Frage wegen Notebookgarantie

  • Hi
    Ich möchte euch mal wegen meinem Notebook und dessen Garantie fragen, weil bei meinem dv8233 von HP ein ganz leicht Beule oben am Deckel wo das Scharnier sitzt hervorkommt. Ich habe jetzt mal den Support ein e-mail geschickt mit einem Bild und die meinen das noch kein Defekt vorliegt und sie keine Rep. einleiten können. Soll ich das so hinnehmen oder nicht, habe extra das dritte Jahr Garantie schweine teuer dazugekauft und bin mir jetzt nicht sicher ob ich da nicht noch nachbohren sollte denn so ganz egal ist mir die Sache nicht. Hier mal ein Bild wo man es aber nur sehr schwer sieht ganz hinten der helle Punkt ist die Beule.
    http://img337.imageshack.us/img337/8357/dscn5136ec3.jpg
    Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen mit der Garantie in zusammenhang mit Notebooks und kann mir sagen was ich am besten machen sollte. Ich habe auch schon in einem reinen Notebookforum nachgefragt , die meinen ich sollte nicht locker lassen. Möchte aber gerne noch mehrere Meinungen auch von euch hier hören.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich kenne dieses Notbook zwar nicht, aber das ist die Stelle, wo oft der CFL-Trafo liegt. Also der Hochspannungstrafo für die Hintergrundbeleuchtung.
    Wenn der heiss geworden ist, dann hat die Beule keine erkennbare Kante und das Beulenmaximum ist nicht "ausgebleicht".
    Liesse sich auch im Betrieb feststellen ( Ist dann dort sehr warm ).
    Andererseits befinden sich dort die Befestigungen, mit denen das Diaplay am Notbook festgemacht ist. Wenn also das Scharnier klemmt, sieht man auch so etwas. Unterschied : Eine mechanische Belastung des Konststoffs hat weisse Mikrorisse im Bereich der max. Belastung zurfolge, die man sieht. Der Kunststoff ist an dieser Stelle etwas heller. Ist es eine Beule, dann war's Wärme.


    E.Z.

  • Nein, ich denke da drückt was von unten nach oben im inneren. Es ist auf der linken Seite auch, nur nicht ganz so sichtbar. Vielleicht sitzen da Schrauben drunter fürs Scharnier die nicht ganz versenkt sind oder ähnliches. Ich habe das Notebook mal in einer stark gefüllten Tasche mit Kabeln und Netzteil drinnen gehabt und da denke ich wurde permanent auf den Deckel gedrückt obwohl diese TAsche schon sehr stark gepolstert ist.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich hatte das Notebook für längere Zeit in der Tasche drinnen und als ich es rausnahm ist mir das sofort aufgefallen. Bin mir sicher das es vorher noch nicht war. Die Scharniere gehen immer noch so gut wie am ersten Tag und es wackelt auch nichts, ich habe auch schon geschaut ob es vielleicht überdehnt werden könnte. Auch nicht der Fall die Puffer liegen da super gut auf. Es ist wirklich sehr sehr klein die Beule aber ich habe halt Angst das nach der Garantie etwas reisen könnte oder so.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Schon aber in einer gepolsterten Tasche darf doch so etwas nicht sein denke ich mal. Mir ist es ja nicht runtergefallen oder habe es mit Gewalt wo dagegengestoßen. Es kann ja auch ein Materialfehler sein oder ähnliches. Was würdest du jetzt an meiner Stelle machen?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ist es auch sicher nicht gewesen. Wenn ich mal deine Sicht zugrunde lege, dann hat die Polsterung als Formhilfe gedient. So ähnlich wird ja auch Kunststoff geformt. Mit dieser Argumentation kommst Du auf keinen Fall durch. Das klingt so, wie : " Hömma' , ich hab' mit'm Hammer auf das Ding gehauen und nu' isses kaputt ! Das is' doch'n Garantiefall ! "


    Nis für ungut.


    E.Z.

