DVD Benner intern, neu

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen ziemlich alten DVD-Brenner "HP DVD Writer 300 i", den ich durch einen neuen ersetzen möchte. Hat jemand eine Empfehlung, bzw. kann man dem Testsieger in der neuesten COMPUERBILD mit dem Brenner "Lite-On SHM-165H6S" trauen?
    mfG
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hermann


    Ich weiss nicht so recht, ich habe einen DVD-Rekorder von LiteOn, den LVW 5045. Damit bin ich eigentlich nur beschränkt zufrieden. Der darin verbaute Brenner brennt zwar, aber das Resultat mit Nero CD/DVD Speed betrachtet, sieht nicht so blendend aus. Das kann natürlich auch an den Rohlingen liegen.


    Persönlich habe ich mir einen NEC 3570 gekauft, und damit gebrannte (Verbatim) Rohlinge sehen sehr gut aus. Allerdings scheint auch der NEC punkto Rohlinge sehr wählerisch zu sein. Verbatim frisst er scheinbar am liebesten.
    SFK scheint mit dem LG sehr zufrieden zu sein, dieser wurde mir aber von meinem Händler nicht empfohlen, da er viele zur Reparatur, bzw. Austausch zurückerhalten hat.
    Andererseits ist ja der Preis der Brenner nicht mehr sooo hoch, als dass man sich keinen Fehlkauf mehr leisten kann. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi, ich arbeite sehr viel mit dem LG 4167b. noch nie ein Problem gehabt.
    Bin sehr zufrieden, kann ich empfehlen!


    Gruß Fritz

    • Offizieller Beitrag

    Klar, Freunde, aber Hermann fragte ja nach dem "Lite-On SHM-165H6S".
    Während ich mir schon reuig bin, nicht den LG gekauft zu haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:


    Edi

  • Hallo,
    weil Edi uns erwähnt hat:
    Wir arbeiten seit Jahren mit LG und haben zur Zeit den (alten) GSA-4040B mit Firmware 304 und zwei GSA-H10A mit Firmware JL01 im Dauerbetrieb und sind rundherum zufrieden.
    Keine Probleme irgendwelcher Art und der Mega-Vorteil, dass die DVD-RAM können.
    Schönes Wochenende
    die SFKler

  • Zitat

    dass die DVD-RAM können.


    Genau...hast aber was vergessen zu erwähnen.
    Der 4040 kann die Ram`s nur in 1fach Geschw.beschreiben.


    Bei meinem Vorgänger 4082b gings aber schon in 2facher Geschw.
    Beim LG 4167b steht in der beschreibung,dass es bis zu 5fach klappen würde.3fach zertifizierte Ram`s beschreibt der aber auch nur in 2,4 facher Geschw.
    Darum besorgte ich mir den Samsung,der sollte 12 fach Rams beschreiben.
    Diese Rohls werden,wie ich soeben vernommen habe,vermutlich gar nicht erst nach Europa kommen. :heul:

  • Hallo SFKler, wie sieht es mit "Doppelleier" aus? Möchte jetzt einmal
    2,5 Std Theaterstück auf eine DVD brennen und verschenken. Gibt es da
    Probleme, a beim brennen mit meinem Brenner, b mit versch. Playern?
    Gruß Fritz

  • Hallo Fritz,
    mit dem GSA 4040b geht das noch nicht, aber die GSA-H10A produzieren die ohne Probleme. Wir haben auch noch nicht gehört, dass irgend ein Player wegen der Double-Layer rumgezickt hat.
    Viele Grüße,
    Hans

  • Hallo zusammen,
    vieen Dank für Eure Stellungnahmen. ich werde mit wohld einen LG... zulegen.
    mfG
    Hermann