Airshow Flensburg 2006

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zusammen mit Its Magic war ich ja auf der Flensburger Airshow 2006.
    Hier nun eine Sequenz aus der demnächst erscheinenden DVD.
    Musik von mir.
    Aufnahme FX-1
    WMV9 ca. 25MB mit 128er Audioanteil


    Hier Klicken
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich, hallo Marcus,
    die Aufnahmen sind ja richtig spannend - das Anschauen macht Spaß und so ein bissl Bauchkribbeln bekommt man auch gleich dazu ( als säße man mittendrinn zwischen den tollkühnen Springern). Besonders haben uns die Schnitte am Ende gefallen. Klasse.
    Auf die DVD wären auch wir sehr gespannt. Wann und wo bekommt man die????????
    Viele grüße,
    Eure SFKler


    PS:@ Ulrich: Wir schicken Dir ne PN

  • Hallo Ulrich und Marcus,


    wunderschöne Aufnahmen und sehr gut geschnitten zur Musik. Aber mich stört doch etwas, dass kein O-Ton zu hören ist, der das Geschehen dichter rübergebracht und den Zuschauer mehr eingebunden hätte.
    Aber trotzdem, sehr schön gemacht!


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    tja dann wäre in der Kabine nur das Dröhnen zu hören gewesen und bei den leisen Stellen der Musik ...., und bei den Fallis war eh nix zu hören. Noch blöder wäre es bei der Landung gewesen, mal innen, mal außen, aber da ist ja der Motor, außen, der Pinki zu hören.
    Kurz habe mich dagegen entschieden und der Musi den Vortritt gelassen, da es im Prinzip nur Krach gewesen wäre.
    Hmm mal noch mal drüber schlafen......
    Dafür gibts woanders kernigen Sound der Sternmotoren.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich und Marcus


    Ich finde den Film auch spannend, aber genau das was Detlev störte, stört auch mich, irgendwie fehlt der O-Ton, auch wenn er nur leise wäre.
    Teilweise sind die Szenen nach meinem Gefühl zu lang. Sonst aber Top gemacht.


    Meint
    Edi

  • Hallo,


    hat mir sehr gut gefallen,


    aber Detlev hatte schon Recht, so ein bissel Maschinengeräusch hätte nicht geschadet, immer wieder so zwischendurch, mal ein und ausblenden.


    Ansonsten Klasse Film und tolle Musik.


    meint


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Schon viiiel besser! Für meinen Geschmack könnte es sogar noch etwas lauter sein, im Vergleich zur Hintergrundmusik. Jetzt finde ich auch die Szenen nicht mehr zu lang. Dafür hab' ich noch einen Achssprung entdeckt, beim Start des Flugzeuges, nach dem Anlassen der Treiber. :wink:


    Meint
    Edi


    PS: Ach, und noch was, Flugzeuge machen keinen Krach, das ist Musik. :wink::headbanger:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    :shake: eigentlich nicht, links die Motoren angelassen, dann nach rechts zum Ende der Startbahn gerollt und dann nach links gestartet. Also eine nahezu 360° Drehung.
    Ich neige auch dazu, das es im WMV leiser ist, als auf der TL, trotz 128KB Audio.
    Gruß
    Ulrich

  • Hey,


    Toller Film ! Sehr interessant und professionell gemacht !


    Ich hab ja keine Ahnung , jedoch würde ich ein paar Sachen anders machen :
    Bis das Flugzeug in der Luft ist dauert es vier Szenen - ich finde das ist mindestens eine zuviel.
    Nachdem die Klappe im Flugzeug runter gegangen ist wird es ein wenig "langathmig" .Die Nahaufnahmen sind sehr gut plaziert jedoch ist eine (Cockpit unten links) doppelt ?
    Das mit dem O-Ton finde ich so auch besser , obwohl jedem klar ist das man bestimmt nichts versteht - auch wenn man dabei ist .


    Marcus , hast du dein Schwebestativ benutzt ?


    Bei der Landung landet mir das Flugzeug zu oft auch wenn es zur Musik passt .
    Die Szenen sind zu lang, irgendwie. (Vielleicht würde ich mir Nahaufnahmen von einzelnen Teilen des Fluzeugs dazwischen wünschen )


    Die vorletzte Einstellung (Sonne bricht durch Wolken ) würde ich weglassen .


    Nachdem ich die Helmkamera gesehen habe vermisste ich Bilder aus dieser .


    Ich bewundere die Musik - passt wie die Faust aufs Auge - flott und sehr melodiös (schönes Wort , gell?) !
    Wie "macht" man sowas ?


    Ich weiss, meckern kann ich leicht - jedoch könnte ich es nicht besser machen !


    :hallo:


    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Nachdem die Klappe im Flugzeug runter gegangen ist wird es ein wenig "langathmig" .


    Die Beteiligten sehen es sicherlich anders. :D
    Desweiteren sind das alles Aufnahmen von der FX-1, die Helmkamera ist DV, und darauf habe ich keinen Zugriff. Somit kein Flugaufnahmen der Fallis. Ich hätte mir auch gewünscht direkt an der Klappe festgebunden zu werden, das ging aber nicht.

    Zitat

    (Cockpit unten links) doppelt ?