  • Nein da liegst du falsch, ich habe mit Kunststoff zu tun auf Arbeit. Das sind alles Spritzgußteile auch der Deckel und das wird mit über 200Grad in eine Form gespritzt. Ist aber auch egal.
    Ich weis wirklich nicht was ich machen soll ich denke ich telefoniere mal mit der Nummer vom Support die ich extra bei der Garantieverlängerung bekommen habe.
    Aber auch wenn die Scharniere zu stark blockieren ist es ja nicht meine Schuld, ein bekannter hat ein ähnliches Notebook mit dem gleichen Gehäuse und bei dem ist es nicht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • So jetzt habe ich mal angerufen bei denen. Wir haben uns jetzt so geeinigt das ich wenn es schlimmer wird mich nochmal melden tue, sie haben sich das Bild unter meinen Daten gespeichert und wenn es wirklich sich verschlimmern soll bekomme ich da auch nach der Garantie es repariert. Ihnen ist bei dieser Produktreihe ein solcher Fehler noch nicht bekannt. Ich muß sagen momentan kann ich noch damit leben aber wenn es sich wirklich verschlimmert lasse ich es reparieren.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi ,ich muß die ganze Sache noch mal hinterfragen weil ich momentan so verzweifelt bin das ich keinen Rat mehr weis. Ich habe vor kurzem nun doch einen Riß am Deckel gehabt und mich nochmal in Verbindung gesetzt. Der nette Herr am Telefon leitete darauf hin eine Rep. ein. Es lief alles ganz normal , der DHL Paketservice hatte das Notebook abgeholt und es wurd nach 7 Werktagen zurückgeschickt. Nur wurde ein Deckel verbaut der nicht einmal ganz lackiert war und die Tastatur hatte noch Kratzer dazu bekommen und die Staubschutzmatte war nicht richtig montiert unter der Tastatur. Darauf hin habe ich wieder den Support angerufen und das Notebook wurde wieder vom DHL geholt und repariert. Als es zurück gekommen ist letzte Woche war der Deckel erneuert jedoch wieder ganz kleine Kratzer drauf , die Tastatur wurde komplett erneuert ( Folie war noch drauf) aber die Schutzmatte ist immer noch nicht richtig montiert, sie steht an der Enter Taste beim Nummernblock über die Umrandung raus. Ein weiterer Kratzer am Gehäuse kam noch dazu und ganz kleine Kratzer am Display die man aber nur sehr schwer bei Gegelicht sieht. Darauf hin habe ich wieder bei dem Netten Service angerufen und es wurde für diese Woche Montag ein neuer Termin festgelegt zum abholen. Aber jetzt kommts Hammer hart, am Montag ist dieser nicht gekommen. Ich am Dienstag angerufen und die Herren von HP meinten das der Fehler an DHL liegt weil sie eine Empfangsbestätigung von denen haben. Also wurde ein neuer Termin auf Mittwoch gemacht, Mittwoch kam er auch nicht. Ich habe dann Mittwoch um 17Uhr angerufen bei HP und die meinen das sie selber nicht wissen was da los ist. Dann wurde ein Termin auf heute gemacht und wiederum wurde ich versetzt. Was soll ich den euerer Meinung noch machen, bin jetzt wirklich nahe dran das ich trotz fehlendem Rechtschutz mal zum Rechtsanwalt gehe und das schildere was ich da machen soll. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    kleinere Kratzer wirst Du wahrscheinlich zähneknirschend hinnehmen müßen, daß mit der Schutzmatte nicht. Wenn ich Deinen Beitrag vom 8.11. lese, frage ich mich welche Wesen aus der irdischen Fauna die als Servicetechniker eingestellt haben?
    :bgdev: Kannst es ja mal mit "Computer Bild kämpft für Sie" versuchen. :bgdev: Hey locker bleiben - das wahr jetzt nur ein Scherz.


    Don't worry be happy
    Johann

  • moin,
    wenn Du Dich selber nicht in der Lage fühlst einen, fachlich gut fundierten und
    formulierten, Schriftsatz zu erstellen, solltest Du mit einem Anwalt Kontakt aufnehmen. Der erstellt Dir gerne ein dementsprechendes Schreiben. Mit etwas Verhandlungsgeschick, auch deutlich unter den Gebührensätzen des Streitwertes. Er wird zum letztmaligen Nachbesserungsversuch auffordern und dann vermutlich eine Wandlung durchsetzen.
    Sichere die Beweise durch Fotos, kopiere den schriftwechsel und fertige Gedächtnisprotokolle der Telefonate an.
    Die Sache sollte schnell gegessen sein.
    Gruß Jörg
    Edit
    Nach nochmaligen Lesen des ganzen Beitrages glaube ich wird Dein Problem allerdings sein den Garantiefall überhaupt erst mal durch zu setzen. EZs Anmerkungen zu Selbstverschulden klingen durchaus schlüssig.
    Es wird wichtig sein die entstandenen Fehler durch die ausführende Werkstatt in den Vordergrund zu stellen, nicht den eigentlichen Schadenfall.

  • Ich denke ich probier es vielleicht noch mal beim Mediamarkt was die dazu sagen. Normal hätte ich ja auch noch Garantie bei denen denn es wären ja 2Jahre von Haus aus gewesen, nur habe ich halt noch ein Jahr dazu gekauft über HP. Mal schauen was die noch sagen evtl. rufe ich noch ein letzes mal bei HP an und erkläre dennen auch noch mal ganz klar mein Anliegen. Dann kann ich immer noch zum Anwalt denn noch sind ja 11/2Jahre Garantie drauf.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • So jetzt habe ich mit HP telefoniert. Die haben jetzt wiederum einen neuen Termin mit dem DHL ausgemacht auf Montag. Zugleich habe ich jetzt aber auch noch beim MediaMarkt angerufen und die würden die sache auch in die Hand nehmen, gegenfalls auch das Gerät zurücknehmen. Mal schauen wie sich das ergibt. Zumindest bin ich jetzt mal etwas berühigt wenn ich noch alternativ was bei MM machen kann.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Meinst du die Verbraucherzentrale?
    Ich warte jetzt mal den Montag ab ob sie es holen und dann kann ich ja immer noch was unternehmen. Zumindest das mit dem MM ist für mich eine gute alternative.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Also wenn Du mich fragst, hast Du irgendwie Probleme, die Sache professionell anzpacken. Mal sehen, was MM dazu sagt, ich glaube, ich weiss schon was.....


    E.Z.