Moin moin allerseits!

  • Hallo!


    Ich bin der Tuffy und habe euer Forum durch Zufall bei Google entdeckt - und ich habe die laue Ahnung, hier endlich Antworten auf Fragen zu erhalten, die ich in anderen Foren vergeblich suche (bis jetzt sind es drei...)


    Nun ja, da ich aber kommen/was fragen/abhauen doof finde, dachte ich mir ich stell mich erstmal vor und seh dann nachher weiter, wie's mit bleiben und so aussieht; man weiß's ja nachher immer besser ;)


    Zu meiner Person, ich bin erst zarte 19 und Filme aus reinem Hobby, spiele aber mit dem Gedanken nun nach dem Abitur mich auch beruflich mit Film zu beschäftigen.


    Was soll ich noch schreiben - fragt doch einfach, wenn ihr noch was wissen wollt :farbe:


    Gruß, Lucas

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tuffy,


    ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spaß und dann hoffen wir mal, dass wir Deine Fragen knacken können :D
    :bia:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi Tuffy,

    Zitat

    ... und Filme aus reinem Hobby ...


    Zitat

    fragt doch einfach, wenn ihr noch was wissen wollt .


    Hast Du keine eigene Kamera? Mit welcher hast Du gefilmt?
    Was hast Du bisher gefilmt?

  • Hallo,


    erstmal Danke für eure Willkommensgrüße - fühlt man sich gleich besser, als nur gelesen zu werden ;)


    Vor etwa einem jahr habe ich meine erste eigene Kamera gekauft, habe aber ansich wenig selber gefilmtes bearbeitet (einen Film mit einer sehr alten, geliehenen Sony, sonst gefilmt mit Digitalkamera...).
    Vor einem Jahr etwa leistete ich mir eine Panasonic NV-GS 37, welche mir nicht wirklich gereicht hat.
    Daher habe ich die verkauft, und eine neue (in der "Fach"presse "hochgelobte") Canon MVX 450 gekauft. Das war allerdings auch eher ein Fehlkauf - weswegen ich sie vor kurzem wieder verkauft habe.
    Nun suche ich zZ eine neue, und bin auch sehr kurz davor, zu zu schlagen; darum handelt es sich im Grunde in dem Thread, wegen dem ich hier her gekommen bin.


    Gefilmt habe ich bislang einen Film für Projektwochen in der Schule zum Thema "Mediation", welcher etwas sehr arm (aus heutiger Sicht) geworden ist.
    Ansonsten mache ich etwa ein bis zwei mal im Jahr Filme mit meinen Freunden, wir haben die sog. "Storli Saga" erschaffen, von welcher bald der nächste Teil gedreht werden wird.
    Reduzieren wir mal die Aussage über diese Filme auf "niveauloses Kinderkino", ich mag's dennoch :D

  • Willkommen !


    Ich glaube, was das filmerische angeht, das Hans ( SFK ) dir da in jeder Hinsicht unter die Arme greifen kann. Natürlich auch jeder andere hier. Zumal Du im schulischen Bereich tätig bist.
    Aber zur Orientierung wäre es schon gut, wenn Du etwas von dir preisgeben würdest, sprich, Dein Profil ausfüllen würdest.
    Dann wüssten die Meisten sofort, waran sie sind und müssen nicht lange fragen.


    MfG E.Z.

  • Hallo,


    was ass "filmerische" angeht brauche ich glaube ich nicht so viel hilfe, ich versuche da meine eigenen Gehversuche zu machen, und bin bislang gut mit gefahren ;)


    Es ist eher die Technik, die mir manchmal Schwierigkeiten macht - na ja, man wird sehen :D


    Aber klar, mein Profil fülle ich mal aus!


    Gruß, Lucas


    /edit
    Ehem, ich sehe grad, das mein Profil eigentlich ausgefüllt ist; was sollte ich denn noch ergänzen? :haarezuberge:

  • Zitat

    Gefilmt habe ich bislang einen Film für Projektwochen in der Schule zum Thema "Mediation",


    Hi,
    na das will ich doch gern mal sehen! Kannst Du da ein wmv draus machen? Webspace gibt es - wenn nötig - von uns.
    Viele Grüße von der rundum beeindruckten
    Christina :engel3:

  • Hallo Christina,


    ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Film leider im Moment gar nicht "da habe"... der ist mal beim einem Festplattencrash verloren gegangen. Vielleicht bekomme ich den nochmal wieder, ich kümmere mich aber umgehend drum :wink:
    Der war mein erster Film in der 11ten Klasse, also so ganz ganz sehr sehr schlecht - aber wenn ihr den sehen wollt, gar kein Problem, ich kümmer mich drum.


    Gruß, Lucas


    //edit
    Also, da wo ich ihn noch vermutet habe, auf meinem Webspace, ist er leider nicht mehr - werde ihn aber weiter suchen.
    Was ich da allerdings gefunden habe, ist das Cover.