    Fast, bei zweiten Mal wird der Hebel bewegt, beim ersten Mal nicht.
    Das Flugzeug landet nur einmal, es kommt nur immer näher. :feixen:
    Es gibt Soundfiles von diverse Instrumenten in unterschiedlichen Takten.
    Die muß man "nur" kombinieren, stundenlang. :feixen:
    Gruß
    Ulrich

  • Hey,


    Ich glaub ich hab da was missverstanden ,


    weil da stand "Musik von mir " dachte ich das Marcus alleine gefilmt hat.


    (weiss auch nicht wie ich darauf kam)


    Auf meine Meinung muss man nix geben ! :D


    Wenn sie dich "direkt an der Klappe festgebunden" hätten - hätte ich mir aber :bounce: eine zweite Kamera die das film gewünscht !!! :feixen:



    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jenny
    Wenn sie dich "direkt an der Klappe festgebunden" hätten - hätte ich mir aber :bounce: eine zweite Kamera die das film gewünscht !!! :feixen:


    :rofl::rofl::rofl:

  • Nun muss auch mal meine Meinung sagen.


    Der Film ist sehr gut geworden. Bei den Aufnahmen und der Bildqualität gibt es absolut nichts zu beanstenden.
    Was ich allerdings als störend empfinde ist die Hintergrundmusik. Die ersten 60-80 Sekunden als Einstieg, OK. Aber der Rest verwandelt diesen Film in einen Musikclip.
    Mir wäre es lieber, auch wenn es vielleicht schwer herzustellen ist, man würde die Flugzeugmotoren usw. hören. Selbst wenn es vom Motorengebrumm überdröhnt wird. Aber es ist nun mal vermutlich in so einem Flugzeug sehr laut. Das die Musik stört, wird z.B. an der Stelle deutlich, wo der Mann seinen Kopfhörer aufsetzt um in der Maschine etwas anzusagen. Da erwartet man als Zuseher natürlich das man hört was derjene den Springern sagt. Warum dieses und weitere Originalgeräusche mit Musik zukleistern.
    Vielleicht könnte man die Musik am Ende, vor dem Landen, wieder einsetzen lassen.


    Grüße aus Hamburg

  • Hallo Ulrich,


    heute habe ich mir nun die zweite Version angeschaut. Und wieder hat es mir viel Spaß bereitet. Hast Du bewußt keinen Titel am Anfang gemacht? Und zur Orientierung der Zuschauer sollten zu Beginn ein paar allgemeine Aufnahmen vom Flugtag stehen, damit er besser in die Handlung einsteigen kann. Den O-Ton hast du zwar jetzt gut zur Musik gemischt, aber es ist immer noch ein Klangteppich. Probiere doch einmal die Kontrastwirkung von vollem O-Ton (mehr Dramatik) und stimulierender Musik, die ich übrigens recht gut finde.


    Dennoch, eine sehr gelungene Reportage auch ohne Kommentar.


    Gruß Detlev


    P.S. Wer sich der Öffentlichkeit preisgibt, muss mit den Folgen rechnen... :wink:

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MovieDet
    P.S. Wer sich der Öffentlichkeit preisgibt, muss mit den Folgen rechnen... :wink:


    aber mal ganz erquickend über was anderes als:

    Zitat

    Habe keine Ahnung, welcher 200€ Kamera soll ich kaufen?


    zu philosophieren, gell?! :idee:

    Zitat

    Hast Du bewußt keinen Titel am Anfang gemacht? Und zur Orientierung der Zuschauer sollten zu Beginn ein paar allgemeine Aufnahmen vom Flugtag stehen, damit er besser in die Handlung einsteigen kann.


    Wird doch nur ein Teil der zukünftigen DVD.

    Zitat

    wo der Mann seinen Kopfhörer aufsetzt um in der Maschine etwas anzusagen


    Das habe ich auch nicht verstanden und ich stand direkt daneben!

    Zitat

    Den O-Ton hast du zwar jetzt gut zur Musik gemischt, aber es ist immer noch ein Klangteppich


    Zitat

    verwandelt diesen Film in einen Musikclip


    Was auch u.a. beabsichtigt war.
    Gruß
    Ulrich

  • @ Weizen


    Hallo Ulrich,
    habe mir jetzt beide Versionen auch in Ruhe angesehen.
    Die zweite mit Geräuschen gefällt mir besser - die Motoren sind genau in der richtigen Lautstärke eingemischt.


    2 Dinge sind mir noch aufgefallen:
    Nachdem alle aus dem Flugzeug "ausgestiegen" sind sieht man für einen Augenblick nur die offene Klappe. Da stoppt die Musik einen kurzen Augenblick und geht dann in genau dem gleichen Rhythmus weiter. Da wäre es wohltuend für Auge und Ohr, wenn das erste Stück logisch aufhören und ein neues, ruhiges, gleitendes anfangen würde - zum Fallschirmgleiten passend.


    Das zweite ist die Bildkomposition bei den Fallschirmen. Gerade bei einem 16x9-Format sollte man da umdenken. Das Objekt der Begierde sollte sich nicht mitten im Bild befinden, sondern in einer Bildhälfte - wobei die Bewegungsrichtung eine wichtige Rolle spielt. VOR dem bewegten Objekt sollte immer viel Raum sein.
    Beispiel:


    Nur so als Idee.
    Das Filmchen gefällt mir gut und ist auch für nichtspringer informativ.
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wiro,
    wie Recht du hast! Glaub mir, das ist in der Praxis leider nicht so einfach, vor allem bei 10-20 fach Zoom. Gleiches Problem ist auch bei anderen Flugszenen. :heul:
    Gruß
    Ulrich