Vegas 7 in Deutsch ab 09-2006

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, Detlev


    So werde ich es wohl machen. :headbanger:
    Aber eben, vorläufig warte ich noch etwas. Leider habe ich weder im Lotto gewonnen, noch den Geldsch....er. :wink:
    Vorläufig dient mir APP 1.5 noch sehr gut. Wenn ich aber wechsle, dann wohl komplett.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Hat schon jemand Edius pro 3 und Vegas 7 auf dem gleichen System installiert? [Auf dem gleichen Image]


    Wolfgang aus dem Vegas-Forum arbeitet mit beiden Programmen. Ob allerdings "auf dem gleichen Image" - was immer Du damit meinst - weiß ich aber nicht.


    Heinz

  • Hi,


    wer sich die Demo testen möchte, sollte sich vorher unbedingt das DotFramwork2.0 istallieren, sonst meckert der Installer.


    Und wenn man Pech hat, braucht man für das 2.0 noch den aktuellen Windows-Installer.

  • Bist du dir da sicher Tom. Ich habe keinen Netzzugang eingerichtet auf meinem Notebook mit dem ich schneide. Und denn Installer bekommt man nur wenn man auch mit xp Online ist und mein InternetPC hat nur Win2k .
    Wäre nicht gut wenn ich deswegen extra mein Notebook ins Netz schicken müßte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    ich bin mir absolut sicher.


    Ich wollte das DotnetFramework 2.0 installieren und da meckerte Windows, dass der Installer nicht aktuell ist.


    Da dar Trick von Detlev aber buggy ist (plötzlich geht gar nichts mehr, nachdem es erst funktionierte) werde ich die ganze Prozedur nochmal durchlaufem.
    Image vom 10.10. zurücvkspielen und "alles auif Anfang".


    Dabei werde ich alles genau aufschreiben, nach wem und was der PC verlangt.

  • Tom
    Ich hatte mal für mein Notebook zum erstellen einer WininstCD das Netframeworks 2 gebraucht, ich glaube es war der XPIsoBuilder oder NLite. Ich habe aber Netframeworks2 ohne vorher den Installer installiert zu haben drauf bekommen und es funzte auch alles. Ich hatte aber XP mit SP2 drauf.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    @ Andreas: stimmt. Erst wollte er das DotFramework2.0, das ging ohne neuen Installer, nachdem das Framwork installiert war, verlangte das Vegas-Setup nach dem neuen Installer und dann noch nach Directx9.c, obwohl laut dxdiag.exe diese Version bereits installiert ist. Egal, nochmal rübergebügelt.


    Aber wenn Vegas lädt, kann man ja ne Runde Joggen gehen.... dachte schon, das Programm hängt.


    Beim zweiten Aufruf gehts dann fix.

  • Tom


    Ich habe Vegas 7 auf einem etwas schwächeren Rechner installiert,da gehts leidlich.
    Ich versuche es mal auf dem etwas besseren Canopusrechner zu installieren.
    Werde da aber ein Image hervorkramen,wo nur die DV-Storm 2 Treiber...aber absolut nix von Edius und Co. drauf ist.


    Allgemein vom Workflow her gesehen,fällt aber Vegas bei mir aber ganz weit ab.Eigentlich schade,wird doch das Programm etwas "über" Edius angeschaut.
    Vermute mal weil in Vegas die Tonbearbeitung etwas passabler gelöst ist.
    Aber immer noch Meilenweit entfernt von z.B.Wavelab und den Diamond Bundles.

  • Zitat

    Original von cybertom
    Vegas 7 braucht 5:30 Minuten!


    Da ist aber irgendwas faul. Auf meinem vollgepfropften Athlon 2000XP braucht der erste Start nach dem Booten 41 sec. Weitere Starts nach Schließen von Vegas benötigen dann jeweils 6 sec.


    Heinz

  • Hi,


    ja, da ist was faul, aber ich weiß nicht was????


    habe schon mal wieder ein altes Image zurückgespielt, alle alten Reste in der Registry gelöscht.


    Interessant ist, dass bei der Installation zweimal nach Treibern verlangt wird. Ich habe schon sämtliche CD's von w2k, SP4, MoBo etc. ins Laufwerk geschoben, es sind immer noch zwei "Unbekannte Geräte" im Gerätemanager vermerkt.


    Ach ja,
    ich musste doch vor der Installation des .Netframworks2.0 den aktuellen Installer aktivieren. Insofern: @ Andreas: Kommando zurück.


    Ich glaube bald, ich kloppe alles in die Tonne......


    was mich der PC schon Nerven und Zeit gekostet hat!!!

  • @Tom
    Wie wird denn dieser Installer aktiviert, habe da noch nie etwas davon gehört, dachte immer einfach updaten und gut ist es.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Tom,


    das tut mir schon weh, von Deinen Problemen zu lesen. Du und Vegas, ihr werdet anscheinend keine Freunde ;)


    Schalte doch einmal den in Vegas integrierten "Mediamanager" ab (Optionen/Präferenzen, 6. Punkt von unten gezählt)! Den braucht man sowieso nicht, da man mit "Projektmedien" bestens auskommt. Dann startet Vegas7 bei mir auf dem Notebook in 5 Sekunden!!!


    Vielleicht ist ja dieses Mediamanager-Plugin von Microschuft auch für die Querelen auf Deinem PC verantwortlich.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • @Tom
    Hast du schon mal probiert beide Versionen von Netframeworks zu installieren? Wenn ich das richtig verstehe hast du nur die neue drauf oder?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Original von AndreasBloechl
    @Tom
    Hast du schon mal probiert beide Versionen von Netframeworks zu installieren? Wenn ich das richtig verstehe hast du nur die neue drauf oder?


    Beide Versionen von Netframework.
    Sollten auch installiert werden,da es Programme gibt,die noch auf das "Alte 1.1" zugreifen.
    Gemäss Diskussionen bei "Heise" und im Forum Doom9...sollte man unbedingt beide Versionen inst.
    Nicht vergessen, bei der V.2 zusätzlich das germanische Sprachpaket aufzuspielen.