RAM für After Effects 6.5 Standard

  • Hallo,


    beim Start von AE 6.5 Standard wird auf dem Startbild ua. gezeigt, was AE als Hardware erkennt. Bei meinem PC mit Dual Core, 4096 MB und Raid 0 werden von AE nur 2048 MB gemeldet. Ist dies die Obergrenze an RAM, die AE verwalten kann oder liegt ein Fehler vor?



    Grüsse
    Max

  • Hi,
    das ist keine Limitierung von AE sondern des OS.Hier wirds noch einmal erklärt, außerdem ein tip zur Adressierung von 3G RAM. Ich würde das nur versuchen, wenn ich sicher wäre, solche Manipulationen zu beherrschen. Ein Image wäre das Mindeste, was da sein sollte.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    danke für den Tip!


    Habe mir die Beschreibung durchgelesen und auch noch mal in der Microsoft-Knowledge-Base geforscht. Dort wird als Voraussetzung für das Betriebssystem zwar nur der MS Server 2003 genannt, aber die Beiträge zum Thread aus Deinem Link erwähnen auch Erfolge bei anderen Betriebssystemen.


    Vielleicht gibt es auch von Usern aus diesem Forum Erfahrungen mit dem 3GB-Schalter? Zur Risikominimierung erscheint mir ein Image nicht als Mittel der Wahl, weil bei einem Fehler der Rechner garnicht mehr booten würde.



    Grüsse
    Max

    • Offizieller Beitrag

    Hi Max


    Zitat

    Zur Risikominimierung erscheint mir ein Image nicht als Mittel der Wahl, weil bei einem Fehler der Rechner garnicht mehr booten würde.

    Doch, mit der Not-Boot-CD von Acronis TrueImage sollte das aber klappen. Dann kannst Du die ganze Boot-Disk aus dem Image zurückspielen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Moin,


    leider hatte ich dieses Problem auch mal. Mit einem Bootmenü in der Boot.ini konnte ich erstmal Testen. Sitze gerade im Büro und werde heut Abend mal meine Einträge aus der Boot.ini posten. After Effects erkennt bei mir jetzt 2,8 GB Arbeitsspeicher


    Gruß

  • So,


    hier meine Boot.ini mit der Option auch mit funktionierenden 2GB zu booten.

    Zitat

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2800
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


    Gruß

  • @ Gernegut


    Danke für Deine Mühe und Deine Boot.ini. Werde ich ausprobieren. Zusammen mit Edis Tip müsste es klappen.



    Macht es Sinn, zusätzlich noch eine RAM-Disk für AE oder APP anzulegen?




    Grüsse
    Max