Vegas 7 in Deutsch ab 09-2006

  • Hallo Videofreunde,


    endlich ist es soweit! Vegas erscheint in Deutsch ab September 2006. :D


    Vorgestellt wird das für HDV optimierte Programm auf der IBC-Messe in Amsterdam 8.-12.09.2006.
    Die Messeinfo ist natürlich noch in Englisch: http://www.ibc.org/cgi-bin/exhib_detail_cms.cgi?db_id=4287
    Ich freue mich schon auf die neue Version!


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    die englische Trial ist draußen! Hier kann man sie mit Handbuch downloaden:


    http://www.sonymediasoftware.com/download/step2.asp?DID=698


    Und hier findet man eine exzellente Beschreibung (in Deutsch) mit Bilder der Neuheiten:


    http://videotreffpunkt.com/tutorials/Vegas%207/index.html


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hallo,


    wer sich für ein paar Öre jetzt eine alte Vegas 4 oder 5 Version bei ebay besorgt, der kann dann anschließend hier zum "Promotion Price" updaten.


    https://www.sonymediasoftware.…asp?PID=416&keycode=63001


    Die Download-Versionen für 134,95 Dollar + 21,59 EU VAT Tax = 156,54 Dollar für Vegas 7 und DVD Architect 4, das lohnt sich doch!


    Dazu kommt die Option, dass man kostenlos auf die deutsche Sprachversion wechseln kann.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    Sony hat mit dem Update auf die Version 7.0b auch Deutsch implementiert. :bounce:


    Mit einem Trick über die Einstellung der Registry kann man die deutsche Sprachversion incl. deutscher Hilfedatei jetzt schon aktivieren. Sony selbst hat die deutsche Version noch nicht released, warum auch immer.


    Jedenfalls ist das eine tolle Sache Sache. Vor allem der DVDarchitekt erschließt sich einem jetzt viel leichter, da die Einstellung auch da funktionirt!
    Anscheinend dauert es aber nicht mehr lange bis zum offiziellen Erscheinungstermin.


    Das wird sicher den einen oder anderen User animieren sich mit Vegas zu beschäftigen.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi,


    >>Mit einem Trick über die Einstellung der Registry kann man die deutsche Sprachversion incl. deutscher Hilfedatei jetzt schon aktivieren.


    verrätst Du uns auch den Trick?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev


    Ich habe gelesen (in der Computer Video 6/2006), dass Blue-ray oder HD-DVD Unterstützung in DVD-Architect noch nicht implementiert ist. Ist da etwas dran?


    @Tom
    Den Trick erfährt man sicher, wenn man Vegas kauft. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi, hallo Tom,


    da ich nicht die rechtliche Situation kenne verrate ich sie Euch per PN.


    Gruß Detlev,
    der die Geheimniskrämerei auch schiete findet, aber wir müssen das Forum und seine Verantwortlichen schützen.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Es sollen aber doch noch nicht alle Hilfedateien übersetzt worden sein oder bin ich da falsch informiert? Ich glaube ich habe es beim Vegasforum gelesen , kann mich aber auch täuschen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,


    ich habe noch nicht feststellen können, dass in der Hilfedatei noch englische Texte sind.
    Die Erklärungen sind teilweise sehr anschaulich mit animierten Bildern ergänzt (z.B. Maskenerstellung) worden.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Habe jetzt nochmal im VegasForum mir den Thread angesehen da schreiben sie bei einigen Filtern ist es noch nicht umgestellt. Sorry habe es nicht mehr genau gewußt. Ich verwende aber nach wie vor die 5er weil wie ich meine die ja ausreicht für normales DV Material . Werde mir aber die 7er mal genauer anschauen wenn sie denn bei Version c mal angelangt ist und sämtliche Bugs beseitigt sind.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,


    für DV ist natürlich Vegas 5 völlig ausreichend, aber Deutsch geht halt erst ab Version 7.
    Bis zum 31.Okt. kannst Du allerdings noch für ca. 130,- Euro updaten. Den großen Preisvorteil sollte man m.E. mitnehmen, denn die nächste Promotion gibt es erst wieder bei Version 8.
    Und was die Bugs bei 7.0b angeht, da hab' ich bei meinen Arbeiten nichts feststellen können, aber ich stecke auch noch nicht so tief im Programm (Ich mache lieber Filme ;-))
    Bei den Filtern fehlen noch ein paar deutsche Bezeichnungen, aber das ist nun wirklich nicht tragisch und wird auch sicherlich beim für Vegas7-Besitzer kostenlosen Release erledigt sein.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Tom,


    die 6er enthält kein Deutsch (erst ab 7), das "d" war das letzte build der 6er-Version.
    Zur Zeit ist bei der 7er "b" dran.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev


    Ich bin schon lange am Überlegen, ob ich vielleicht auf Vegas umsteigen soll.
    Wenn ich's mache, dann vorallem dem Umstand wegen, dass ich mit Ulead und seinem PT 2, und vorallem Uleads Update-Politik schon länger nicht mehr zufrieden bin.
    Mit Vegas hätte ich gleich, zu einem vernünftigen Preis, zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
    Aber wahrscheinlich warte ich doch noch auf die Promotion mit V 8.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hat schon jemand Edius pro 3 und Vegas 7 auf dem gleichen System installiert? [Auf dem gleichen Image]
    Gibts da keine Probleme?


    Möchte ungern nochmals einen PC an den Schnittplatz dransetzen.
    So wegen Haushaltsvorstand und so :heul:

  • Hallo Edi,


    Du weißt ja, dass ich immer ein Freund von Uleads MSP war und ich arbeite bei bestimmten Sachen noch sehr gerne mit MSP 7.3.


    Aber jetzt, wo Vegas in deutsch da ist und auch der HDV-Schnitt gut funktioniert bleibe ich natürlich bei Vegas, denn die Vorschau, das Compositing, das Scripting (frei programierbare Arbeits- und Funktionsabläufe), das Nesting (einfügen von ganzen Projekten per drag and drop), der gesamte Audiobereich uvm. sind in Vegas7 klar besser als bei MSP. Vegas lässt sich bequem von 1-Spur auf A/B-Timelinebetrieb umschalten (Rechtklick i. Spuranf.: "Tracklayer erweitern") und läuft erfreulicherweise absolut stabil.


    Dazu bekommt man mit dem neuen DVDArchitekt 4.0 ein DVD-Tool, das Uleads PT2 klar überlegen ist.
    Um allerdings den Promotion-Updatepreis zu bekommen mußt Du eine ältere Version mit Lizenz besitzen. Ich habe mir seinerzeit deshalb für 98 Dollar bei ebay-USA ein Vegas4-CD ersteigert und auch problemlos geliefert bekommen. Dies nur als Tipp.


    So und nun mache ich keine Werbung mehr, jeder kann's ausprobieren und soll nach seiner Facon glücklich werden :-))


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K