Suche Kamera

  • Hallo!
    Ich weiß nicht, ob das hier gern gesehen ist oder nicht, aber ich probiers einfach mal.


    Also meine Eltern suchen nach ner Kamera, oder Camcorder, wie auch immer man das nennen mag.
    Ich kenn mich nicht sonderlich aus ich bin eher der Fotograf, meine Eltern erst recht nicht, deswegen nenn ich einfach mal ein paar Stichpunkte.


    - Preis sollte zwischen 200€-300€ liegen
    - Verwendungszweck:
    die ersten Jahre meiner kleinen 9-Monate alten Schwester filmen, um sie später im gemütlichen Familienkreis anzusehen. Das ganze soll also überhaupt nicht professionell sein oder so, sie wollen eigentlich nur das Aufwachsen aufzeichnen...
    - Sie sind absolute Anfänger, was Computer betrifft und was Video betrifft erst Recht. Ich selbst kenn mich wenigstens noch mit Digitalkameras (DSLR) und Computer aus, aber mit Video hab ich mich auch noch nie beschäftigt... Das Modell sollte also Benutzerfreundlich sein.


    Ich hab keine Ahnung, welche Kriterien noch wichtig sind, wenn noch Fragen auftauchen, dann bitte stellen, ansonsten freu ich mich auf Vorschläge...


    Danke!


    Martin

  • Geht in einer der großen Verbrauchermärkte, schaut Euch an was ihr für diesen Preis bekommt ! Nehmt ein Gerät welches auf Mini DV aufzeichnet. Lasst Euch nicht DVD- oder Festplattenaufzeichnung aufschwatzen. Vorallem Deine Eltern sollten mit dem Gerät klar kommen ! Ansonsten werdet ihr sowie zu 95 Prozent im Vollautomatikmodus filmen. Schön wenn ihr für den Preis eine Cam. mit manuellen Weißabgleich und manuelle Blenden bekommen könnt. Generel besser sind Cams von bekannten Herstellern. Wenn Du natürlich durch Deine Fototätigkeit einen Fotohändler kennst, der auch Videocams vetreibt, dann vertraue ihm. Den Kauf einer Gebrauchten würde ich abraten. Zur Kamera sollte man auch einen zweiten Akku dazukaufen. Meist geht der zur Neige, wenn man es gerade nicht braucht.


    Viel Spaß beim Aussuchen und späterem Filmen !