Beiträge von joerg68

    Hallo,


    die Filmstube Köln hat wieder einmal Filmgeschichte geschrieben und beim 2880-Filmfestival im Jahr 2010 teil genommen.
    Vorgaben waren der Titel, in diesem Falle "Unbegreiflich, aber wahr?" (bei Youtube), und Genre, in diesem Falle "Western".


    Hier folgen einige Informationen zum Film:

    • Inhalt des Filmes: Die wahre (?) Geschichte zwischen Cowboys & Indianer, Westen & Osten, Western & Estern.
    • Technisches: SDHC, 16 : 9, Farbe, 4:52 min
    • Camcorder: Panasonic AG-HMC-41E
    • Schnitt-PC: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 5600 mit 2900 MHz, 4072 MB DDR2-RAM
    • Schnitt-Software: MagixVideoDeLuxe 2008


    Hier folgt die Besetzungsliste zum Film:

    • Schauspieler: Milva Behncke, Lea Ernst, Claudia Kiraly, Antje Veith, Adele Zilles, Dirk Brüggen, Martin H. Engelhardt, Mattias Maria Fissahn, Hans-Joachim Schneider und Jörg Zimmermann, und der Hund Mokka.
    • Sprecher: Dirk Brüggen
    • Stimme von Mokka: Hans-Joachim Schneider
    • Kamera: Adele Zilles, Dirk Brüggen, Hans-Joachim Schneider
    • Schnitt: Dirk Brüggen, Claudia Kiraly
    • SFX: Dirk Brüggen
    • Teamsprecher: Jörg Zimmermann
    • Regie: Adele Zilles


    Hier folgen die weiteren Videoportale:
    Arcor / Atom / Aujourhui / Bebo / Bendecho / Blip / Break / Castingagenten / Clipfish / Cliphost24 / Clipmoon / [url=http://de.video.clipta.com/Unbegreiflich,_aber_wahr__vb9530df88f7f002e78ea]Clipta[/url] / Current / Dailymotion / Desimad / Facebook/Gruppe / Facebook/Page / Facebook/Profil / Filmcommunity / France2 / France3 / Gettyload / GMX / Kewego / LeMatin / Lokalisten / Luegmol / MegaVideo / MeinKöln / MetaCafe / Miloop / MySpace / MyVideo / Netlog / NicoVideo / Orange / RheinMainTV / Rheinvideo / Sevenload / www.spike.com/video/incomprehensible-but/3468812]Spike[/url] / Sport365 / StarMedia / StupidVideo / Tom's Hardware / TV.Berlin-Video / Veoh / Viddler / VideoCommunity / Vimeo / Vodpod / Web / Yahoo / Youtube / Zeec


    Ich hoffe, Euch hat der Film gefallen?


    Viele Grüße
    -Filmstube Köln-

    Hallo,


    Du wolltest unbedingt mal in einen Film als Schauspieler mit spielen, oder Drehbuch, Regie, Kamera oder Schnitt machen?
    Gute Chancen hast Du, in einen Film mit zu spielen, der bei einen sogenannten Trashfilm-Festival eingereicht wird. Es handelt sich im einzelnen um die Projekte Indigo Filmfest und Der Phantastische Trashfilm.
    Gesucht werden Kreative mit kreativen Ideen ab 18 Jahre nur aus Köln und Umgebung, da NoBudget, die so auf sich auf der Leinwand als Schauspieler aufmerksam machen wollen.
    Nach gemeinsamer Ideenfindung werden wir den Kurz-Film im Zeitfester zwischen 5 und 10 Minuten Länge gemeinsam an einen Wochenende bis Ende Juli abdrehen. Ich hoffe dann, dass der Film im Oktober bei den im Thread genannten Festivals laufen wird, und Ihr seid als Schauspieler auf der großen Leinwand zu sehen. Und vielleicht liest man Euren Namen noch in Drehbuch, Idee oder Regie im Abspann?


    Und wie das so ist, ich bin nur der Filmemacher (Kamera und Schnitt) und habe keine Idee. Deshalb bin ich auch auf Eure Ideen (Drehbuch, Story, Handlung, Locationsvorschlag) in dem Projekt angewiesen. Dafür seid Ihr im Gegenzug auf der großen Leinwand als Schauspieler zu sehen. Gerne dürft Ihr mir auch im Bereich Dreh-Organisation (Drehtermin, Drehlocation) unter die Arme greifen.
    Falls schon jemand eine Idee für eine Handlung hat, darf diese gerne in unserer Diskussions-Gruppe im Vorfeld ein bringen.


