Kopflicht "und" Richtmikro an XM2?

  • Hallo!
    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
    Möchte w.o. gesagt Kopflicht "und" Externes Mikro an meiner XM2 anbringen.
    Wie befestige diese beiden Teile an der Cam - gibts da ev. Zubehör, oder muß ich da irgendwie improvisieren.
    Wäre sehr dankbar für Tipps.


    lg, Franz

  • Hi Franz,
    soweit ich mich erinnere gibt für diese Zwecke von Zubehörherstellern wie z.B. Hama Schienen oder Traversen, die auf den Blitzschuh gesteckt werden und an denen dann links und rechts zwei Geräte angebracht werden können.

  • Hallo Wolfgang!
    Danke werd mich mal bei Hama umschauen.
    Viel. gibts noch XM2 Besitzer die ähnliche Probleme hatten?


    lg, Franz

  • Hallo Franz,


    zwar bin ich Besitzer einer XM-1 (Vorgängermodell).........habe dort aber das gleiche Problem. Leider habe ich auch bei Hama & Co. nichts passendes gefunden.


    Aber vielleicht ist das Sortiment ja in der Zwischenzeit etwas aktualisiert worde.......schaumema....


    All the best


    Tomi

  • Hallo !
    Eine der besten Lösungen gibts bei www.cullmann-foto.de
    Allerdings nur in Verbindung mit Standstativen und Bruststativen
    nutzbar.
    Dazu braucht man die Kameraschnellkupplung Bestnr. 0070. ,die auf auf
    dem vorhandenen Stativkopf befestigt wird(mit der am Kopf befindlichen
    Schnellkupplingsplatte!) .
    An dieser Kammeraschnellkupplung befinden sich rechts und links 2
    Schlitze , in die man je eine Spezialschiene (Bestnr.0956) schiebt und fixiert.
    Auf die Schuhe der Kameraschienen kann man jetzt(als Beispiel) links
    ein Mikro und rechts ein Kopflicht platzieren.
    Natürlich braucht man für die Kameraschnellkupplung die passenden
    Schnelkupplungsplatten (Bestnr. 0081 - 0084) .
    Zur Entkopplung des Mikros/Schiene sind der Phantasie keine Grenzen
    gesetzt ,-man muss sich also selber irgendwas zurechtfummeln.
    Insgesamt eine stabile und zuverlässige Lösung ---bei mir seit Jahren
    im Einsatz.


    Schöne Grüße jürgen

  • Hallo Franz,


    hier mal ein Original- Zubehörteil für diesen Zweck. Ich meine zu wissen, dass auf der Oberseite des MA-300 ein weiterer Aufsteckschuh für die Videoleuchte vorhanden ist. Ob das allerdings deinen, vor allen preislichen, Vorstellungen entspricht weiß ich nicht. Erfahrungen kann ich leider keine weitergeben, da ich das Gerät selber auch nicht besitze.


    http://www.pluspark.de/cgi-bin…&t=temartic&fp=1143841497|c64dc92dcd5a69c84a293eb3883f87051|1|3|7542|2441|91||&ref=adbutler


    Gruß Fred

  • Hallo!
    Danke nochmal für die vielen Tipps :headbanger:
    Ja - bei Hama gibts was - wo ich denke mit dem läßt sich das machen, siehe
    hier
    Fred - diesen Adapter kenne ich - wäre natürlich auch Super. - Leider in meiner Preisgestaltung etwas zu teuer.


    LG - Dank und eine schönes WE


    Franz