Filme zum Lachen

  • Hallo,
    die Produktion Jörg-Video aus Köln, die zugleich im Netzwerk der Filmemacher, Filmschaffenden, Filmgruppen, Drehbuchautoren, Schauspieler und Kleindarsteller, der Filmstube Köln ist, präsentiert auf der Webseite Jörg Video auf der Unterseite "Videos & Clips" interessante Clips zum Anschauen.
    Bitte lest auch die Hinweise auf dieser Unterseite!
    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Joerg,


    irgend etwas scheint bei den Videos faul zu sein:
    Nur das Video "Eine Tasse Kaffee" kann man sich, jedoch nur nach Download und nicht direkt" ansehen.


    Bei den anderen öffnet sich zwar sofort das Playerfenster, aber der Datenstream ist extrem gering. Vermutlich würde das eine Ewigkeit dauern, wenn überhaupt.


    Überprüfe doch mal, wo die Unterschiede sind.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,
    eigentlich habe ich dafür keine Erklärung. Bei mir kann ich mit der LINKEN Maustaste auf den Link klicken, dann erfolgt schon der Download, oder auch ich kann mit der RECHTEN Maustaste den Link anklicken, dann weiter auf "Ziel Speichern unter ...", dann erfolgt der Download. Der Download erfolgt auch relativ zügig.
    Allerdings ist der Download nur für DSL-Anschluss ausgelegt, nicht für ISDN-Anschluss.
    Jörg

  • Filme zum Lachen (?)


    Hallo,


    der dowload funktioniert mit DSL einwandfrei und rasch.
    Aber, an welcher Stelle soll ich denn bei den Clips lachen ?


    Gruß Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hallo Joerg,


    das mit DSL ist schon klar, hab ich auch.
    Generell mache ich keinen Download, sondern sehe mir WMV, MPG, Mov, usw. direkt mit dem Download an. Das klappt im allgemeinen auch schon nach relativ kurzer Verbindungszeit.
    Bei Deinen WMVs allerdings nicht. Nur das wollte ich Dir mitteilen!
    Der Download klappt natürlich. Da Du jetzt die Unterschiede RM und WMV angegeben hast, ist mir auch klar, warum Bei den beiden RM-Dateien sofort der Download gestartet ist und bei den WMVs nicht. Denn die WMVs werden ja sofort abgespielt - aber eben bei Deinen nicht.


    Joe

    Zitat

    der dowload funktioniert mit DSL einwandfrei und rasch.


    Das klappt bei mir auch, aber das erspare ich mir im allgemeinen, da ich die Datei ja danach auch wieder löschen muss. Deshalb die Einstellung, sofort abspielen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Joe,
    vielleicht liegt das daran, dass Schauspieler in einer Doppelrolle und Kameramann und Regisseur einer in einer 4-Fach-Posistion zur gleichen Zeit gemacht hat.
    In anderen Foren (Regie.de, Filmerforum.de und VFX-Forum.de) bin ich schon eine Legende geworden.


    Hallo Udo,
    bei mir klappt beides bei WMV bestens, sowohl sofort abspielen als auch Speichern.
    Mach mal ein Update vom WMV-Player, müsste eigentlich auch erfolgen, wenn man die Option bei Windows aktiviert hat "automatisch Update aktiviert".


    Jörg

  • Hallo Jörg,

    Zitat

    Mach mal ein Update vom WMV-Player, müsste eigentlich auch erfolgen, wenn man die Option bei Windows aktiviert hat "automatisch Update aktiviert".


    nein, das möchte ich mir lieber ersparen. Mit Ausnahme von Deinen habe ich beim sofortigen Abspielen, ohne vorherigen Download, absolut keine Probleme.
    Das "Automatische Update" habe ich grundsätzlich nicht aktiviert und kann das auch nicht empfehlen. Ich möchte also schon wissen, was mein Rechner macht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Udo


    die Programme für den Realplayer starten den Realplayer beim Anklicken der Datei von der Webseite (man muss aber den neuesten Realplayer haben) aber die Programme mit dem Suffix *.wmv lassen sich bei mir nur auf die Festplatte speichern, rufen also nicht den Player von der Webseite aus auf.



    @ Jörg
    Filme zum Lachen:
    Die Clips sind sicher aufwendig gemacht, aber ich weiss wirkich nicht wo ich lachen soll.


    Gruß Joe

  • Hallo Jörg,

    Zitat

    In anderen Foren (Regie.de, Filmerforum.de und VFX-Forum.de) bin ich schon eine Legende geworden.


    kriegen wir da mal ein paar Zitate, denn das interessiert mich deshalb, weil ich deine Botschaften auch nicht so recht verstehe.
    Viele Grüße vom neugierigen
    Hans

  • Hallo Joe,

    Zitat

    die Programme für den Realplayer starten den Realplayer beim Anklicken der Datei von der Webseite (man muss aber den neuesten Realplayer haben)


    den Realplayer und auch den Quicktimeplayer hab ich wieder runter geschmissen und spiele die jetzt mit dem Classicplayer nach Installation der Alternativ-Playertreiber für beide.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • ... ach m. -- bei mir gehen die Videos alle, aber ich verstehe sie nicht :heul::help::heul: .. und auch nicht, worin sich Jörg und die Filmstube unterscheiden????????????
    Hans


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • @ Udo



    >>den Realplayer und auch den Quicktimeplayer hab ich wieder runter geschmissen<<


    ich bin Deiner Meinung. Aber, ich habe auf einem Rechner MSP6.5 und Canopus EZedit und auf anderen Rechnern Canopus Lets Edit2 und die schreien zwingend bei der Installation bzw. Aufruf der Programme nach Quicktime. Warum diese Programme unbedingt Quciktime wollen verstehe ich auch nicht.
    Ich glaube, mein Canopus Procoder benötigt im Hintergrund auch Quicktime.
    Ansonsten sehe ich Quicktime auch lieber bei ausgeschaltetem Rechner. (Spass)


    Gruß Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Ich glaube, mein Canopus Procoder benötigt im Hintergrund auch Quicktime.


    Bevor ich auf meiner Kiste etwas von Canopus inst.habe,hatte ich schon das neueste von DivX und QT installiert.
    Beim installieren von Procoder durfte ich das erneute installieren der alten Version von QT abhacken,genauso wie mit der alten V.von DivX.


    DivX habe ich nur installiert wegen YV12....für Avisynth.
    QT 7 nur damit ich die Lern-Präsentationsfilme [Premiere 2]von H.264.mov und andere Exoten umwandeln,resp.bearbeiten kann.

  • >>Bevor ich auf meiner Kiste etwas von Canopus inst.habe,hatte ich schon das neueste von DivX und QT installiert.
    Beim installieren von Procoder durfte ich das erneute installieren der alten Version von QT abhacken,genauso wie mit der alten V.von DivX.<<


    so ist es


    Manchem wäre aber ein Rechner ohne Quickime lieber.
    Man kann aber leider nicht alles haben.



    Gruß Joe