Beiträge von Braunbär

    Hi Hans,


    so hab ich´s schon probiert, aber ich kann den Text am Schluss nicht anhalten, er läuft durch oder hab ich etwas übersehen?


    Werner

    Hi,


    ich möchte einen Titel schreiben in dem aus einem schwarzen Hintergrund der Titeltext von klein immer grösser wird. In dem Titeltext ist das Video. (Schriftgrösse 128, Häkchen an bei undurchlässiger Text und Hintergrund). Mit einfacher Bewegungsverlauf 2 D habe ich am Anfang 720 x 576 eingestellt und am Ende 4096 x 3277. Das klappt soweit auch ganz gut ausser dass der Anfang nicht ganz klein ist. Sobald ich unter 720 x 576 gehe, erscheint das Video gross durch , das eigentlich nur in den Buchstaben zu sehen sein soll (und ab 720 x 576 auch in den Buchstaben ist)
    Mit dem Titler und Zoom kann ich zwar den Titel von klein auf gross durchlaufen lassen, aber am Schluss nicht anhalten. Sobald ich bei Animation einen Bewegungsverlauf dazu nehme, stürzen die Rechner sofort ab. Einer hat MSP 7.01 der andere 7.3.


    Wie mach ich es richtig?


    Werner

    Hi,


    es funktioniert wieder. Ich habe bei Makrowiedergabe-Optionen "Linke obere Ecke..."angeklickt da war die richtige Strickstärke da, anschliessend auf "Progressiv" geklickt da war dann auch wieder die ursprüngliche Strichstärke da.


    Werner

    Hi,


    gestern habe ich in Video Paint (Media Studio Pro 7) eine animierte Fahrtroute erstellt Heute wollte ich die Zeit der Fahrtroute verlängern. Wenn ich das Makro auf eine neue Landkarte lege, kommt jetzt aber nur ein dünner, mickriger Strich. Gestern hatte ich Pinselbreite- und höhe auf 8 eingestellt, heute sieht man es fast nicht mehr.


    Gibt es eine Möglichkeit auf die Einstellungen von gestern zu kommen oder muss ich es neu machen?


    Besten Dank


    Werner

    Hi,


    Ikarus schreibt: Alles was nach dieser schnellen Durchsicht der Weiterverwendung für würdig empfungen wurde, bleibt, der Rest wird gelöscht.


    Cybertom schreibt: Ich benenne die nach der ersten Säuberung...


    Wenn gelöscht wird, entstehen Lücken auf der Festplatte. Wie gehts dann weiter? Wenn ich anschliessend eine neue Cassette auf die Festplatte aufnehme, werden die Daten (nehme ich an) zuerst in die Lücken geschrieben und dann an den Schluss der letzten Videocassette und damit gestückelt. Ist dies der richtige Weg oder muss nach dem Löschen erst defragmentiert werden?
    Werner

    Seit Januar habe ich MSP Pro 7 (vorher 6.5) und wollte nun das erste Mal die Audiomischpalette benutzen. Wenn ich den blauen Vorschaubalken z.B. über 3 Clips ziehe und im 1. Clip den Regler auf -60 dB stelle und im 3. Clip wieder auf 0 und anschliessend mit dem Haken Anwenden klicke wird folgendes aufgenommen. 1. Clip : Ton ist nicht zu hören(wie gewünscht) am Ende des Clips Ton wieder da (nicht gewünscht). 2. Clip: Ton ist da (nicht gewünschst). 3. Clip zuerst ist der Ton da (nicht gewünscht) und ist dann nicht mehr zu hören (gewünscht) bis ich den Regler wieder auf 0 hochziehe. Also jedesmal beim Clipende wird der Ton hörbar und beim neuen Clip geht er wieder runter. Ist es nicht möglich einen Ton über mehrere Clips auf -60db zu lassen? Muss der Ton für jeden Clip neu eingestellt werden?

    Wenn ich die Tonversuche rückgängig machen will (mit dem Pfeil nach links Strg+Z) um etwas anderes auszuprobieren wird zwar die Pfeiltaste grau aber der Tonstrich ändert sich nicht mehr. Also schliesse ich jedesmal das Projekt und mache es dann wieder neu auf. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit?
    Werner