Neues US-Forum für Vegas Video Anwender

  • http://pub49.ezboard.com/bvegasvideousersforum


    Das von Mitgliedern des SOFO-VegasVideo-Forums geplante Forum, in dem ausschließlich konstruktive Beiträge zur Verwendung von Vegas gebracht werden sollen, also Tutorials, Tips u.ä., ist jetzt online, allerdings noch etwas spärlich besucht. Vom Ansatz her wird das sicher recht interessant, wenn ausreichende Englischkenntnisse vorhanden sind.


    Lieben Gruß

  • Hallo Alex


    eine Frage , warum wurde dieses Forum von Usern der VV- Szene gegründet, der SOFO Fundus im original Forum ist doch gut besucht und SOFO arbeitet doch auch mit?


    Warum binden sie die Tips und Tutorials im eigenen Forum an?


    GünterN :frage:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo Günter!
    Wenn ich das richtig gelesen habe, wollen sie ausschließlich kreatives Forum sein und die "gestern gings noch, heute habe ich folgendes Problem", mit denen die meisten Foren zugemüllt werden, bzw "Welche OHCI-Karte soll ich mir kaufen?"/ "Funktioniert Vegas auch auf dem Gameboy?" u.ä. auf diese Weise vermeiden. Gar kein so schlechter Vorsatz, würde ich sagen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • So wie Alexander das beschrieben hat, habe ich das auch verstanden. Kein Board für technische Fragen, sondern für kreative Antworten.

  • Da sind aber nicht kreative Interpretationen des Benutzernamens gefragt! Das sind Amis, die gehen solche Sachen eher ernsthaft an. Was manchmal auch hilfreicher ist als sich durch seitenweisen Unsinn durchfressen. (Soll kein Vorwurf an irgendwelche Forumsmitglieder sein.... :engel3: )


    Gruß

  • >> Da sind aber nicht kreative Interpretationen des Benutzernamens gefragt


    Vielleicht sollten wir das dort mal einführen, Sinn für Humor haben die Leute dort schon - vielleicht mehr als so mancher aus unseren Landen ... ;)

  • Die Amis können Lockerheit mit Ernsthaftigkeit viel besser verbinden als wir. Bei uns wird vieles zunächst ernst (zu ernst) angegangen worauf das Pendel dann ins Gegenteil umschlägt und nur noch geblödelt wird.


    Die Amis haben bei allem Ernst so etwas wie eine ständige "Basislockerheit", die WIR in der Form nicht kennen.


    Wir schleppen sehr viel "tranditionelles" verstaubtes Erbe an starrem sozialen Regelwerk mit uns rum, von dem wir uns einreden, dass es für ein zivilisiertes Miteinander unabdingbar ist. In Wahrheit gehen wir dadurch, ohne es zu merken, "gebückt" durchs Leben.


    Meint euer
    Dieter

  • http://www.vegasusers.com/forum/index


    ist das Forum, das Chienworks begonnen hat, der hat auch nen Server, wo die Leute Beispielvideos draufladen können.(kennen die meisten, die im SOFO-Forum lesen, vermutlich ohnehin). Der Mann ist eine Quelle guter Ideen und unheimlich hilfsbereit.


    Bei der von GG geäußerten Idee des Übersetzens mit babelfish muß ich allerdings grinsen - genau so kommen diese unheimlich erheiternden Gebrauchsanweisungen zustande, die ich ausschließlich ihres Unterhaltungswertes wegen so schätze. Wenn man beide Sprachen kennt, sind die Veränderungen im Sinn der Sätze schon manchmal haarsträubend.


    Lieben Gruß

  • Jetzt blicke ich langsam nicht mehr durch. Wieso denn nun noch dieses Forum?
    Das scheint ja die gleiche Idee zu verfolgen wie das EZ-Board. Machen die sich untereinander Konkurrenz???

  • Marco,
    man soll nicht versuchen, alles zu verstehen, schon gar nicht bei den Amis. Chien hatte den Upload-Server schon vorher und hat jetzt offensichtlich noch ein Forum angehängt, hab es auch erst heute realisiert, dürfte aber schon VOR dem in meinem Ausgangsposting gelaufen sein? Egal, solange sie konstruktive Beiträge bringen.... man darf halt nur nicht die Übersicht verlieren.
    Gruß und gute Nacht!

  • Es geht weiter...
    Link auf ein Link auf ein neues Tutorial im SOFO-Forum von BillyBoy
    http://www.sonicfoundry.com/fo…D=132561&Replies=4&Page=1
    Thema: Color correction, IMHO sehr gut methodisch erklärt mit Bildern.


    Wenn Ihr lachen wollt: laßt Euch die Texte von babelfish übersetzen. Irgendwie komisch klingt es immer.
    http://babelfish.altavista.com/
    (-> If to laugh want you: let you the texts of babelfish translate. It always sounds somehow amusing. ) Yoda, schau' oba! (=sieh' herab) ("away put your weapon - I mean you no harm")


    Es gibt auch wieder ein neues Forum:
    http://myriadent.com/forum/
    einstweilen noch leer bis auf ein paar links. Das wird jetzt wohl eine Manie, das Eröffnen neuer Foren.


    Auch das echte SOFO Forum wirkt wieder deutlich lebhafter als vor ein paar Monaten und hat gute, informative Beiträge. Es fällt auf, daß die Vegas-Foren mit Abstand die meisten postings haben (trotz neuem Acid Pro4.0, das offensichtlich noch nicht sehr stabil ist, und SoundForge 6).
    Die Cow mit ihren Gurus ist weiter stark, die WWUG eher dünn.
    Wir bleiben trotzdem hier.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hab' nicht gewußt, daß man mit diesen Kurven solche Dinge machen kann - S-Kurven! Die Ergebnisse unterscheiden sich jedenfalls auf beeindruckende Weise vom Ausgangsmaterial.
    Auch die Bedienungs-Diskussion war in gewisser Weise bei SOFO wiederzufinden: der eine versucht, sich mit Mitteln des autogenen Trainings/Autosuggestion Tastaturbefehle zu merken, der andere will nur die Maus und merkt sich lieber die Szenen....
    Es tut gut, diesen angeregten Eifer zu spüren. Natürlich schneiden gleichzeitig Legionen von ernsthaften Leuten mit Premiere oder MSP. Mehr Spaß scheint es trotzdem mit VV zu machen.
    :jukebox:
    Trotzdem, erstmal gute Nacht!

  • Hi,


    >>Hab' nicht gewußt, daß man mit diesen Kurven solche Dinge machen kann - S-Kurven!<<


    Hast Du keinen Scanner oder ein Bildverarbeitungsprogramm?


    Das gehört für mein Verständnis zu den Basics.


    Nichts für Ungut.


    Gruß
    Tom

  • Oh weiser Tom,
    hast Du meine Erzählung über meinen vagabundierenden Scanner nicht gelesen? Wie unaufmerksam! Ich habe mittlerweile so viele Bildverarbeitungsprogramme mit sovielen Scannern(7), Videocameras und Digifotos mitgeliefert bekommen, daß ich beim besten Willen nicht mehr weiß, was in welchem Programm wie geht, freue mich daher bei einem neuen Programm wieder, wenn es sowas gibt. Daß es im Prinzip diese Möglichkeit gibt, hab ich schon gewußt, sie aber bei VV noch nicht ausprobiert. Gefällt mir trotzdem gut. Habe jetzt inzwischen die Voreinstellungen der color curves durchgeschaut, dort ist auch keine S-förmige dabei. Laß mir doch meine Begeisterung! und: es freut mich für Dich, wenn diese Features zu den Basics von MSP gehören (?)
    Von wegen Pfadfindertum: war sicher nicht der langweiligste Teil meiner Kindheit.
    Ich habe auch nie behauptet, daß ich das Videoschneiden oder die Bildbearbeitung im grafischen Sinn professionell betreibe. Ich habe damit Freude.
    Was gibt es denn Öderes als ein langweiliges Spielzeug?


    Unerschütterlich fröhliche Grüße:jukebox:

  • http://myriadent.com/forum/


    Hat erste, zaghafte Beiträge. das ezforum auch. Überall ist es Gary (GG), der zumindest mal seine (überarbeiteten) tutorials reinstellt.
    Bei Forums ist das halt so eine Sache: wenns garkeine Beiträge gibt, ist es bald Geschichte. Wenns zuviele gibt, braucht es schon eine sehr gute Suchfunktion und viel Glück, oder Du findest einen thread nie wieder. ->
    Wenn man einen thread wiederfinden will, Antwort reinposten, vielleicht sogar mit einem grossgeschriebenen Suchbegriff im Text, falls sich "Suchen nach Beiträgen von Autor" dort nicht realisieren läßt.


    Gruß

  • Gary war übrigens auch derjenige, der über ein Jahr lang versucht hat, mich von Vegas Video zu überzeugen (letzten Endes dann ja auch erfolgreich ;-).
    Er hat jahrzehntelang als Cutter gearbeitet, lange Zeit an diversen Avids, ging dann den Weg über CineStream, um sich auch als Privatmann etwas die Zeit vertreiben zu können und schließlich landete er voller Überzeugung bei VegasVideo. Er beteiligt sich dort auch seit einiger Zeit an Beta-Tests.


    In Sachen Tutorials tut sich bei den Amis im Moment ja echt viel. Auch Billy-Boy hat schon sein zweites Tutorial zur Farbkorrektur raus.


    Aber dennoch halte ich das mit den vielen verschiedenen Foren für eine äusserst schlechte Idee. Meiner Meinung nach ist es besser, wenn man eine möglichst große Schar von Interessierten auf einen Punkt konzentriert.
    Mir persönlich fehlt dann letzten Endes auch die Zeit, mich täglich durch 37 verschiedene Foren durchzukämpfen.
    Wenn man mal die verschiedenen Foren durchforstet, wird man auch schnell feststellen, dass dort oft dieselbe Frage gleich in sämtlichen Foren gestellt und letztlich auch überall ähnlich beantwortet wird.


    Von daher reichen mir das SoFo und das Kühe-Forum vollkommen aus. Dazu dann noch eine zentrale Stelle für Tutorials. Was will man mehr.