Beiträge von Heinz Hampe

    :engel3:


    Hallo, Ulrich ;


    vielen Dank für Deine Nachrichten und die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Bin gespannt, was MAGIX da demnächst präsentiert. Also so ganz in Richtung MSP oder Adobe scheint das ja nun doch noch nicht zu gehen. Warten wir`s ab.
    Sonnige Ostergrüsse von der schönen Bergstraße
    Heinz

    :rolleyes:


    Hier kommt eine Frage an das "Forum":
    Vor einigen Wochen startete MAGIX eine Umfrage bei den Abonnenten. Es wurden Vorschläge, Wünsche, Anregungen usw. zu einer evtl. professionellen Version von MAGIX erbeten. Leider war kein Hinweis darauf vorhanden, was Magix plant. Sollte die Gelegenheit beim Schopf gepackt werden, daß Ulead MSP 8 ein Auslaufmodell geworden ist (leider), und MAGIX will in die "Oberliga" einsteigen ? Möglicherweise hat jemand eine Ahnung, was da im Busch ist.

    Hallo und einen schönen guten Tag an alle freundlichen Helfer im Forum.


    Von der Firma ProDad - Adorage gibt es eine ganze Reihe sehr schöner Effekte und Übergänge, die in anderen Schnittprogrammen verwendet werden können, d.h. bei deren Installation wird das Programm automatisch erkannt. Bei MAGIX (hab` die Version 2007 Plus) ist das bislang nicht der Fall. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie diese Effekte evtl. doch auch unter Magix erkannt und verwendet werden können ?


    Heinz

    :bia:
    Hallo georgbill;


    Bei der Installation der neuen Software wirst Du darauf hingewiesen, daß auf Deinem PC noch eine Vorgängerversion ist - diese Version wird dann von Magix gelöscht, sonst kannst Du die neue Version nicht installieren. Aber keine Angst, Deine Projekte pp. sind ja auf der Festplatte, werden
    n i c h t automatisch gelöscht und können in der 2007 Version weiter bearbeitet werden. Du mußt also Deinen Film nicht mit der alten Version zuende bringen !


    Viel Spaß bei der Arbeit und einen schönen Gruß nach Rügen von der weinfrohen Hessischen Bergstraße
    und
    Heinz Hampe

    :headbanger:




    Hallo und Gruß aus Heppenheim nach Neustadt an der herrlichen Weinstraße:




    Versuche es mit Magix VideoDeLuxe neueste Version - ist viel besser als Pinnacle und Du kannst auch Datum. Zeit usw.. in die Szenen nach Wunsch einblenden - mit Untertiteln aber auch die Informationen, die die Kamera bei der Aufnahme gespeichert hat.


    Gruß:


    Heinz

    :bounce:


    Hallo, Biene ;


    ich melde mich nochmals in Sachen Effect-Filter MSP7 - MSP8. Ich hatte ja schon gemailt, daß das nicht klappt.


    Jetzt hat Ulead ein kostenloses Download Service Pack 1 auf MSP 8.2 im Internet zur Verfügung gestellt - hab`s installiert und siehe da: Hurra - die Enten: Jetzt funktionieren auch die Effekte unter MSP 8.


    Probiers gleich mal aus. Schönen Wochenend-Gruß aus Heppenheim nach Heidelberg. Nächsten Freitag beginnt bei uns der Weinmarkt - ein Besuch lohnt sich.




    Heinz Hampe

    :rolleyes:


    Hallo, Rolf;


    Magix Video deLuxe ist ein ganz tolles Programm, mit "zig" Möglichkeiten, von denen der Anwender nie etwas erfährt, weil die Fa. M. ihre Kunden insoweit im Regen stehen läßt. Mit dem Handbuch kann man überhaupt nichts anfangen, wenn man die PdF Anleitung, die auf der DVD ist und fast 400 Seiten dick ist, ausdruckt, ist man genauso schlau, wie vorher.


    Durch Zufall bin ich auf einen Schulungskurs auf DVD gestoßen, der von der Fa. Galileo vertrieben wird, und keine Fragen offen läßt. Leider bezieht er sich auf die Version 2006. Dort ist auch Dein Tonproblem behandelt. Die DVD kostet ca. 25,-- € - die Ausgabe lohnt sich. Ruf doch einfach mal im Internet www.galileodesign.de auf - "da wird Sie geholfen".




    Schönen Sonntagsgruß von Heinz aus Heppenheim

    :engel3:




    Hallo, Geo ;




    bei dem Programm von Data Becker handelt es sich um "Special effects für Videoshows" - meiner Erinnerung nach vor etwa 2 Jahren auf den Markt gekommen.


