• Hi,


    ich möchte einen Titel schreiben in dem aus einem schwarzen Hintergrund der Titeltext von klein immer grösser wird. In dem Titeltext ist das Video. (Schriftgrösse 128, Häkchen an bei undurchlässiger Text und Hintergrund). Mit einfacher Bewegungsverlauf 2 D habe ich am Anfang 720 x 576 eingestellt und am Ende 4096 x 3277. Das klappt soweit auch ganz gut ausser dass der Anfang nicht ganz klein ist. Sobald ich unter 720 x 576 gehe, erscheint das Video gross durch , das eigentlich nur in den Buchstaben zu sehen sein soll (und ab 720 x 576 auch in den Buchstaben ist)
    Mit dem Titler und Zoom kann ich zwar den Titel von klein auf gross durchlaufen lassen, aber am Schluss nicht anhalten. Sobald ich bei Animation einen Bewegungsverlauf dazu nehme, stürzen die Rechner sofort ab. Einer hat MSP 7.01 der andere 7.3.


    Wie mach ich es richtig?


    Werner

  • Hallo,
    in MSP7.03 kannst du so vorgehen:


    - Film in Va oder Vb;
    -Titel erstellen: Schrift 128 ( wie gewünscht), undurchlässiger Text blau, Umriss blau ( macht es breiter ) , undurchlässiger Hintergrund schwarz, Zeit einstellen, Animation: Animation=Zoom - benutzerdefinieren Zoomanimation ( Einheit Zeile, Zoomstart = 0 , Zoomende = 5 , Häkchen an Titel zeigen) = ok.
    - auf V1 legen;
    - Überlagerungsoptionen aufrufen: Typ= Schlüsselfarbe ( Häkchen rechts daneben (Überlagerungst)


    --"Sie haben fertig!"


    Viele Grüße,
    Hans

  • Hi Hans,


    so hab ich´s schon probiert, aber ich kann den Text am Schluss nicht anhalten, er läuft durch oder hab ich etwas übersehen?


    Werner

  • Hallo SFK,
    mit Interesse habe ich diese Diskussion gesehen. Eventuell kannst Du mir auch einen Tipp geben.
    Ich bin bis jetzt daran gescheitert, in Cool 3D eine Textzeile in Wellenform über den Schirm laufen zu lassen. Die Bewegungspfade sind alle in sich geschlossen. Gibt's überhaupt eine Lösung?


    Ciao
    Fritzbiker

  • Servus fritzbiker,


    meines Wissens nach kannst Du den Text in als ganzes in annähernder Wellenform bewegen: unter Studio/Bewegung eine annähernd günstige Bewegung aussuchen, anschließend die nötigen Keyframes hinzufügen und bei jedem den Text positionieren. Die Wellenbewegung ist dann so genau gut wie Deine Positionierungen.


    Was ich nicht hinbekomme, ist die Anordnung des Textes in Wellenform. Ich vermute mal, das ist das was Du erstellen möchtest. Da kann ich aber leider nicht helfen.

    Viele Grüße,


    Hans-Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wahn ()