Vista: Aktuelle Adobe-Produkte bleiben inkompatibel

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Adobe hat gemeldet, das man nicht vorhat aktuelle Produkte VISTA tauglich zu machen.
    Das bedeutet, das Anwender, die mit Adobe Produkten unter VISTA Probleme haben, gezwungen sind, die neuen Versionen zu kaufen. Oder anders formuliert, wer auf VISTA umsteigt, muß sich neue Programmversion kaufen. Zu den Problemen, die auftreten können, gehören Programmstürze bei Dreamweaver oder unnötige Registrierungsaufforderungen bei Photoshop CS2.
    Einzig Acrobat Reader8 soll ein Update verpasst bekommen.
    Wenn das Schule macht, sind die Anwender von Ulead wenigstens nicht alleine, die nicht mal Media Studio Pro 8 unter VISTA installieren können und nicht mal eine Ankündigung darüber existiert, wie es mit dieser Software weitergehen soll, bzw. Anwender von Videostudio trotz VISTA Patch nicht alle Funktionen zur Verfügung haben, wie ohne VISTA.
    Quelle
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Adobe hat gemeldet, das man nicht vorhat aktuelle Produkte VISTA tauglich zu machen.


    Gottseidank.Das wird auch so groß niemanden stören. Die nächsten Versionen sind dann kompatibel, der Besitzer der Altversion rüstet auf, das läuft dann mit Sicherheit besser als dieses ewige rumgedokter.
    Viel interessanter wäre die Meldung, ob die nächste Generation noch auf XP läuft....und da hab ich Bedenken.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frechheit von Microsoft. Die würden besser XP verbessern, unter Beibehaltung der Anwender SW Kompatibilität, anstatt im Zweijahrestakt neue Betriebssysteme auf den Markt werfen, die alles können was man schon immer nicht gebraucht hat.


    Findet
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ehr von Adobe, wegen des fehlenden Patch.
    VISTA ist zum Teil ja auch "Auftragsfertigung", sprich DRM.
    Damit ja jeder nur das mit der Software, damit meine ich nicht das OS, machen kann, was der Hersteller möchte.
    Das ist ja nicht alles von MS erdacht worden, da wollten andere auch was.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Scheiss-Spiel.


    Wie die Filmindustrie, die wehren sich wegen ihrer unersättlichen Geldgier auch gegen jeden Fortschritt. Nur dass sie mehr von ihren masslos überteuerten HD oder BRDVDs verkaufen können.


    So wie unser Kabel-TV Netzbetreiber, da schwärmen sie von die Zukunft ist digital, dann codieren sie die digitalen TV-Sendungen so, dass man diese nur mit ihrer eigenen Set-Top-Box empfangen kann...und was macht die...sie wandelt das digitale Signal wieder in ein Analoges um. Wo ist da der Fortschritt, frage ich mich?
    Hoffentlich tritt denen der Preisüberwacher noch gehörig auf die Füsse, möglichst so fest, dass sie hops gehen. Es ist schon unverschämt, wie die ihr quasi Monopol ausnützen. Da werden reihenweise analoge Sender gestrichen und dann gegen ein Aufpreis von CHF 25.-/Monat digital angeboten. Der analoge Empfang wird aber nicht günstiger, im Gegenteil.
    Was ist die Alternative --> Sat-Schüsseln...und wenn man 3 oder 4 Fernseher betreibt?


    Liebe Grüsse
    vom Edi, der stinksauer auf solches Abzocker-Pack ist.

  • Zitat

    dass man diese nur mit ihrer eigenen Set-Top-Box empfangen kann


    Ne...nicht ganz..........DreamBox 500 c :D


    Angekündigt wurde,dass im Laufe 2007 das Monatsabo von 25 SFr. reduziert wird auf 6 SFr.Die Set-Top-Box wird dann für 150 SFr.verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Wendo, Preisüberwacher sei Dank, aber was soll ich mit einem digitalen Signal, das zu einem Analogen gewandelt wird. Wozu hab ich zwei HDMI Eingänge an meinem TV? Hat das die Dreambox 500 c? Kann die das Signal entschlüsseln?


    Fragt
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Was ist die Alternative --> Sat-Schüsseln...und wenn man 3 oder 4 Fernseher betreibt?.


    Einen Hub plus Sternverkabelung. Habe ich auch.

    • Offizieller Beitrag

    Schade nur, dass ich nicht in einer Eigentumswohnung lebe. Ich glaube dass der Vermieter nicht gerne Sat-Schüsseln an seinem Haus sieht.
    Trotzdem, ginge dies mit dem Hub auch ohne Kabel? Ich bin nämlich nicht der geborene Kabelverleger. :wink:


    Edi


    PS: Ach so, aber jeder TV müsste doch einen eigenen Sat-Receiver haben...oder?

  • Zitat

    aber was soll ich mit einem digitalen Signal


    Per Netzwerk auf den PC.