    Es handelt sich hierbei um ausgesuchte Effekte aus verschiedenen Versionen von Adorage - Magic.


    Aber wie gesagt - mit der 8er Version von MSP "tut`s nicht !!"




    Gruß


    Heinz aus Heppenheim

    :richter:


    Hallo Biene :


    Hab`mir vor einigen Wochen die 8-er Version zugelegt. Die Übergangseffekte, die Du meinst, habe ich auch. Von Data Becker und auch einige Versionen von Magic.
    Allerdings ist es bei mir so, daß sich der PC "aufhängt", wenn ich diese Effekte unter MSP 8 einsetze. Genauer gesagt: Es kommt die bekannte Fehlermeldung, daß Videoeditor einen schweren Fehler entdeckt hat und beendet werden muß.
    Eine Support-Anfrage bei Magic blieb leider unbeantwortet.


    MSP8 gefällt mir überhaupt nicht - ich nutze weiter die 7-er Vers., da klappt`s mit den Effekten.


    Gruß aus Heppenheim


    Heinz

    Hallo, Freunde;
    Ich würde gern mit Hilfe einer sog. "Videomatte" bei einer TV-Aufnahme das Sender-Logo abdecken. Hierzu habe ich mit Paint einen Kreis entworfen und ihn in die Überlagerungsspur gesetzt. Es gelingt mir allerdings nicht, den Kreis der Größe des Logos anzupassen und ihn exakt dort zu platzieren, wo sich im Bild das Logo befindet. Weiß jemand von Euch, wie`s geht?
    Bei Erstellung des Kreises in Paint schon die Position und Größe zu bestimmen ist kaum machbar und entspricht dem berühmten "Sechser im Lotto"


    Gruß von der Bergstraße - Heinz

    Hallo, Marvin ;


    Es "geht" mit keiner Musik-CD, aber es war bis vor kurzem n i e ein Problem, es mußte nichts konvertiert werden. Ich vermute nach wie vor einen "Einstellungsfehler" in einer Software - vielleicht hat ja noch irgendwer einen schlauen Rat.
    Nochmals vielen Dank !


    Heinz :shake:

    Danke für Deine Bemühungen, Marvin. Aber leider liegt es daran wohl nicht. Habe trotzdem zum Versuch eine Sampler-CD eingelegt, von der ich schon mehrere Tracks für die Untermalung von AVI-Dateien genutzt habe, was nie ein Problem war - funktioniert trotzdem nicht.
    Könnte es an Windows Service-Pack 2 liegen ??? Mir fällt auf, daß bei dem Versuch im Vid.-Ed. "Audiodatei einfügen" der ausgewählte Track mit der Endung "cda" erscheint - könnte da der Fehler liegen ?? Müßte es nicht "wav" sein ??? :cop:


    Gruß
    Heinz

    Guten Tag an alle Forum-Freunde.
    Wer kann mir helfen, folgendes Problem zu lösen. Wie aus heiterem Himmel kann ich meine AVI-Dateien, die mit Effekten pp. versehen wurden, nicht mehr mit Musik von einer "normalen" Audio-CD versehen. Bislang ging ich so vor, daß ich die CD ins Laufwerk gelegt habe, dann im Audi-Edit. unter Steuerung "Von CD einlesen" angeklickt habe und schon erschienen die einzelnen Tracks der CD aufgelistet und zur Auswahl bereit. Das funktioniert plötzlich nicht mehr. Klicke ich im AudioEd. auf Steuerung - von CD einlesen, passiert überhaupt nichts. Ich habe dann versucht, im VideoEd. mit der Option "Einfügen" Audio-Datei die CD anzusteuern, geht auch, Tracks werden angezeigt - aber beim Markierung des gewünschten tracks erscheint "Kann Datei nicht öffnen - Dateiformat-Konflikt."
    Was nun - also eigene Musik möchte ich schon in meinem Urlaubsfilm unterbringen. Wenn ich übrigens im Media-Player die CD im Laufwerk anklicke, wird diese einwandfrei abgespielt.
    Hat da wieder einmal Bill Gates oder ein "Patcher" zugeschlagen ?


    Vielleicht weiß jemand Rat "in allen Lebens(Ton)-Lagen - Vielen Dank !!!"


    Heinz :help::pc:

    :haarezuberge:


    Hallo, cybertom ;


    Das Problem "virtual dub läuft nicht" ist schon x-fach (auch in diesem Forum) erörtert worden; (ich stehe mit dem Problem wohl nicht allein da).
    Das sieht in der Regel so aus, daß trotz ordnungsgemäßer Anschlüsse und Einstellungen (Bild und Ton sind in der Vorschau sicht.-und hörbar) beim Capturing "nix" aufgenommen wird. Das Programm reagiert schlichtweg nicht, es erscheint eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, daß keine Aufnahmen "gecapured" wurden; man sieht es auch daran, daß die Hinweise rechts neben dem Vorschaubild, also dort, wo angezeigt wird, wieviel aufgenommen wurde usw. nicht reagieren - sie bleiben so, wie sie sind. Angeblich soll das was mit WfW-Format zu tun haben. Schade - ich möchte so gern Aufnahmen, die in der ARD gesendet wurden, in einen Urlaubsfilm mit "einbauen", will aber das SenderLogo nicht. Was tun, sprach Zeus ?
    Vielleicht kennt ja jemand ein anderes Programm, mit dem diese Logo`s entfernt werden können.


    Schönes Wochenende - Heinz

    Hallo und guten Abend von der schönen "Bergstraße" :


    Suche Hilfestellung bei folgendem Problem(chen): Auf meinem PC läuft das Programm Virtual Dub nicht, deshalb suche ich eine Möglichkeit, bei Aufnahmen vom TV das "Senderlogo" zu entfernen.
    Weiß jemand einen Rat oder kennt ein entsprechendes Programm !


    Vielen Dank schon jetzt !!! :bounce:

    :schnarch:


    Hy, Peter ;


    Jetzt bin ich aber etwa "baff".


    Pearl bietet UleadMediaStudio 6.5 "Director`s Cut" tatsächlich für nur
    49,-- € an. Kann dieses Programm "mehr" als MSP Pro 7.0 ?? (Das habe ich nämlich)
    Ich suche, wie Thokö, auch etwas zum "capturen" von analog - Material.
    MSP 7.0 mag mich offenbar nicht. Nach ca. 2-3 Minuten bricht die Capture-Aufnahme ab "Die Datei könnte beschädigt sein...". Auf der Festplatte befindet sich dann eine Mini-Avi Datei, die aber beim Abspielen nur ruckelnde Standbilder wiedergibt.
    Oder was mache ich falsch ? Weißt Du evtl. Rat ???? Danke !


    Heinz Hampe
    :help::herz:

    :headbanger:
    Hallo, Thokö ;


    Hier kommt ein Sonntagsgruß von der Bergstraße. Ich zackere mit Deinem Problem auch schon seit Monaten - meine Fehlermeldungen sind identisch.
    Habe schon an zwei Computerfachzeitschriften (C`t und CHIP) aber nie eine Antwort erhalten.
    Ein schlauer Mensch hat behauptet, VirtualDub läuft nicht unter WinXP - in Computerbild habe ich sowas auch gelesen, ob`s stimmt, weiß ich nicht.
    Aber bitte gib`mir Nachricht, wenn Du eine Lösung gefunden hast.
    Danke und schönen Sonntag noch !


    Heinz Hampe, Heppenheim (Bergstraße)

    Hallo, Cybertom ;


    Muß nochmals nerven (Sorry !) - hab`Deinen Vorschlag mit VirtualDub versucht - es klappt nach wie vor nicht.


    Ich hab den ALDI PC MD 8000 NVIDIA Geforce 4 (on board). Wenn ich mit ViDub jetzt Aufnahme starten wollte, erscheint als Quelle/Source folgender Hinweis: Medion (7134) WDM Video Capture.
    Im Menu "Video" - ganz unten steht allerdings: o Microsoft WDM Image capture (Win 32).
    Was mache ich falsch - bzw. was müßte ich anders einstellen ?


    Gruß:


    Heinz :haarezuberge:

    :bounce:
    Hallo, Cybertom ;


    1000 Dank für Deine superschnelle Antwort auf meine Frage. Will Deinen Tip am heutigen Sonntag gleich ausprobieren.


    Du hast mich auf VirtualDub hingewiesen. Leider habe ich mit diesem Programm ein Problem.
    Stimmt es, daß es mit WinXP (HomeEdition) nicht läuft ??


    Wenn ich die Verkabelung zwischen VideoRec und PC hergestellt und VirtualDub aufrufen, erscheint im Monitor das Bild vom VCR einwandfrei und auch der Ton ist o.K.
    Sobald ich aber auf "Aufnahme" gehe, verschwindet das Bild und nach 1 - 2 Secunden erscheint eine engl. Fehlermeldung die darauf hinweist, daß keine Aufnahme erfolgt und ich bitte schön überprüfen soll, ob eine "gültige" Videoquelle angeschlossen ist.


    Und damit hat es sich dann leider. Hättest Du vielleicht einen schlauen Rat ?


    Viele Grüsse von der z.Zt. verschneiten Bergstraße nach Freiburg.


    Heinz