Google maps als beta

  • Hi,
    sehr schön aktuelle Sataufnahmen hatgooglemaps


    Die Auflösung ist schon eindrucksvoll, vor allem für Ballungsgebiete.Komfortable Suchfunktion.
    Bestens die Kombination aus Sat/ Karte.
    Gruß Jörg

  • Hi,


    mit googleEarth ist es noch komfortabler.


    Was mich allerdings wundert: von meinem Wohnort sind jetzt durchgängig hohe Auflösungen möglich (früher war das nur für einen Teilbereich möglich), aber die Aufnahmen sind jetzt älter:
    das neue Krankenhaus, das noch vor ein paar Tagen zu sehen war, ist jetzt verschwunden!

  • also bei mir ists umgekehrt?? Google earth liefert ältere Bilder, weiter entfernt,
    nicht zoombar wegen brauner Sektionstextur bei Gegenden die höher auflösen.

  • Bei "Telemap-Online" / "Stadtpläne/Klicktel" sehe ich das Dach meines Hauses so, wie ich es vor 5 Jahren hatte....


    Soviel zu Aktualität von Satellitenfotos :haarezuberge:

  • seltsam, meine sind nach dem 15. August gemacht, ( Baustelle ),
    mein Schwager wohnt 6 Km weg, der sieht sein neues Auto, auch August gekauft!

  • Hallo,
    bei meinem Haus ist der Google-Satellit auch seit mindestens 5 Jahren nicht mehr drübergeflogen. Aber das Hausdach sieht noch genauso aus wie damals . . .
    :huahua::huahua:
    Gruss Wiro

  • Unser Dorf ist auch schon mindestens 6 Jahre nicht mehr abgelichtet worden und die Qualität ist auch miserabel.


    Etwas weiter entfernt ist die Qualität und AKtualität immerhin nur ein gutes Jahr alt (Berlin).


    Und bei meinem bevorzugten Urlaubsort ist zwar Calpe auch gut und einigermassen hochauflösend zu sehen, doch das Anschlussbild nach Osten ist die pure Katastrophe.


    Ist halt alles noch sehr durchwachsen - auch in Amerika gibt es viele nicht gut aufgelöste Gegenden.


    Dagegen ist der Eiffelturm mitsamt Umgebung in Paris ja ein echtes Highlight bezüglich der Auflösung.

  • Hi,


    >>Dagegen ist der Eiffelturm mitsamt Umgebung in Paris ja ein echtes Highlight bezüglich der Auflösung.<<


    und in den Gärten von Versailles sieht man sogar die einzelnen Besucher!


    Hingegen ist die Auflösung des "neuen" Kartenmaterials bei unserem Haus schlechter.
    Da wird wohl wild alt und neu zusammengewürfelt!