Heroglyph 2.0.15 in c't-Digitale Fotografie

  • Hallo,


    gerade habe ich mir die o.a. Zeitschrift gekauft und dabei auf CD u.a. eine Heroglyph 2.0.15 Vollversion erhalten, die ich auch schon per e-mail registriert habe. Für 8,50 Euro eine schöne Zugabe. Dies nur zur Info.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hi Detlev


    Danke. :bia:
    Ist die im aktuellen Sonderheft, nehme ich an?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Tom,


    erhellendes gibt es hier:


    ct-special


    Ich denke aber, Moviedet meint die ältere Ausgabe von 05/2005


    Da ist sowohl der Hieroglyph als auch der Mediabooster von ProDAD mit drauf.
    Falls ihr Euch noch erinnert - das ist das Teil, wo ich Euch mit den Bildern seinerzeit auf meiner Seite genervt habe.

  • Hallo Tom,


    es ist die Sonderausgabe-Ausgabe 6-2005 (c't spezial "Digitale Fotografie") mit der hübschen Dame auf dem Titelblatt. Die beigefügte CD enthält eine Menge Photoshop-PlugIns, jede Menge Freeware zur Bildbearbeitung, eine Vollversion WinOnCDD 6PE und besagte Heroglyph-Version 2, die den vollen Funktionsumfang des Programms bietet.
    Ich habe gestern, das Forum war ja down, ein wenig mit dem Programm "gespielt" und muss sagen, es ist wesentlich einfacher zu bedienen als die Version 1, die ich auch habe. Meines Erachtens erhält man für die eingesetzten 8,50 Euro einen sehr guten Gegenwert. Es kann derart viel, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis ich alles entdeckt habe. Auch kann man mit dem integrierten Routentool tolle Weganimationen erstellen.
    Die Serial erhält man, schnell und unkompliziert, von proDAT innerhalb eines Tages per e-mail. Ich jedenfalls freue mich über dieses c't-"Weihnachtsgeschenk" und kann es daher ruhigen Gewissens empfehlen.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hallo Videofreunde,


    wie Tom schon erwähnt hat und es auch in der c't 06/05 steht, handelt es sich hier um die


    Heroglyph Rapid 2 c't-Edition.


    Laut aktueller Info von prodad ist es eine abgespeckte Version 2, gemacht für Leute, die mal schnell einen Titel erstellen wollen, aber mehr nicht.


    Sagt ja schon der Name. Rapid steht für rasch, sehr schnell.


    Die Titelerstellung, so prodad, sollte in vollem Umfange möglich sein, nur in den Detaileinstellungen (Bsp. Diffuse Schatten ect.) gäbe es ziemliche Einschränkungen zur Version 2.


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Tom,


    das, was Herbie schreibt möchte ich nicht anzweifeln, jedoch habe ich die Vollversion 1.0 und somit einen direkten Vergleich.
    Die mir vorliegende 2er-RAPID-Version, ist zumindest meiner alten Vollversion sehr überlegen. Für 8,50 Euro braucht man sich aber diesbezüglich keine Gedanken zu machen. Ich bleibe bei meiner Empfehlung.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,
    gerade erhalte ich von proDAD das folgende Angebot:


    "Heroglyph RAPID 2.5 nur 79 EURO!
    Der Preishammer! Titel& Trailer, Routenanimation + Slideshow Generator in einem!"


    Mir reicht das 2.0 für 8.50 Euro


    "Geizige" Grüße Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi,


    muss man die Soft via Internet registrieren lassen?


    Dann habe ich mal wieder schlechte Karten, denn mein Videorechner ist I-Net-frei!


    Oder bekommt man den Reg-Key auch ohne direkte On-Line-Anbindung?


    Tom, mal wieder etwas irritiert.

  • Hi,


    da ich die Soft noch nicht installiert habe und auch nock kein aktuelles Image vorliegt, wird da evtl. aus der installierten Hardware eine ID-NR. generiert, die man angeben mussß


    Damit habe ich nämlich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Nach einem Wechsel der Festplatte oder Einbau einer neuen CPU oder sonstigen Änderungen an der Hardware (sogar mal nach einem Bios-Update der GraKa) lief dann die Soft nicht mehr.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    gleich wird Dir geholfen. Anleitung kommt per PN.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi,


    ich habe das Programm jetzt installiert und finde es wieder mal zum :kotz: ,


    dass ich als gläsener User dastehen soll.


    Wenn ich eine Wurst beim Metzger in einer fremden Stadt kaufe, muss ich auch nicht meinen Personalausweis vorlegen.


    Läuft das Programm denn auch ohne Registrierung?


    Außerdem sind die voll bescheuert bei proDAD.


    Ich habe jetzt mal meine alte Straße eingegeben (auf dem Land hat man manchmal nur eine Hausnummer!!!)


    Kommt immer der Hinweis, ich soll die Straße korrekt eingeben.


    Ja wenn ich keinen Straßennamen habe, sondern nur eine Hausnummer!!!


    Was nun?


    Wenn ich dort Fantasienamen eingebe, erhalte ich dann die Meldung

    Zitat

    per email: diese Methode sollten Sie auf jeden Fall bevorzugt benutzen. Sie können hiermit die schnellstmögliche Bearbeitung erwirken!!!
    Hiermit wird Ihr Standard-System-Emailprogramm mit Ihrer voreingestellten Antwortadresse verwendet. Schlägt dies unerwartet fehl, so wird automatisch eine der u. a. Methoden angeboten.


    das heißt doch konkret, dass das Registrierungsmodul meine FP nach einem e-Mail Programm durchsucht und dort Informationen sammelt.


    NEIN, NEIN, NEIN, dass lasse ich nicht zu!!


    Wo kann man sich beschweren???


    Grüße vom dickhalsigen
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Und ich hab' das Programm gestern registriert, warte aber noch immer auf eine Antwort.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: