WYSIWG mit NVIDIA Grafikkarte

  • Schönen guten morgen!


    Kann ich meinen Schnittmonitor von Premiere an meinen TV-Ausgang schicken? Für Matrox Grafikkarten gibt es ja das What you see is what you get Plug-in, gibt´s das auch für NVIDIA karten oder irgend einen Kniff, wie ich das anstellen könnte?


    Mfg, Alex

  • Hallo Alex.
    Ich hatte eine Nvidia Karte. In den Einstellungen konnte ich auf "2Monitor" Betrieb umschalten. Dabei war ein TV Gerät der zweite Monitor. Dann gab es die Möglichkeit den zweiten Monitor als Erweiterung des Displays zu schalten. Dort habe ich dann den Schnittmonitor hingezogen und entsprechend vergrößert.
    Das Ganze lief bei mir, wenn ich es eingerichtet hatte, sehr stabil, allerdings dauerte die Einrichtung und mußte bei Neustarts oft (nicht immer) neu konfiguriert werden. Ich arbeite allerdings mit MSP und weiß nicht ob man bei Premiere das Monitorfenster auslagern kann.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Danke für den Tip. Das ganze Funktioniert bei mir auch so, wie du das beschrieben hast. Ist mir aber auch, wie du schon sagtest, ein bissel umständlich. Außerdem ist dann der Play knopf etc. auch auf dem Fernseher, was sich dadurch schlecht bedienen lässt. Aber trotzdem danke für die Anregung. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.


    Mfg, Alex

  • Zitat

    Original von wlambda
    In den Einstellungen konnte ich auf "2Monitor" Betrieb umschalten. Dabei war ein TV Gerät der zweite Monitor. Dann gab es die Möglichkeit den zweiten Monitor als Erweiterung des Displays zu schalten. Dort habe ich dann den Schnittmonitor hingezogen und entsprechend vergrößert.


    Hallo Alex, hallo Wolfgang,
    ich arbeite mit einer alten NVidia-Karte mit Ti4200-Chipsatz, S-Video-TV-Ausgang und Adobe Premiere 6.0. Wenn man die Karte in den nView-Einstellungen auf "Klonen" schaltet, wird zunächst das Windows-Fenster 1:1 auf dem parallel angeschlossenen Fernseher gezeigt. Die Einstellung "Vollbild-Video"/"Vollbildschirm"/"Sekundäres Anzeigegerät" sorgt anschließend dafür, dass das Video-Overlay-Fenster (die "Vorschau") von Premiere oder von anderen Programmen, die die Overlay-Darstellung nutzen, als reines Fernsehbild auf dem TV ausgegeben wird. Zu diesen Programmen gehören der Windows Media Player, Media Player Classic und das DVD-Programm PowerDVD.


    Ich sehe beim Videoschnitt also auf meinem Computer-Bildschirm die Programm-Darstellung - Premiere 6.0-Timeline, alle Einstellpaletten und das kleine Vorschaufenster - und parallel dazu das Video-Vollbild auf dem per S-Video-Ausgang an der Nvidio-Karte angeschlossenen Fernseher.
    Ob das auch mit neueren Premiere-Versionen funktioniert, kann ich natürlich nicht bestätigen.


    Gruß
    Holger