Forumtest in der Video Digital

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    in der aktuellen Videoaktiv 3/2006 ist ein Test über deutschsprachige Videoforen.
    elCutty, Tom da sind wir ja nun berühmt, wir werden namentlich erwähnt.
    Aber eigentlich ist es ein Archilles Testbericht.
    Videofreunde = gut
    Das Forumstreffen wurde gesondert erwähnt.
    The Winner ist digitalschnitt, DVD-SVCD, Slashcam, alle drei mit hervoragend.


    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wer ist denn der Autor des Artikels?


    Hat er sich nur durch die Foren durchgelesen oder auch aktiv mitdiskutiert?
    Weiß das jemand?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Als Autor zeichnet Florian Mihaljevic.
    Mehrere Redaktionsmitglieder sollen einige Wochen lang die Foren durchforstet und auch Testfragen gestellt haben.


    Gruß
    KDS

  • Hallo,


    heute habe ich den Artikel gelesen. Nett geschrieben, ein wenig hat der Autor versucht die "Forumskultur" zu beleuchten. Das wars. Viel Qualität war da nicht zu entnehmen.
    Gar manche Einzel-Beurteilungen der Forensparten sind mir einfach schleierhaft geblieben. Mein Fazit: "But where is the meat?"
    Sollte man nicht für wichtig nehmen!


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,
    ich finde den Artikel eigentlich recht gut gelungen.
    Zeigt er doch, welcher Eindruck entsteht, wenn ein "Außenstehender" einfach mal in der Forenlandschaft herumschnüffelt. Allzumal, wenn dieser Außenstehende eine ziemliche Ahnung von der Video-Materie hat und Test-Fragen stellt.


    Man kann's ja im Nachhinein leicht behaupten, aber ich hatte in den letzten Wochen manchmal das Gefühl, daß da in verschiedenen Foren "Fangfragen" gestellt worden sind - man merkte es irgendwie an der Art, wie diese gestellt wurden. Sie waren "forenuntypisch" und zu fachmännisch künstlich. Und anschließend kam keinerlei Reaktion des Fragestellers mehr.


    Dennoch: interessant, dieser Artikel.
    Die Video Aktiv braucht jedoch keine Angst zu haben, daß ihnen die Foren die Kundschaft wegnehmen. Ein großer Kreis der etablierten Forenmitglieder hat ohnehin diese Zeitschrift abonniert und bezieht daraus seine aktuellen Weisheiten.
    :huahua::huahua::huahua:
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    was mir ein wenig fehlte waren die Kriterien, die zur entsprechenden Bewertung geführt haben.
    Sonst werden doch immer Einzekriterien genommen, nach Punkten bewertet und dann eine Gesamtsumme berechnet.
    Das fehlte mich hier. Sieht das jemand genauso?


    Zitat

    Original von Wiro
    Man kann's ja im Nachhinein leicht behaupten, aber ich hatte in den letzten Wochen manchmal das Gefühl, daß da in verschiedenen Foren "Fangfragen" gestellt worden sind - man merkte es irgendwie an der Art, wie diese gestellt wurden. Sie waren "forenuntypisch" und zu fachmännisch künstlich. Und anschließend kam keinerlei Reaktion des Fragestellers mehr.


    Wieso hab ich nur das Gefühl ganz genau zu wissen, wer sich hier so etwa im Februar getummelt und merkwürdige Fragen gestellt und mit stetigen Verweisen auf die Zeitschrift und dem daraus stammenden Wissen geglänzt hat? :wink:
    Und nach 13 Postings wieder verschwand?
    Weiß es noch jemand? :D


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcus


    Jetzt im Nachhinein fällt's mir auch auf, weiss aber nicht mehr, wer das war. Allerdings gibt's viele solche Mitglieder, das sind die sogenannten Eintagsfliegen. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Ich kenne die "hervorragenden" Foren sehr gut aus der Vergangenheit. Ausser dass sich da ein paar "Meinungsmacher" wie wir die hier auch schon hatten tummeln, konnte ich keine grössere Kompetenz als hier in unserem netten Kreis feststellen. Im Gegenteil, man wurde sogar öffentlich denunziert von ein paar altbekannten "Grrrr..össen".


    Auf jeden Fall möchte ich nochmal zu Ausdruck bringen dass ich mich hier sehr wohl fühle. Bitte nicht glauben, dass ich hier Speichelleckerei betreibe. Der harte Kern hier hat es mir angetan und die kompetenten Antworten auf oft exotische Fragen.


    Als Autor dieses postings verleihe ich dem Videofreunde Forum hiermit das Testurteil:


    Unschlagbar!


    :bigok:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ernst


    Danke. :bia:
    Und bleib uns gesonnen.


    Zitat

    ...die kompetenten Antworten auf oft exotische Fragen.


    Obwohl ich mir sehr bewusst bin, dass dies nicht auf mich zutrifft. :wink:


    @Tom
    Pro..., natürlich, wie konnte ich ihn nur vergessen . :shake:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Keine Ursache Edi,


    welches andere Board hat z. B. schon einen "Lord of Roscommon and Laird of Glencairn" als Moderator? Das ham die wohl übersehen in Ihrem Test!


    :feixen::feixen::feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Callboy
    welches andere Board hat z. B. schon einen "Lord of Roscommon and Laird of Glencairn" als Moderator?


