Wir haben einen neuen Knopf

  • @all:


    Stefan hat uns einen neuen Schaltknopf erstellt, den ich sofort ins Forum eingebunden habe:


    alt: neu:


    Vielen Dank, Stefan!

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter


    Ich bin zwar Brillenträger mit nicht zu starker Korrektur, aber beim Betrachten Deiner Knöpfe komme ich mir wirklich stark sehbehindert vor.
    Oder ich habe Tomaten auf den Augen.


    Kannst Du mir den Unterschied der Knöpfe erklären?


    Gruss Martin


    :help:


    14.11.: Ja, jetzt ist es geändert, ich sehe jetzt auch zwei verschiedene Knöpfe. Das war gestern aber nicht so.

  • Jawohl, lieber Martin!


    Der linke ist nur für Dengländer, den rechten können auch Schweizer benutzen (aus dem deutschsprachigen Teil).


    Viele Grüße
    Peter


    P.S.


    An der Größe der Knöpfe wollen wir nichts ändern, nur an der Beschriftung. Stell Dir mal vor, wie die Dinger bei denen aussehen, die mit 800*600 surfen (soll es auch noch geben). Stefan hat in mühe- und liebevoller Kleinarbeit die Schaltknöpfe (Buttons) germanisiert. Deshalb mein Dank an ihn.


    Wenn jetzt noch jemand die "PN-Box" in "Briefkasten" umtaufen könnte.....

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich sag's ja ebenfalls ungern, Peter,


    aber ich muß Martin zustimmen: Einen großen Unterschied kann ich auch ich zwischen dem alten und dem neuen Register-Button nicht entdecken :besoffen: .


    Heute morgen gab's da kurzzeitig auf der rechten (der 'Neu'-)Seite einen Button mit dem Text 'Anmeldung' oder so ähnlich. Ich weiß ja nicht, wie's bei Dir jetzt aussieht, aber derzeit sieht man auf meinem Win98SE-System sowohl unter 'alt', wie auch unter 'neu' den gleichen 'Register'-Button.


    Auf der Forum- und der Portalseite hat sich ebenfalls nichts verändert, nach wie vor 'Register'!


    Da muß der 'Geist in der Maschine' Dich irgendwie gefoppt haben.


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi All


    Ich habe heute auch zwei identische Knöpfe gesehen und war schon drauf und dran Peter zu fragen, ob er uns vera****en wolle.
    Jetzt hat das zum Glück der Martin getan, als ich dann später Peters Antwort las, siehe da, plötzlich stand auf dem linken Knopf "register" und auf dem rechten "Anmeldung". :wink:
    Das ist jetzt immer noch so.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Sach' ma, spinn' ich,


    BEI MIR NICHT!


    Beide Buttons 'register'! Oder hängt das irgendwie mit den 'Temporary Internet Files' zusammen? Das aus dem Cache einfach noch die alten Buttons genommen werden?


    Ich schnall das nicht!


    ike

  • Hi,


    das nenne ich Verschlimmbesserung!


    Früher war klar, dass der Button zur ersten "Registrierung" gedacht war und deshalb zwangsläufig zum Registrier-Formular verlinkt war.


    Unter "Anmeldung" verstehe ich den Vorggang, der im Text genannt ist:
    "Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden."


    Also bitte den Text des Buttons in "Registrierung" ändern.


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ikarus


    Das mit dem Cache könnte sein, oder verwendest Du einen Proxy-Server?
    Beim DVD-Forum.ch kam bei mir mal mitten im Juni ein Weihnachtswettbewerb. :wink: Das war aber nur im Büro so, wegen dem Proxy.


    MfG
    Edi


    @ Tom


    Ja, diese Überlegung habe ich auch schon angestellt und fand die jetzige Lösung auch nicht so glücklich. Deine Lösung finde ich gut... und Registrierung ist ja auch deutsch. :wink: ...allerdings möglicherweise zu lang für den Button...sorry, Knopf. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Wie wär's mit...


    ...Backen (auch Wangen genannt) statt Buttons?


    Da könnte sich jeder - ähnlich wie bei den Smilies - seine eigenen Knöpfe drannähen. Gäbe eine juserfrentliche Guiiiiih!

  • Things can be so easy....


    Die Lösung meines kleinen Anzeigeproblems lag - ganz simpel - einfach in dem 'Aktualisieren'-Button in der IE-Menüleiste.


    Wieder mit der Welt versöhnt


    ikarus

  • Maik:


    In meinem Briefkasten (dem an der Haustür) sind auch private Nachrichten drin. Zumindest manchmal, zwischen der Werbung!
    Private Nachrichten Box wäre der denglische Hammer! Ich hatte es immer für Personal News Box gehalten.



    @all:


    Also, Briefkasten fände ich schon ganz in Ordnung, mit der Anmeldung gebe ich Euch allerdings recht! "Registrierung" oder "Registrieren" wäre besser!


    Nur.... wer macht´s ? Stefan, könntest Du noch mal....... ??


    Viele Grüße
    Peter




    P.S.
    F&A statt FAQ fände ich persönlich auch besser.......

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Eine andere Lösung wäre,die Köpfe ganz wegzulassen und dafür Textlinks einzubauen,das ist für die Lesbarkeit das Allerbeste! Die Ladezeiten würden sich erhöhen vor allem kann man es ruckzuck nach Belieben ändern.....


    meint Maik

  • Vorschlag:
    Besser wäre ein neuer Kopf statt Knopf , Bernd Dietrich müsste sich dann nicht mehr mit dem "Reload" ärgern.


    Mit lästernden Grüssen, Veritas

    Servus Veritas,
    [SIZE=1]ich wünsche keine Kommentare vom dummen August, auch nicht vom Hausi! [/SIZE]