    Zitat

    Ich bin nämlich nicht der geborene Kabelverleger.


    ich ja auch nicht...habe schon 3 PC`s verkabelt.Den 4.lass ich mal so.......
    von wegen Haushaltvorstand und so. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Trotzdem, ginge dies mit dem Hub auch ohne Kabel? Ich bin nämlich nicht der geborene Kabelverleger. :wink:
    PS: Ach so, aber jeder TV müsste doch einen eigenen Sat-Receiver haben...oder?


    Richtig, einen eigenen Receiver je Gerät.
    Die Kabel vom Transponder an den Hub, den sinnigerweise dort, wo die Kabel aus der Wand kommen. Nun vom Hub zu jedem Receiver das Kabel direkt legen, keine Reihenschaltung. Daher Sternverkabelung.
    Gruß
    Ulrich

  • Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren :
    Folgendes Bild ergibt sich, wenn man die Support-Seiten der Hersteller (hier Adobe und Sony) genau liest.


    Adobe is developing free patches for some of Adobe’s currently available products, so they run smoothly
    on Windows Vista. On the other hand, Adobe is already preparing to release the next versions of its professional
    creative products in the Spring and Summer 2007 and does not plan to issue updates to current
    versions of those products for Windows Vista compatibility.


    Sony Media Software plans to fully support Windows Vista. All new major-version releases in 2007 will support 32-bit versions of Windows Vista, but no free update or patch to enable use under Windows Vista for any existing product is planned.


    Man ist sich offensichtlich einig, was die Zukunft betrifft.
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das läßt vermuten, das die gesamte Programmarchitektur über den Haufen geworden muß, also Änderungen die im Grunde eine komplett neue Software erfordern, bzw. deren Aufwand für gratis so hoch ist, das man dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht durchziehen will und obendrein Manpower benötigt, die nicht da ist, wegen der durchgreifenden Änderungen, da die für die Versionen benötigt wird.
    Unerfreulich für den Anwender.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von WeiZen
    ... das die gesamte Programmarchitektur über den Haufen geworden muß


    Das wohl nicht unbedingt. Die jetzige Version von APPro 2.0 läuft ja auf Vista - wenn auch nicht offiziell dafür freigegeben. Es wird einige kleine Fehlerteufelchen geben, die zu finden und anzupassen äußerst aufwändig ist. Die grundsätzlichen Funktionalitäten scheinen jedoch keine Probleme zu machen. Ein Filmfreund hat vor ein paar Tagen APPro auf seinen Vista-Rechner aufgespielt und bisher keine nennenswerten Fehlfunktionen gehabt.
    Gruss Wiro

  • Moin,


    das ganze hat sich doch schon mit der Beta von Photoshop CS3 abgezeichnet.

    Zitat

    Es wird einige kleine Fehlerteufelchen geben, die zu finden und anzupassen äußerst aufwändig ist.


    Ich denke für die Entwicklercrew ist es ein Lacher die Produkte anzuhübschen. Adobe entwickelt Software um geld zu verdienen, da sind solcherlei Synergien (Microsoft) willkommen. Wir müssen es ja nicht kaufen und bei XP bleiben, können aber. Also kein Grund sich aufzuregen.


    Gruß

  • Zitat

    Also kein Grund sich aufzuregen.


    Genauso sehe ich es auch. Wer mit den Programmen täglich arbeitet hat eh noch nicht umgerüstet, oder ist auf Fehlerfreiheit nicht angewiesen.
    Die early adopters haben längst Vista auf dem Rechner und wissen das es funktioniert.Willi sagts ja, das eine oder andere kleine Problem wird auftauchen und behoben werden.
    Lasst die großen Gurus überm Teich ihre Warnungen wiederholen, die sprechen sowieso in Adobes Auftrag, man will sich hier wohl nur vor
    verärgerten Nutzern absichern.
    Es wird einige kostenlose bugfixes geben aber kein echtes update, ist doch ok. Die nächsten Versionen sind bald da und dann ist alles wie immer.
    Its just Premiere.

  • Zitat

    Original von Jörg
    ...und dann ist alles wie immer...


    Na klar.
    Es ist ein immer wiederkehrender Kreislauf.
    Als APPro auf den Markt kam, war plötzlich XP Pflicht. Wer XP noch nicht hatte blieb bei früheren Versionen. Demnächst kommt Vista, und wer Vista noch nicht hat bleibt bei älteren Versionen. Undsoweiter.


    Fest steht: ein Film wird durch Vista auch nicht besser.
    :huahua:
    Gruss Wiro

  • Hallo Wiro,


    lies mal bitte die neue Video-Aktiv-Digital. Da haben sich die Redakteure über Windows Vista und Premiere hinreichend ausgelassen. Sie haben AP nicht ans Laufen bekommen. Dies nur zur Info.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev,


    lies mal bitte die Adobe Knowledge Base. Da haben sich die Entwickler über Windows Vista und Premiere hinreichend ausgelassen - Installs and runs with minimal known issues.
    Bei meinem Clubfreund läufts auch, aber das hab ich oben ja schon geschrieben.
    Dies nur zur Info.


    Gruss Wiro