    Da gibt es sogar zwei von. :feixen:
    Gruß
    Ulrich
    Laird of Glencairn

  • Zitat

    Original von WeiZen


    Da gibt es sogar zwei von. :feixen:
    Gruß
    Ulrich
    Laird of Glencairn


    Ja, das mag sein, aber der andere "Laird" hat dazu noch "gesunden Menschenverstand"! :feixen:


    @Ecki:


    Das gehört dazu, sonst wärs ja einfach. Mit diesem Vorgehen haben wir noch jedes Problem kaputtgeredet, oder?


    :bigok:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • @all


    Dazu muss ich jetzt auch mal meinen marokkanischen Senf geben:


    Ich habe den Test zwar nicht gelesen (muss ich auch nicht), aber es ist und war mir schon immer herzlich egal was andere Leute von mir halten. Es ist mir ebenso egal was andere Leute von dem von uns gegruendeten Forum halten. "Das Forum" ist keine Einzelperson, nicht die Gruppe der Administratoren und nicht die Gruppe der Vielschreiber, sondern die Gesamtmenge der Mitglieder.


    So lange sich unsere User, oder zumindest deren Mehrheit, wohl fuehlen bin ichs zufrieden und gebe nichts um irgendwelche Beurteilungen. Es ist mir klar dass andere Foren andere Qualitaeten haben die ich mir aber fuer unser Forum gar nicht so sehr wuenschen wuerde. Wozu sollte ich mir meinen Feierabendplausch ueber meine Hobby beurteilen lassen? Ich denke dass es uns, wie auch bisher, herzlich egal sein kann was Aussenstehende ueber uns denken oder wie sie uns beurteilen. Wer unsere Art mag der ist willkommen, wer nicht, der soll sich ein anderes Forum suchen und notorische Nerver werden wir nach wie vor einfach rauswerfen. Hoffentlich sind wir nicht zu gut bewertet worden. Ich wuensche mir nicht staendige Wiederholungen und wirklich bloede Fragen weil aufgrund irgendwelcher Werbung jeder Depp meint, sich bei uns anmelden zu muessen um seinen Sermon auch noch hier abzulassen.


    Jetzt werden sicher wieder einige ueber meine Hochnaesigkeit und Ueberheblichkeit herziehen - Na und? Wer das nicht ab kann, der soll sich einen anderen Stammtisch suchen. Hier wird jeder akzeptiert der nicht staendig ausfallend wird, kein extremens Gedankengut verbreitet und nicht werben will. Wenn mir die Schreibe eines Users nicht passt dann steht es mir frei, so lange er nicht gegen die Forenregeln verstoesst, darauf zu antworten oder zu schweigen. Wenn mir etwas auf der Seele brennt, wie z.B. jetzt, dann nehme ich mir heraus, dieses in diesem Forum, ob gewuenscht oder nicht, mir von der Selle zu schreiben. Und fuer dieses mein Hobby, meinen Stammtisch, meinen Seelentroester in einsamen Wuestennaechten brauche ich keine Noten, keine Beurteilung und keinen Leistungdruck.


    Viele Gruesse aus Dakhla sendet Euch allen
    El Giaur Peter Ben Nemsi Ibn Siegfried Ben Felix Dreisky


    P.S.
    Bitte entschuldigt die Schreibfehler! Ich sitze hier in einem marokkanischen Internetcafe an einer arabischen Tastatur und einer Datentransferrate unter Nulll :D

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    dem kann ich nur zustimmen. Die notorischen Nörgler sind ja entfernt worden und haben sich vermutlich anderen Foren angeschlossen. Also ist es hier in einer unvergleichlichen Art einfach "sachlich-lustig-nett"!


    Zu Deinem Wüstentrip kann ich nur sagen, dass ich Dich persönlich nicht beneide, weil ich mich sehr gut erinnere als ich vor ca. 15 Jahren aufhörte als Servicetechniker die Welt zu bereisen. Ein Auszug der Beschreibung von Dakhla spiegelt ziemlich viel wieder, was man da so zu "erwarten" hat und ist eigentlich typisch neben anderen "angenehmen" Dingen in solchen Gefilden:


    NIGHTLIFE
    Morocco imageUnfortunatelty the only form of nightlife beyond shopping, is located to the quarters of the prostitutes serving the needs of the many soldiers that are both located here and the ones coming in to Dakhla on leave. It is a strange place, just north of the town streets, with low houses, full of tiny windows, where women have put their faces, waiting for possible clients. Young and not so young men are walking around openly, checking out the goods, discussing the price, before they enter swiftly through one of the doors. The area is off-limits to Westerners, but some of the women appear to be willing to break the law.


    Nun das ist zwar etwas subjektiv dargestellt, aber ich habe diesen Absatz ausgesucht, weil es ungefähr wiedergibt, was man in solchen Ländern für einen "Freizeitwert" zu erwarten hat. Früher dachte ich mir immer, Mann was hast Du nur angestellt um in einem solchen Land arbeiten zu müssen und war froh von dort wieder abhauen zu können.


    Ich spreche Dir also mein Bedauern aus und hoffe für Dich, dass dieser Kelch bald an Dir vorüberzieht, obwohl ich nicht weiss ob Du sogar freiwillig oder gar im Urlaub dort unten bist. Sei´s drum! Alles Gute!!!




    :hallo:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater