Audio Expertenfrage

  • Hi
    Ich habe vor meine beiden Rechner mit nur einem Soundsystem zu betreiben. Nun hätte ich ein Lösung alla Y STecker am Sub ( zwei Stück wegen 4.1 Rear und Front) , aber ich bin mir nicht sicher ob sich da das Ausgangssignal von einem PC nicht durchschleift zum anderen PC und da was zerschießt wenn am Ausgang was rein kommt. Was meint ihr kann ich zwei Y Stecker am Sub verwenden oder sollte ich lieber umstecken oder halt einen Super teuren KVM mit 5.1 bzw. 4.1 Sound kaufen?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ja , aber der kostet ein vielfaches von meinem System. Dann lieber stecke ich um.
    Mich würde aber interessieren was da passieren kann bzw. könnte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Also viele Endstufen mögen das gar nicht so gerne, wenn am Ausgang was rein kommt. Allerdings hat man beim PC ja relativ schnell den Eingang mit Ausgang vertauscht von daher würd ich jetzt annehmen, das da nix passieren kann, außerdem sind die Signalpegel vor der Verstärkung nicht sonderlich hoch. Die Aussage ist aber trotzdem ohne Gewähr.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Ja, ich glaube ich lasse es lieber sein. Auch wenn mir im HifiForum gesagt wurde das es nichts macht. Ich stecke lieber um da bin ich auf Nummer sicher.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty