Zubehör für NV-MX 300/Videostativ

  • Hallo


    da der optische Stabilisator der Kamera nicht weltbewegend ist, möchte ich mir ein "vernünftiges Videostativ", am liebsten mit FB, zulegen.


    Schulterstative wären vielleicht noch eine Möglichkeit. Davon bin ich aber nicht so ganz überzeugt - Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten. Lesen kann ja öfters über das kleine Cullmann 3090 Travelpod, oder das VIVANCO VS 102 classic Schulterstativ. Taugen die was ? Wäre zusätzlich zum Dreibein dann interessant.



    Fernbedienungen mit LANC Steuerungen kann man ja leider nicht verwenden. Meine Recherchen im Netz haben mich zum PANASONIC-VZ-CTR1E geführt.


    Kennt jemand das Stativ. Taugt der Videokopf zu halbwegs guten Schwenks und wie ist die Stabilität ?



    Gruß


    Mark

  • Hallo Mark,
    ohne das speziell von Dir angesprochene Stativ zu kennen, würde ich Dir empfehlen, einmal bei Manfrotto nachzuschauen. Die sind auch noch einigermaßen bezahlbar, stehen "wie Ast" und m.E. bezügl. der Fluidköpfe unschlagbar ( Sachtler auf jeden Fall ebenbürtig).
    Schönen Sonntag,
    Hans

  • Danke für die Tipps,


    ein Manfrotto /Sachtler ist als Stativ sicherlich die erste Wahl !


    aber


    keine Steuereinheit, daher fragte ich ja, ob jemand das Panasonic kennt.


    Klar man könnte natürlich auch das Panasonic kaufen, die Fernsteuerung demontieren und am Manfrotto /Sachtler befestigen. Ist aber auch sehr kostspielig !



    Gruß