    Als Drehtermin ist vorgesehen ein Wochenende bis Ende Juli 2009, außer die WE 27./28.06.2009 und 04./05.07.2009.
    Drehort ist Köln.
    Leider nur NoBudget.


    Falls Du mit machen möchtest, bitte Schicke eine Email an filmstubekoeln[at]netcologne.de .


    Viele Grüße
    Jörg

    Ich plane auf meinen Rechner unter Linux (Ubuntu-Studio) einige Schnittprogramme einzurichten und suche daher für nachfolgende Programme die detaillierte Installationsanleitung in cronologischer Reihenfolge, in welcher Reihenfolge ich Downlaods runterladen soll, in welcher Reihenfolge Befehle im Terminel zu erfolgen haben und in welchen Ordner ich den Download entpacken soll.


    - Jahshaka Jahshaka
    - Handbrake Handbrake
    - LVE Linux Video Editor Linux Video Editor
    - Kdenlive Kdenlive
    - Zweistein Zweistein
    . TTCut TTCut

    Eientlich würde ich gern beim "Phantastischen Trashfilm" bis zum 30.08.2008 in Kassel etwas Trashiges ein reichen.
    Vielleicht ist hier jemand aus dem Raum 50/51 Köln, der/die auch die Chance nutzen will und auch auf sich auf merksam machen will.
    Gedreht wird, da es ein Trashfilm ist, mit einen Consumer-Camcorder Canon MV 890.
    Was ich benötige, jemanden für die Drehorganisation, jemanden, der eine Idee hat und Regie macht, Location und Unterstützung vor der Kamera, gerne auch als Episodenfilm.
    Gerne sind Amateure und SchauspielerInnen ohne Ausbildung willkommen.


    Bitte melden per Email.


    Leider NoBudget/NoCatering.

    Hallo,
    gesucht werden fortlaufend SchauspielerInnen ohne/in/mit Ausbildung, Klein-, Laien-, Hobby-, AmateurdarstellerInnen, DarstellerInnen, Filmproduktionen, Filmgruppen, Filmschaffende, Filmemacher, Filmcrews oder Crewmitglieder aller Levels für gemeinsame Realisierung von Filmprojekten, unabhängig von der Erfahrung von der Filmstube Köln. Der Kontakt läuft einzig über das Forum der Filmstube Köln.
    Ziel ist es, gemeinsam szenische Filme zu realsieren, egal, ob mit improvisierter Handlung oder nach Drehbuch, die bei Filmfestivals oder im Internet veröffentlicht werden.
    Und vielleicht braucht der ein oder andere mal zum Üben Schnittmaterial, weil man mal selber einen Film Schneiden will.
    Jörg

    Hallo,
    das Monatstreffen der Filmstube Köln findet im Monat August 2007 an folgenden Termin statt!
    Wochentag: Mittwoch
    Datum: 08.08.2007
    Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (oder Ende Offen)
    Ort: Restaurant Capitol, Zülpicher Straße 26, 50674 Köln
    Anbindung mir öffentlichen Verkehrsmitteln: KVB-Haltestelle Zülpicher Platz Linien 9, 12 und 15 oder Bahnhof Köln-Süd für alle mit der Deutschen Bahn AG
    Vor Ort gilt meine Handynummer: 0173-7534160


    Weitere News:
    Es warten der Zeit 18 Drehbücher auf die Verfilmung, wer gerne mit machen will, kann sich gerne bei mir melden!
    Natürlich könnt Ihr auch Drehbücher, Scripte und Ideen zum gemeinsamen Verfilmen einreichen, was wir dann gemeinsam umsetzen!


    Viele Grüße
    Jörg
    -Filmstube Köln-


    01.08.2005 bis 01.08.2007 = 2 Jahre Filmstube Köln

    Hallo,
    das Monatstreffen der Filmstube Köln findet im Monat April 2007 an folgenden Termin statt!
    Wochentag: Mittwoch
    Datum: 11.04.2007
    Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (oder Ende Offen)
    Ort: Restaurant Capitol, Zülpicher Straße 26, 50674 Köln
    Anbindung mir öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle Zülpicher Platz Linien 8, 9, 12, 15, 16 und 18 oder Bahnhof Köln-Süd für alle mit der Deutschen Bahn AG
    Vor Ort gilt meine Handynummer: 0173-7534160


    Weitere News:
    Es warten der Zeit 10 Drehbücher auf die Verfilmung, wer gerne mit machen will, kann sich gerne bei mir melden!
    Natürlich könnt Ihr auch Drehbücher, Scripte und Ideen zum gemeinsamen Verfilmen einreichen, was wir dann gemeinsam umsetzen!
    Bitte tragt Euch nach Möglichkeit im Forum der Filmstube Köln in der Kategorie MEDIENVERZEICHNIS ein!
    Wer Lust und Laune hat, mal an einen Samstag oder Sonntag spontan was zu Drehen, kann gerne im Forum der Filmstube Köln einen Aufruf starten, in der Mitgliederliste des Forums der Filmstube Köln nach gleichgesinnten suchen oder auch den Admin kontaktieren.


