Wenn nur über die Paketzahl die Bitrate festgelegt würde, wäre dieser Vorschlag Käse.
    Oft hängt es vom Anbieter ab, was man für einen Anschluss man bekommt. Wenn aufgrund der Leitung zB nur 9,5 MBit möglich sind, bietet ein vorsichtiger Anbieter 6 MBit an, ein anderer 12 und der nächste sagt wir haben nur 6 oder 16 – also dann 16.
    Solange die Preisdifferenz nicht größer als die Leistungsdifferenz ist, dann kann es sich ja trotzdem rechnen.



    Gruß Herbert

    Hallo Günter,


    den von Dir beschriebenen Adapter von Komponentenanchluss auf SVHS gibt es meines Wissens nach nicht - denn da reicht kein einfacher mechanischer Adapter.


    Edit: Oh ich hatte zuerst den Anschluß an einen Beamer beschrieben!
    Diesen Teil habe ich wieder gelöscht!
    Beim Fernseher bräuchtest du einen mit Komponeteneingang. Den haben nur HD- kompatible Geräte.



    Gruß Herbert

    Wäre mal interessant was das Cleaning Tool macht wenn man mehrere Adobe Einzellizenzen hat. zB Premiere, Photoshop und Encore.
    Muss man dann alle Produkte wieder lizenzieren oder kann man damit auch einzelne Lizenzen löschen?


    OT - ein
    @Wendo,


    hättest du aber gleich sehen können dass die in dem Forum die absoluten Experten waren.
    Denn wenn man etwas Ahnung von Geometrie hat weiß man, dass das um 90 Grad weggedrehte Dreieck die gleichen Proportionen wie das Ausgangsdreieck hat.
    Damit kommt der Strahlensatz zur Anwendung.
    Strecke AB = Wurzel aus ((yB-yA)² + (xB-xA)²) = Wurzel(25+64)= 9,434
    xP= 11-5/9,434 = 10,47
    yP= 7+8/9,434 = 7,85


    Jetzt habe ich begriffen warum man an den Universitäten immer so hohe Rechenleistung braucht.
    OT – aus




    Gruß Herbert

    Zitat

    Nach langem suchen und probieren nach einer Internet-"Störung" haben wir herausgefunden, dass die Internetverbindung über Fritzbox 7170 mit 16000 Geschwindigkeit immer dann instabil wird und laufend aussteigt, wenn wir die externe Festplatte in Betrieb nehmen. Beide sind per USB an den Rechner angeschlossen.


    Zitat

    Wir haben das gute Stück jetzt auch an einen anderen Rechner in unserem kleinen SFK-Netzwerk ( alles über die Fritzbox als Router ) gesteckt und den gleichen negativen Effekt erzielt.


    Das versteh ich nicht! Im ersten Satz könnte man meinen, dass die Fritzbox per USB am Rechner angeschlossen ist. Im Zweiten ist sie über das Netzwerk mit dem PC verbunden. Doch hoffentlich nicht über beides?!


    Hab selbst keine Fritzbox meine aber, dass modelle gibt an denen man auch eine Festplatte anschließen kann und somit über das Netz mit allen PCs nutzen kann - wäre das eine Lösung?



    Gruß Herbert

    Hallo Moni,


    du brauchst ein ganz normales DV-Kabel. (auch Firewire oder I-Link oder IEEE1394 genannt )
    Diese Kabel ist überall zu kriegen.
    USB hatten diese Canon Kameras damals nicht.


    Schätze die Kamera wird höchstens seit 6 Jahren nicht mehr produziert und schon gibt es keine Informationen beim Hersteller mehr.
    Wenn man so mit dem Vertrauen des Kunden umgeht braucht man sich über eine gewisse Kaufverdrossenheit nicht wundern.




    Gruß Herbert

    Hallo Herbie,


    Zitat

    So wurde in den Eigenschaften > Anschlüsse > die bidirektionale Unterstützung deaktiviert


    Wenn du auf unidirektional umschaltest gehen nur noch Daten vom PC zum Drucker. Wie soll dann der Drucker einen Status zurückmelden (Rauchsignale)?


    Aus dieser Sicht müsstest du für deine Wünsche bidi einschalten.
    Wenn das nicht richtig funktioniert brauchst du einen netzwerkfähigen Treiber, aber da hast du bei diesem Druckerpreissegment meist Pech.
    Die Entwickler denken nicht über die USB-Schnittstelle hinaus. (dürfen sie nicht)
    Tntenstrahldrucker mit eingebauter Netzwerkkarte sind meist sehr teuer und wollen ja auch verkauft werden.


    Gruß Herbert

    Zitat

    Oder pingt AOL von "außen" an?



    Hallo WeiZen,


    gib mal im DOS-Fenster


    ping C0A80101.tipt.aol.com ein.


    Wenn dann als IP 192.168.1.1 zurückkommt (oder eine andere mit 192.168. beginnende IP), dann ist es nur ein interner Name und daher kein Problem.


    Kommt die IP zurück, die dein Router vom Provider bekommt würde ich an deiner Stelle der Sache genauer nachgehen.



    Gruß Herbert