Lösung für Installationsfehler Encore CS3

  • Ausgangsbasis war die Installation der "Adobe Creative Suite 3 Master Collection"


    Alle Produkte liessen sich ohne Probleme starten "mit Ausnahme von Adobe Encore CS3".
    Das System versuchte Adobe Encore CS3 zu starten - der Startvorgang wurde jedoch mit der Fehlermeldung "Fehler ... Encore.exe ..." abgebrochen.


    Mein Video-PC hat zwei Festplatten und zwei DVD Brenner-Laufwerke.


    Erst nachdem ich den einen der zwei DVD-Laufwerke de-aktiviert hatte (obwohl die Treiber bei beiden Laufwerken aktuell sind!) - konnte ich "ohne Probleme" das Encore Programm starten.


    Zusatzhinweis:
    Ich hatte vor der Installation der lizensierten Creative Suite Installation auf meinem PC eine Adobe Photoshop CS3 Testinstallation.
    Mit Hilfe des Adobe Supports hatte ich mit einem von Adobe bereitgestellten "Clean"-Programm alle Dateien dieser vorherigen Testinstallation gelöscht. Dies auch in Bezug auf die Registry plus Neustart vor der Creative Suite 3 - Installation.


    Trotzdem war es nicht möglich das Encore CS3 zu starten.
    Immer kam die Fehlermeldung mit Abbruch.


    Dann habe ich das gesamte PC System beginnend mit einer Formatierung und Betriebssystem Neuinstalltion völlig neu aufgebaut.


    Trotzdem kam es immer noch zu dem Encore Start-Abbruch.


    Erst als ich eines meiner zwei DVD Laufwerke de-aktivierte, konnte ich auch Encore CS3 problemlos starten und benutzen.


    Vielleicht hilft jemand dieser Hinweis, den ich auch an den Adobe Support gemeldet habe.


    mfg aus dem Rheinland

  • Zitat

    Dann habe ich das gesamte PC System beginnend mit einer Formatierung und Betriebssystem Neuinstalltion völlig neu aufgebaut.


    hallo
    Ein Formatierung reicht da nicht aus,MBR und der Sektor 0 müssen auch gereinigt werden.
    LLF [low level format] wäre ne Lösung,ist aber nicht bei allen Platten zu empfehlen oder eine andere Platte einsetzen.


    Bekomme demnächst auch das Adobe Master Collection Bundle.
    Mal schauen was das User Jörg soo gut findet an Adobe :D
    Ob Adobe intern immer noch im RGB Farbraum werkelt.

  • Zitat

    Ein Formatierung reicht da nicht aus,MBR und der Sektor 0 müssen auch gereinigt werden.


    das macht das "cleaningtool automatisch.
    Encore hat in der Tat mit einigen Brennern kein gutes Verhältnis. Mitunter hilft
    die Aktivierung des betreffenden Teils zu einem späteren Zeitpunkt


    Zitat

    Bekomme demnächst auch das Adobe Master Collection Bundle.


    Installier es nicht, Wendo......
    das Einsteigen in dieses Paket dauert etwas, bei Deiner Ungeduld steht hier Sylvester " hab es in die Tonne getreten" bleib mal bei Deinem Lieblingsprogramm :headbanger:

  • Zitat

    das macht das "cleaningtool automatisch.


    Wenns so ist ists ja okay.
    Dann muss ich das noch besorgen.


    Zitat

    ....bleib mal bei Deinem Lieblingsprogramm :headbanger:


    Du...ich komm gleich vorbei und :feixen:
    Habe übrigens mehrere Lieblingsprogramme je nach Bedarf und Einsatzgebiet.

  • Zitat

    Original von Jörg


    Tee oder Kaffee?


    Je nach Tageszeit.


    Zitat

    Installier es nicht, Wendo......
    das Einsteigen in dieses Paket dauert etwas, bei Deiner Ungeduld steht hier Sylvester " hab es in die Tonne getreten"


    Hi..was heisst da Ungeduld...
    Wenn das Tool oder Eines aus einem Gesamtpaket einem nicht automatisch
    erschliesst,wirds nicht automatisch in die Tonne geworfen.
    In der Tonne liegt bis anhin eigentlich nur PPro 1
    Alle anderen Tools liegen auf Halde oder sind im Museum.


    Das das ""Einsteigen in dieses Paket "" etwas dauern kann,glaube ich ja.
    Ist ja nicht für mich sondern für den Jüngsten in der Familie.
    Warum ich ihn nicht für Edius begeistern konnte ist mir ein Rätsel.


    Jörg....man kann das Programm auch wieder zurückgeben.

  • Zitat

    man kann das Programm auch wieder zurückgeben.


    wem sagst Du das....für Perfektionisten ist die CS3 mM. nach nicht unbedingt als Einstieg zu empfehlen.

  • Hallo Jörg


    Wenn man sich Hier meldet bekommen:
    Gemeinnützige Einrichtungen,Stiftungen und Vereine,wie auch
    Schüler und Studenten die CS3 statt für 2600€ für 350€


    Auch zu lesen in der noch aktuellen c`t Seite 59 rechts unten.


    Zitat

    für Perfektionisten


    :shake:
    Das siehst Du nicht richtig.
    Ein Beispiel:


    Hab hier einen Kunden-PC mit Edius 3.62,Procoder 3 letztes Update und als Authoringprogramm TMPGenc DVD Author 3 auch letzte Build.
    Nun meckert aber TMPGenc weil der Procoder [m2v/m2a] angeblich GOP`s erstellt hat die die Länge von 15 überschreiten.
    Überprüft hab ichs natürlich auch mit megvalidator.....


    Das "Finden" der Lösung hat nichts mit Perfektionismus zu tun sondern schlicht und einfach nur mit Fehlerbehebung.


    Ist Kaffee und Kuchen bereit? :D


    Nachtrag: Kaffee mit 2.e ergänzt sonst höre ich wieder was von macro :feixen:

  • klasselink Wendo,
    ist doch erfrischend mal einen ganzen Beitrag zu lesen und nicht mal Bahnhof zu verstehen... obwohl


    Zitat

    Geraden sind orthogonal, wenn die Steigungen in ihrem Produkt -1 ergeben.


    klingt doch logisch :bounce:


    ein paar Zeilen später allerdings


    Zitat

    Mist, die Diskriminante ist negativ. Ich komme nicht weiter, ich war mir aber so sicher...


    nun bin ich schon viel beruhigter.....

  • Wäre mal interessant was das Cleaning Tool macht wenn man mehrere Adobe Einzellizenzen hat. zB Premiere, Photoshop und Encore.
    Muss man dann alle Produkte wieder lizenzieren oder kann man damit auch einzelne Lizenzen löschen?


    OT - ein
    @Wendo,


    hättest du aber gleich sehen können dass die in dem Forum die absoluten Experten waren.
    Denn wenn man etwas Ahnung von Geometrie hat weiß man, dass das um 90 Grad weggedrehte Dreieck die gleichen Proportionen wie das Ausgangsdreieck hat.
    Damit kommt der Strahlensatz zur Anwendung.
    Strecke AB = Wurzel aus ((yB-yA)² + (xB-xA)²) = Wurzel(25+64)= 9,434
    xP= 11-5/9,434 = 10,47
    yP= 7+8/9,434 = 7,85


    Jetzt habe ich begriffen warum man an den Universitäten immer so hohe Rechenleistung braucht.
    OT – aus




    Gruß Herbert