    Viele Grüße
    Jörg
    -Filmstube Köln-

    Die Filmstube Köln sucht für mehrere (Kurz)-Filmprojekte und Einspieler engagierte Komparsen ab 18 Jahren, also Komparsen, die mehr wollen, als nur Komparse sein. Das bieten wir Dir: Komparsenrollen mit improviesierten Dialog, szenische Textrollen, Einsatz als SchauspielerIn und Mitarbeit am Drehbuch. Bei Talent Einsatz in einen (Kurz)-Film.
    Dieses Projekt ist für Komparsen interessant, die mal die Seite als Schauspieler kennen lernen wollen! Die besten Filme erfahren auch Festivalauswertung!
    Falls Du Interesse hast, schicke eine Email! Leider nur NoBudget-Bereich! Infos unter http://www.filmstube-koeln.de !

    Hallo Joe,
    vielleicht liegt das daran, dass Schauspieler in einer Doppelrolle und Kameramann und Regisseur einer in einer 4-Fach-Posistion zur gleichen Zeit gemacht hat.
    In anderen Foren (Regie.de, Filmerforum.de und VFX-Forum.de) bin ich schon eine Legende geworden.


    Hallo Udo,
    bei mir klappt beides bei WMV bestens, sowohl sofort abspielen als auch Speichern.
    Mach mal ein Update vom WMV-Player, müsste eigentlich auch erfolgen, wenn man die Option bei Windows aktiviert hat "automatisch Update aktiviert".


    Jörg

    Hallo Udo,
    eigentlich habe ich dafür keine Erklärung. Bei mir kann ich mit der LINKEN Maustaste auf den Link klicken, dann erfolgt schon der Download, oder auch ich kann mit der RECHTEN Maustaste den Link anklicken, dann weiter auf "Ziel Speichern unter ...", dann erfolgt der Download. Der Download erfolgt auch relativ zügig.
    Allerdings ist der Download nur für DSL-Anschluss ausgelegt, nicht für ISDN-Anschluss.
    Jörg

    Hallo,
    die Produktion Jörg-Video aus Köln, die zugleich im Netzwerk der Filmemacher, Filmschaffenden, Filmgruppen, Drehbuchautoren, Schauspieler und Kleindarsteller, der Filmstube Köln ist, präsentiert auf der Webseite Jörg Video auf der Unterseite "Videos & Clips" interessante Clips zum Anschauen.
    Bitte lest auch die Hinweise auf dieser Unterseite!
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo,
    ich suche für die 2880 Grand Prix Du Film de NRW Mitstreiter aus den Raum Köln, die bei einen der schönsten Kurzfilmwettbewerbe mit mir ein Team gründen wollen. Dieser Kurzfilmwettbewerb beginnt am 25.08.2006 um 20:00 Uhr, Bekanntgabe der Kategorie und der Titel und Endet am 27.08.2006 um 20:00 Uhr, letztmögliche Abgabe des Filmes in Leverkusen!
    Gesucht werden vor allen kreative Köpfe in meinen Team für Drehbuch schreiben, vor der Kamera spielen, aber auch Mitstreiter, die in mein Team geeignetes Equipment beisteuern können.
    Kontakt bitte per Email an mich!
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo,


    das Monatstreffen der Filmstube Köln findet im Monat Dezember 2006 an folgenden Termin statt!


    Wochentag: Mittwoch
    Datum: 13.12.200
    Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (oder Ende Offen)


    Ort: Restaurant Capitol, Zülpicher Straße 26, 50674 Köln


    Anbindung mir öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle Zülpicher Platz Linien 8, 9, 12, 15, 16 und 18 oder Bahnhof Köln-Süd für alle mit der Deutschen Bahn AG


    Vor Ort gilt meine Handynummer: 0173-7534160


    Viele Grüße
    Jörg
    -Filmstube Köln-