Adorage FX (Effekt Plugin)

  • Servus.


    Ich wollte mal einen Adorage FX Thread starten und nach Leuten suchen, die auch die Adorage FX einsetzen. Zum Erfahrungen und Tipps austauschen.


    Gruß,


    Sysfried

  • Kleine Zusatzinfo von meiner Seite.


    Ich habe seit kurzem Kontakt mit dem Hersteller der Adorage Effekte, der Firma Prodad GmbH. (www.prodad.de)


    Die Effekte Version 9 ist für demnächst geplant (soll wieder tolle Effekte enthalten).


    Die Jungs sind immer für gute Ideen zu haben. Da kann man sich auch einbringen mit Ideen und Vorschlägen.


    Gruß,


    Sysfried

  • Hallo,


    ich habe VOlume 01 - 08 und bin auch recht zufrieden damit. Die Oberfläche paßt sich nicht so ganz in mein Schnittsys ein, aber wenn man eben umdenkt, dann wird es auch was. Läuft wunderbar als Plugin in Liquid Edition.


    Die Effekte sind oft auch ähnlich, aber man kann sich einige gute Sachen nehmen oder auch selbst noch etwas umbauen. Tolles Programm finde ich und auf jeden Fall 'ne Bereicherung.


    Hat jemand Erfahrung mit Heroglyph? Lohnt sich das?


    Liebe Grüße
    Pat.

  • habe nur 2 bis 6, die anderen hat es bei pearl nicht (mehr) gegeben.



    hast du mal cool 3d production studio probiert? oder das Gif-X.Plugin?



    ich bin beim überlegen ob ich mir die effektpakete von Canopus anschaffe.



    kennst du die burgers freie effekte? - burgers transitions

  • Hallo Pat.


    mit Heroglyph kann man ganz ansehnliche Titel erstellen. Von der Menusstruktur und Handhabung ist aber Cool 3D wesentlich einfacher und auch leichter zu erlernen.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi MovieDet,


    das neue Heroglyph 2.5 ist einfacher als 1.0 zu bedienen.
    Man benötigt weniger Klicks und hat dennoch mehr Möglichkeiten.


    [meine Meinung]

  • Hallo wmv9,


    danke für den Tipp. Werde mir sicherlich bei Gelegenheit die Version 2.5 zulegen. Vorher möchte ich allerdings mit der 1.0-Version noch ein wenig üben, bevor ich mir das Update ziehe.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • nimm dir wmv9's Rat zu Herzen:
    lieber gleich updaten und eine einfachere Version kennenlernen, als die umständliche 1.0er Version dann durch die bessere 2.5er zu ersetzen :wink:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !