2 APP1.5 Fragen

  • Ich habe 2 Fragen zu Adobe Premiere Pro 1.5:
    1.) Wenn ich bei den Voreinstellungen auf Audiogeräte klicke sehe ich folgende Eigenschaften:

    wieso passen da Bezeichnungen der Ausgabekanäle nicht zu den rechts angeordneten Symbole dazu??
    Lege ich die Audiospuren nun auf die falschen Kanäle?
    Wie kann man das ändern? Bei den Eigenschaften meiner Audiokarte (5.1 Sound onboard, Abit NF7-S) finde ich keine Einstellungsmöglichkeit...


    2.) Ich habe nun zum ersten Mal versuchsweise den Surcode Dolby Digital Encoder probiert und war mit den Defaulteinstellungen mehr als enttäuscht: alles klingt blechern bzw. hallt unangenehm. Wie kann man das ändern, denn die Beschreibung dazu ist mehr als dürftig. Scheint irgendwas mit der Verzögerung (Delay) zu tun haben, aber wo ich das ändern kann, hab ich auch nicht gefunden.


    danke
    Werner

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • wäre vielleicht ein Premiere Pro Besitzer mit einer 5.1 Soundkarte so nett und könnte obiges Bild mit seinen Voreinstellungen vergleichen?
    danke

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Tut mir leid, auch ich habe ( in Ermangelung entsprechender Geräte ) keinen Schimmer, wo da der Hund im Pfeffer liegt.


    Aber vielleicht schaust Du mal hier nach :


    http://studio.adobe.com/us/tip…2&xml=prepsurround&id=406


    http://studio.adobe.com/us/tip…1&id=406&xml=prepsurround


    http://studio.adobe.com/us/tip…100839&xml=aud15sdpanning


    Könnte sein, das da was dabei ist. Soweit ich weiss, kann man die Lautsprecher frei auf die Quellen verteilen.


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Werner


    Leider kann ich das nicht nachvollziehen, da ich NICHT mit Surround arbeite und mir nicht mein funktionierendes APP 1.5 zerschiessen will, aber möglicherweise ist schon Deine Soundkarte nicht richtig konfiguriert


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Werner
    wäre vielleicht ein Premiere Pro Besitzer mit einer 5.1 Soundkarte so nett und könnte obiges Bild mit seinen Voreinstellungen vergleichen?
    danke


    Moin,
    mach ich nachher mal. Das Wort vergleichen hatte ich bisher immer überlesen.
    Gruß
    Ulrich

  • Nicht ganz, Ulrich, nicht ganz !


    Das deutet auf Voreinstellungen hin, die veränderbar sind. Hat schon mal einer von euch versucht, die Buttons rechts einfach zu verschieben ?


    E.Z.

  • Hi,

    Zitat

    Hat schon mal einer von euch versucht, die Buttons rechts einfach zu verschieben ?


    das geht problemlos.
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg
    Hi,


    das geht problemlos.
    Gruß Jörg


    das wäre natürlich des Pudels Lösung, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, werde ich gleich mal ausprobieren, denn bei meiner "Soundkarte" finde ich keine derartigen Einstellungen...

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !