E-Mail für den Notfall

  • Hallo Tom und Würmel,


    es wäre schön, wenn wir für den Notfall, so wie gestern, eine E-mail-Adresse hätten, die nicht auf dem Forums-Server liegt, und somit jeder Zeit erreichbar ist. So würden Euch sachdienliche Hinweise schnell erreichen. Na ja, schön das jetzt wieder alles läuft. Vielen Dank für Eure Mühe und frohe Feiertage (und hoffentlich auch ruhige).


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Naja, man kann sie ja einfach 'runterkopieren ( hab' ich alerdings auch nicht gemacht - Asche auf mein Haupt ! ).


    Aber Würmeli : Wie wär's denn, wenn Du sowas wie WebMin installieren würdest, und uns darüber ( als unter Umgehung der Corvette-Berechtigungen ) den restart des Servers ermöglichen würdest ?


    Ich möchte nicht in deinem und auf deinem Server herumwühlen, aber dass immer eine "such' den Würmel" - Trial anfängt, wenn mal was klemmt, ist auch nicht das Gelbe ....


    Ecki

  • Hi,


    das Forum war gestern von ca. 16 bis gegen 23:45 nicht erreichbar, stimmt.


    Aber davon geht doch nicht gleich die Welt unter .....


    Was es genau war, kann uns sicher nur Maik sagen.


    Per ftp war der Server erreichbar, lag also irgendwie am Webserver.
    Betroffen waren auch das corvetteforum und andere Seiten von Maik.


    Maik hat das aber sicher selber gemerkt.
    Ich hatte noch versucht, ihn gegen 22:15 telefonisch zu erreichen, allerdings nicht auf seinem Handy (das war mir dann doch etwas zu spät, von wegen Privatsphäre).
    Mit Ecki hatte ich auch telefoniert, der kam aber auch nicht weiter.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Vorallem Du und Maik sollten eine Serverunabhängige Mail-Adresse haben, die anderen Admins haben nämlich eine Solche.
    Deshalb hab' ich gar nicht erst versucht, Dich oder Maik per E-Mail zu erreichen, und beim Telefonieren weiss man nie so genau ob man stört.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Ja, wäre gut wenn Du Deine Mailadressen auch den anderen Mit-Admins per PN senden würdest. Ich mach' das nicht, wegen "Vertraulich".


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: