MSP 7 Filter in MSP 8 ?

  • Hallo,


    weiß vielleicht jemand, ob die FX- Filter und Übergangseffekte aus MSP 7 auch in MSP 8 funktionieren?
    Ich meine z.B. auch die Zusatz-Effekte von Data Becker, weil von denen habe ich sehr viele :rolleyes:


    Meint ihr, die Anschaffung von MSP 8 lohnt für den normalen Anwender. Für mich kann ich im neuen Programm eigentlich nur den Vorteil der Möglichkeit zum direkten Einfügen auf die Spur der FX- Filtereffekte erkennen (nicht wie bisher nur auf der FX- Spur). Und der neue Titler muss tollsein.


    Alle weiteren Features und Neuigkeiten erscheinen mir für mich wenig sinnvoll.


    Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Viele Grüße



    Sabine

  • Hallo Biene,


    lade Dir doch die Trialversion von der Uleadseite und vergleiche und schaue ob die angesprochnen Filter funktionieren. Jeder hat so seine Vorlieben bei einem Schnittprogramm und ob man die in einer neuen Version wiederfindet, das erkennt man doch am besten beim Ausprobieren.
    Mir z.B. gefällt immer noch der 2-Spur-Schnitt der 7er-Version und darum werde ich auch noch nicht wechseln. Hätte mir gewünscht, dass man, je nach Bedarf, das Timelinelayout wechsen kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Möchte man jedoch in Zukunft auf HDV umsteigen, dann ist MSP8 in jedem Fall angesagt. Sehr viel zu diesem Thema findest Du auch im Nachbarforum: www.ulead-fanboard.de


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Biene,


    nur eine kurze Anmerkung zum Titler aus einem anderen Thread vor kurzem.


    Zitat von Ulrich:



    Gruß Fred

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    andere Effekte, auch die von z.B. Burger, werden einfach in den gewohnten Ordner kopiert. Wie in MSP6.5 und MSP7 auch.
    Der zitierte Beitrag von mir von Fred, trifft, bezgl. Bewegungsverlauf, auch bereits auf MSP7 zu. Somit wird für Dich der Umfangsumfang des Titlers tatsächlich besser. Besser als in der 7er Version ist er schon, von den Möglichkeiten her.
    Gruß
    Ulrich

  • :richter:


    Hallo Biene :


    Hab`mir vor einigen Wochen die 8-er Version zugelegt. Die Übergangseffekte, die Du meinst, habe ich auch. Von Data Becker und auch einige Versionen von Magic.
    Allerdings ist es bei mir so, daß sich der PC "aufhängt", wenn ich diese Effekte unter MSP 8 einsetze. Genauer gesagt: Es kommt die bekannte Fehlermeldung, daß Videoeditor einen schweren Fehler entdeckt hat und beendet werden muß.
    Eine Support-Anfrage bei Magic blieb leider unbeantwortet.


    MSP8 gefällt mir überhaupt nicht - ich nutze weiter die 7-er Vers., da klappt`s mit den Effekten.


    Gruß aus Heppenheim


    Heinz

    Heinz Hampe, Heppenheim (Bergstraße)

  • :engel3:




    Hallo, Geo ;




    bei dem Programm von Data Becker handelt es sich um "Special effects für Videoshows" - meiner Erinnerung nach vor etwa 2 Jahren auf den Markt gekommen.


    Es handelt sich hierbei um ausgesuchte Effekte aus verschiedenen Versionen von Adorage - Magic.


    Aber wie gesagt - mit der 8er Version von MSP "tut`s nicht !!"




    Gruß


    Heinz aus Heppenheim

    Heinz Hampe, Heppenheim (Bergstraße)

  • :bounce:


    Hallo, Biene ;


    ich melde mich nochmals in Sachen Effect-Filter MSP7 - MSP8. Ich hatte ja schon gemailt, daß das nicht klappt.


    Jetzt hat Ulead ein kostenloses Download Service Pack 1 auf MSP 8.2 im Internet zur Verfügung gestellt - hab`s installiert und siehe da: Hurra - die Enten: Jetzt funktionieren auch die Effekte unter MSP 8.


    Probiers gleich mal aus. Schönen Wochenend-Gruß aus Heppenheim nach Heidelberg. Nächsten Freitag beginnt bei uns der Weinmarkt - ein Besuch lohnt sich.




    Heinz Hampe

    Heinz Hampe, Heppenheim (Bergstraße)