Beiträge von Müller

    Hallo Zusammen,

    ich habe den Auftrag, ein Video von unserer Feuerwehrübung zu erstellen. Leider hat ein Kollege einige Aufnahmen in Hochformat gemacht, die ich so nicht verwenden kann(2 schwarze Balken seitlich). Gibt es eine Möglichkeit, diese Aufnahmen von Hochformat in Querformat zu konvertieren?

    ich bitte um Stellungnahme.

    Gruß

    H. Müller

    Hallo zusammen,
    ich arbeite immer noch mit "MAGIX Video deLuxe 17 premium",installiert auf WIN 10x32 und WIN 7x32, komme eigentlich auch gut damit zurecht.
    Meine Frage: Gibt es andere, evtl.modernere Programme, z.B "Power Director" von Cyber Link?
    Oder lieber nach dem Motto: "Schuster bleib bei deinem Leisten" mit MAGIX weiter arbeiten.
    Ich bitte um Stellungnahme.
    mfG
    Müller

    Hallo zusammen,
    ich arbeite seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit MAGIX VdL 17 Premium, installiert auf WIN 7.
    Nun habe ich seit einiger Zeit zusätzlich WIN 10 Home Insider Previev auf einer separaten Part. installiert und auch damit komme ich mit MAGIX sehr gut zurecht.
    Was mich aber nervt: Immer, wenn ein neues WIN 10-BUILD erscheint (zB. neuerdings Build 15025 auf 15031) sind alle Codecs nicht mehr vorhanden und ich muß sie mühsam wieder bei MAGIX beantragen.
    Meine Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit, die Codecs dauerhaft anzuwenden, Z.B. wenn MAGIX auf einer externen FP installiert wird? Oder eine andere Möglichkeit?
    mfG
    Hermann Müller

    Hallo zusammen,
    ich melde mich nach langer, langer Zeit mal wieder. Bis jetzt habe ich mit meiner CANON HV 10 E immer zur vollen Zufriedehheit gearbeitet.
    Ich denke aber trotzdem daran, mir eine ähnliche, kompakte Kamera zuzulegen. Mein Kollege hat eine SONY HDR-PJ 410 B.CEN und ich war überrascht von der guten Qualität der Videoaufnahmen.
    Deshalb meine Frage: Welches Gerät ist zu empfehlen?
    Ich bitte um Stellungnahme.
    mfG
    Müller

    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit brauche ich wieder einmal Hilfe. Bei der Installation von Video deluxe Premium hat es bislang immer alles funktioniert, egal ob auf WIN XP, WIN 7, WIN 10, jeweils 32 Bit.
    Nun trat gestern aber eine Fehlermeldung auf: "Datenfehler (CRC-Prüfung)" und "G:\produkt\Video_deluxe_17_Premium_de-DE_setup-ms. Datenfehler (CRC-Prüfung) Fehlercode 23".
    Eine Inst. war nicht möglich. Was kann die Ursache sein? Die Inst.DVD ist ziemlich zerkratzt.
    mfG
    Hermann

    Hallo,
    ich habe mich sehr lange nicht mehr gemeldet, weil alles glatt läuft. Nun aber ist doch ein Problem aufgetreten:
    Ich hatte die Aufgabe, eine sehr alte Videoaufnahme vom "Freischütz" in plattdeutsher Sprache von VHS auf DVD zu bringen. Dazu habe ich mit Hauppauge WIN TV v7 den Film als MPEG auf den PC übertragen. Eine Kontrolle mit dem VLC-Mediaplayer zeigt ein gutes Ergebnis. Nun vom PC mit MAGIX Vdl 17 Premium auf die Timeline. Und da zeigt sich, daß der Film nicht mehr lippensynchron ist. Der Ton setzt später ein und zwar immer mehr um Ende des Videos. Was kann die Ursache sein?
    Ich habe in meiner Not Video und Audio getrennt und mühselig per Hand versucht den Ton einigermaßen synchron zu bekommen, aber gut ist es nicht geworden.
    Frage: Hat jemand einen Rat, was ich tun kann?


    mfG
    Hermann

    Hallo Herbie,
    vielen Dank für den Tipp. Auf die Idee mit Mercalli bin ich nicht gekommen. Wenn ich einen Schwenk mmittels Zeitlupe verlängere, muß ich vorher den Audioteil trennen(Festansprache während des Schwenks) und später wieder einfügen, die "längere Zeit" irgendwie auffüllen.
    mfG
    Hermann
    P.S. Werden die Antworten nicht mehr per mail angekündigt?

    Hallo zusammen, ich habe mich lange nicht gemeldet, weil keine Probleme vorlagen. Nun aber folgendes:
    Ich soll ein Video einer Jubiläumsfeier bearbeiten und als DVD (PAL) abliefern.
    Die Aufnahmen liegen mir auf einem Strick als VOBs vor, 704 x 576 1.303704.
    Ich gehe folgendermaßen vor:
    Die VOBs mit Freestudio "free Video to DVD" in Format 720x576, MPEG2, 6Mbit, 256 Kbit, 48 Khz auf MPEG konvertieren, dann die MPEGs mit MAGIX 17 VdL bearbeiten und auf DVD brennen, vorher die "ruhigen Scenen" mit "Mercall12 ProDad" stabilisieren.
    Ist das so sinnvoll?
    Zusatzfrage: Die Aufnahmen wurden von einem Laien gemacht, mit vielen, viel zu schnellen Schwenks. Bei der Wiedergabe erscheint das bekannte "Zittern". Gibt es inzwischen eine Möglichket das zu unterbinden, verbessern?
    ich bitte um Stellungnahme.
    mfG
    Hermann
    mfG
    Hermann

    Hallo zusammen,
    ich wurde von einem Freund gebeten den Inhalt seiner Minidisk von seiner defekten (runtergefallen) Panasonic VDR D100 auf meinen PC zu laden. Kann ich das mit meinem CD/DVD-Laufwerk machen, ist eine spezielle Software erforderlich? Die Minidisk wurde erstellt, als die CAM noch intakt war.
    ich bitte um Hilfe.
    mfG
    H. Müller

    Hallo Hans-Joachim,
    vielen DAnk für Deine Antwort. Auf meiner SATA-FP habe ich WIN XP und WIN 7 drauf, da läuft auch alles. Nun habe ich WIN 8 auf einer 64GB SSD installiert, nur um das WIN 8 kennen zulernen. Da laufen auch alle (fast) meine alten Programme: Office 95, MEGACAD, Conopus Procoder, Hardcopy, Scenalyzer, MAGIX Videodeluxe 17 Premium, u.s.w. Nur bei der Filmbrennerei zeigt ganz zum Ende der Ausführung eine Warnmeldung an, daß kein Brenner vorhanden ist, obwohl ich natürlich einen Brenner habe.
    Das ist wohl so und ich kann meine Videos-DVDs ja immer noch entweder mit MAGIX oder mit der SATA-FP erstellen.
    Vielleicht installiere ich neben WIN 8 nochmal WIN XP auf der SSD.
    Mal sehen.
    mfG
    Hermann

    Hallo zusammen,
    ich habe bislang die Ulead Filmbrennerei4 erfolgreich mit WIN XP und WIN 7 verwendet. Nun habe ich mich an WIN 8 x 32 herangetraut und die Brennerei funktioniert nicht, trotz Inst. im Kompatibilitätsmodus WIN XP.
    Hat jemand Erfahrung mit WIN 8 und dieser Software? Oder mit einer anderen?
    mfG
    Hermann