Wer hat LCD / Plasma?

  • Hi, wer von den Filmern schaut seine DVD/ Mini DV und natürlich auch Fernsehen von der
    Schüssel, auf einem LCD oder Plasma TV an?. Kaufe ich mir einen Röhre - Fernseher oder was ? Bitte um kurze Erfahrungsberichte.
    Jetzt schon mal Danke.
    Fritz

  • Hallo Fritz


    Ich stand vor etwa einem Jahr vor dem gleichen Problem. Habe mich dann bei gleichen Schwerpunkten wie Du, also kein arbeiten mit HDV, sondern dem bewährten DV- System, für ein hochwertiges Röhrengerät entschieden.
    Sicher gibt es viele Faktoren , welche für die ,,Flachmänner,, sprechen, ich selbst möchte damit warten, bis die ganze Sache ,, ausgegoren ,, ist.
    Im Moment ist es zwar ,,In,, so ein Teil zu kaufen, bloss was will die Masse der Käufer damit ansehen? Es gibt kaum Sendungen in HDTV , ZDF & ARD fangen erst 2010 , der ORF sogar erst 2015 damit an.
    Die Signale in den Märkten , welche den Geräten zugespielt werden sind ,,gedopt,,, zeigen also nicht die normale PAL -Qualität welche uns zuhause zur Verfügung steht.
    Also, Zukunfts - Sicher oder nicht, ich warte noch und filme auch weiter mit meiner VX 2100, den ich mag keine halben Sachen, noch dazu wenn sie viel Geld kosten.
    Leider ist es immer schwieriger einen hochwertigen ,,alten,, Röhrenfernseher zu bekommen!


    Mit besten Grüssen vom Hochrhein
    Günther

  • Danke für Deine Antwort, Günther. Genauso habe ich mir es vorgestellt.
    In den Märkten wirst Du überschüttet mit Bildern welche sehr gut aus-sehen. ABER, Reales Fernsehen zeigen sie nicht. Auf Röhren TV angesprochen bekomme ich die Antwort: Ist "Geschichte", werden nicht mehr gebaut. Sind schwer zu bekommen. :-). Ich wollte mir einen Flach-
    mann ins Wohnzimmer hängen und dort meine Filme zeigen.
    Natürlich auch dann TV. Ich glaube ich kaufe mir auch einen Röhren- TV.
    Es gibt leider nicht viele Filmer, die enem eine ehrliche Antwort geben.
    Gruß
    Fritz

  • Hallo Fritz


    Noch als Hinweiß: Habe mir damals einen Philips 32 PW 9520 zugelegt. Bild ist Top - selbst mit Edius hochscalierdes 16:9 Format (aus 4:3 ) ist da noch
    ansehenswert, dank ,,Pixel Plus,,.
    So was bekommst Du bei Bedarf noch bei Amazon - habe gerade mal nachgesehen.
    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Hi Videofreunde


    Also, mal meine Meinung: Ich würde mir heute keinen Röhrenfernseher mehr kaufen weil:
    Ich schenkte meiner Schwiegermutter vor einem Jahr zu Weihnachten einen günstigen 4:3 TFT-Fernseher, die Marke weiss ich nicht mehr, war aber irgend eine Billigmarke für ca. 350 €, und der hatte bei Weitem das bessere Bild als ihre alte Röhrenschwarte. Soviel ich sehen konnte auch keine Nachzieheffekte und dergleichen. Meine Schwiegermutter ist begeistert von dem Ding.
    Heute würd' ich ihr allerdings einen TV mit dem Format 16:9 schenken.


    Freundliche Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Wer den Platz hat und sich an einer großen Kiste nicht stört ist mit einem Röhrenrückpro ganz gut bedient (z.b. Sony Kp44Px3), die haben im vergleich zu jedem Plasma bis 5000€ das bessere PAL Bild. Ich habs am Anfang auch nicht glauben wollen, aber es ist tatsächlich so, weil die Dinger eben nicht skalieren müssen. Außerdem bekommt man die Teile echt nachgeworfen. Bei HD Material siehts aber anders aus.


    Wenn Du viel Zeit hast kannst Du Dich ja mal hier einlesen, da gibts massenhaft Fachwissen.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Schau doch einfach mal bei prad.de rein da wird nur über TFT und LCD diskutiert. Ich stand auch schon kurz vor der Entscheidung aber meine Röhre konnte noch rep. werden. Ich hätte wahrscheinlich einen Samsung genommen weil der über VGA nativ angesteuert werden kann im Gegensatz zu den anderen Herstellern.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty