Light Scribe DVD-Beschriftung

  • Tach zusammen,


    mein Medion 8800 kann DVDs mit Light Scribe beschriften. Habe hier mal im Forum gesucht, aber keinen Beitrag dazu gefunden. Hat jemand zufällig Erfahrung damit und kann ein Musterbildchen veröffentlichen. Funzt - glaube ich - eh nur 2-farbig.


    Oder sollte ich wie bisher die selbst gebrannten DVDs mit (m)einer schlechten Handschrift bekritzeln?


    Danke für Eure Antwort und beste Grüße
    Helmut

  • Hi,
    gib mal ligthscribe in die Bildersuche Deines Browsers ein, da hast Du massenhaft Beispiele. Ich würde es an Deiner Stelle ausprobieren, besses als mit meiner Sauklaue siehts immer aus. Wen die Erstellungszeit nicht stört, der hat ne prima Sache zum Spielen. Man kann ja auch Grafiken zum Erstellen nutzen.
    Gruß Jörg

  • Danke für Eure Antworten. Habe zwar auch einen Tintenpisser. Da ich den aber recht selten nutze, sind immer die Düsen verstopft. Habe mir also das Drucken zu Hause abgewöhnt.
    Muß mal in der Firma fragen, welche Möglichkeiten dort (Plotter usw.) bestehen.


    Beste Grüße
    Helmut

  • Was gut für die DVDs ist, da halte ich mich schon mal raus. :engel:


    Hier noch etwas zu Lightscribe: hin und wieder nutze ich es für weniger wichtige DVDs (weil die Farbpatronen für meinen Drucker noch recht teuer sind). Beim ersten Versuch war ich allerdings ziemlich enttäuscht. Meine Erfahrung zu Fotos: In schwarz-weiß umwandeln, dann den Kontrast richtig hochdrehen, also möglichst wenig Grautöne, sondern viel schwarz-weiß, dann kann man recht passable Ergebnisse erzielen - viel besser als selbst beschreiben, aber lange nicht so schön wie Farbdruck. :D


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Moin moin,


    klappt doch recht gut und sieht auch gar nicht so schlecht aus! Habe mir Verbatim DVD+R LightScribe für etwa 1 Euro/Stück besorgt.
    Wie gesagt, sieht alles recht nett aus (Graustufen u. 100 % Kontrast, wie von Liane empfohlen).


    Liebe Grüße
    Helmut