• Hallo Freunde,


    leider hat sich zum anderen Thema noch niemand ausgelassen, aber ich werds schon noch rausfinden ... ;))


    ich habe aber noch eine andere Frage, bzw. ich benötige eine Empfehlung von Euch:


    Ich möchte für einen Vorspann professionelle Titels erstellen. Als Beispiel sollen sie "sheinen und einen schweif hinterlassen. bzw. ich möchte es wirklich professionell aussehen lassen.


    Könnt ihr mir einen Tip geben, welche Software dazu zu verwenden wäre??????


    Ich verwende als Schnittsoftware AP 6.5 für Intel.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Mikel

  • Eine von vielen Möglichkeiten dafür ist z.B. Flash, bzw. Swish dafür zu verwenden.


    Aber bevor Du Dich zu sehr in experimentelle Titel reinsteigerst:
    Meiner Meinung nach sehen Titel umso professioneller aus, je EINFACHER sie gestaltet sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mikel


    Und wenn das Marco sagt, dann kannst Du's ruhig glauben! :dafür:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Servus,


    schließe mich Marco an. Meiner Meinung nach (weiß interessiert eh keinen aber egal) ist es mit der Titelgestaltung wie mit den Effecten und Übergängen. Alle 2 minuten einen Aufsehenerregenden Übergang und dann gleich ein Effekt reingezogen usw usw. Das habe ich am Anfang auch gemacht bei meinen Filmen die ich zu Testzwecken auf RW CDs gebrannt habe (gottseidank). Nachher habe ich gelernt daß die Filme ja noch in 20 Jahren noch auch "sehenswert" sein sollen und da habe ich mich halt dann für die Klasssiche Variante entschieden. Sprich viele harte Schnitte mit und gaaaaanz selten mal einen Übergang wenn es denn zum Filminhalt auch passt. Mit den Titeln ist es auch so meine ich. Ein schöner Rolltitel ist halt Zeitlos. Für bewegten Text würde ich Swish vorschlagen da es sehr Leicht zu erlernen ist und auch kein teures Programm ist. Flash ist Professioneller was die möglichkeiten betrifft aber auch wesentlich schwerer zu erlernen und auch Sauteuer. Alex meinte mal in einem Thread das ihm keine billigen Flash Imitate ins Haus kommen (sinngemäß halt). Ich aber meine nur für Textanimation ist Swish wirklich sehr gut.


    Ned gleich Auspeitschen Alex :D

  • Ayhan,
    warum werde ich hier so gerne mißverstanden? Ich hab nichts gegen billige Lösungen, hab damals nur geschrieben, daß ich (leider) die teure schon habe. Flash ist aber wirklich ein gutes Programm, obwohl ich meine Titel meist mit den Titelanwendungen aus Prem oder jetzt VV mache.


    schottische Grüße

  • Hallo Mikel u.a.,


    wenn es gar nichts kosten soll, kann man auch Cool3D von Ulead verwenden. Das wird inzwischen bis zur Version 2.0 schon kostenlos angeboten (z.B. auf Heft CDs) und kann Titel s(c)heinen lassen.


    Gruß
    KDS

  • Ich kann KDS nur zustimmen, selbst wenn du die die aktuelle Version kaufst, kommst du günstig weg!! Andere 3D Programme für Titel kosten wesentlich mehr!! (www.ulead.de) Ansonsten fällt mir noch der neue Hyroglyph von Adorage ein!! Ist aber glaub ich noch nicht im handel hat aber in der aktuelen Computer Video ne gute Kritik bekommen!


    Gruß Stormrider

  • tach zusammen.


    ja, der neue heroglyph ist echt klasse, hab mir das programm auf den münchner medientagen angeschaut und war sehr beeindruckt.
    2 tage später hab ich es mir bei adorage bestellt.


    was mich besonders reizt, sind die typographischen möglichkeiten (kerning, manuelle veränderungen etc.) und die einfachheit, wie layouts hergestellt werden können. in premiere dauert sowas 5 mal länger und ist sehr kompliziert!


    ciao, Arndt
    (hab immer noch kein internet :( )