Alternative zu Google Erde ?

  • Stimmt nicht ganz !


    Es hängt ganz davon ab, was an Darstellungsmodi angeclickt wird ( obere Leiste ). DSL ist aber dringend nötig !


    Ich habe mir gerade Limone sul Garda angesehen. Einmal per Goggle und einmal per WorldWind. Da sind Welten zwischen !. World Wind ist allerdings etwas kniffeliger zu bedienen bis man's hat. Aber in einigen Bereichen kann man sogar das Wetter einbelnden.


    E.Z.

  • Hallo Tom,


    >>außerdem muss dazu wieder das .NET-Framwork istalliert sein<<


    gibt es mit diesem Microsoft Tool Nebenwirkungen?
    Ich benötige Microsoft Net-Framework nämlich für ein Navigations/ POI-Serverprogramm:


    Gruß Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joe


    Bis jetzt sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Was mich bei meiner 160 GB Bootdisk nicht heftig stört. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Stimmt ! Ich allerdings ( der ein 200'er hat :bgdev: ), ärgert sich schonmal darüber, weil er der Systempartition nur 5 GB spendiert hat.
    Du weisst schon, aus Partitions-Backup-Gründen.
    Und dann muss man plötzlich alle -tmp-Verzeichnisse umlenken.
    Das nervt.
    Ich denke, ich werde mal die Prtitionsgrösse ändern.


    Ecki

  • Hallo Edi und EZ


    danke für die Information.
    1GB ist zu verschmerzen.
    Dann mache ich als Ausgleich dafür meine avi`s um 1GB kürzer (Spass)


    Gruß Joe

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Ich allerdings ( der ein 200'er hat :bgdev: ), ärgert sich schonmal darüber, weil er der Systempartition nur 5 GB spendiert hat.
    Du weisst schon, aus Partitions-Backup-Gründen


    Aber das Image ist doch nur maximal so groß, wie der tatsächliche Inhalt der Partition (je nach Komprimierungsgrad). Zumindest bei mir ist das so.
    Meine Systempartition ist 12 GB groß, davon sind knapp 10 GB belegt (obwohl nur das drauf ist, wo ich nicht drumherum komme). Mit der Standardkomprimierung von True Image sind das dann 5,3 GB.


    Heinz

  • Für Landschaftsübersichten ist NASA ja ganz nett, Google ist ein Patchworkteppich. Aber so einen schönen Rundflug um Ayers Rock wie bei Google bekomme ich bei NASA nicht. Und die Lage der Pyramiden kann ich mit Google wirklich detailliert ansehen.


    Gruß
    KDS