Beiträge von Pat16

    Hallo Leute!


    Ja, der Pat meldet sich nur selten, leider. Aber ab Sommer wird das auch hoffentlich wieder besser. Aber das hab' ich jetzt zufällig gelesen und da muß sich ein echter VX-9000-Fan der alten Sorte natürlich melden ;)


    Wenn mir niemand mit einer DSR-470 oder was ähnlichem kommt finde ich die 9000 immer noch genial im Schulter-SD-Bereich.


    Farbbalken: Metallkippschalter links auf Camera und on -> gleichzeitig zweite Record-Taste unter dem Objektiv und Photoauslöser rechts drücken -> DANN (bei immer noch gedrückten Tasten) den Standbyschalter am Videoauslöser rechts anschalten. Die Kamera gibt einen 100/100-Farbballken aus, Profistandard ist 100/75. Bedeutet, der Weißpegel des 9000-Farbbalkens ist zu hoch, im laufenden Videobild paßt aber alles.


    Kassettenpreise: Bei eBay nach einmal gelöschten oder neuen DVCAM-Bändern suchen, habe neulich gerade 3 184-Minuten-Tapes für zusammen 50 Euro erwischt - nagelneu. Auf der 9000 laufen diese dann sogar 240 Minuten.


    Morgen mach' ich 'nen Faschingsumzug mit der Kamera ;)


    Viele Grüße
    Pat.

    Hallo!


    Nein, Cool3D habe ich noch nicht ausprobiert. Werde mir das dann auch mal anschauen. Und die Burger-Effekte kannt ich auch noch nicht. Das ist interessant, sind ja auch schöne Sachen dabei.


    Vieleen Dank für die Hinweise.
    Liebe Grüße
    Pat.

    Hi!


    Würde mal sagen da waren ein paar findige Hacker am Werk. Mal sehen wie lange das beides so bleibt, zumindest google müßte sicherlich reagieren.


    Mal beobachten *g*
    Viele Grüße
    Pat.

    Hi!


    Ja, praktisches Teil würde ich auch sagen. Bleibt aber noch die Frage zu klären, für welche Display-Breiten es geeignet ist. Abgebildet ist ein IBM-Laptop, für einen Sony Vaio mit Wide-Display würde es sicher nicht passen.


    Also mal anfragen und abklären.
    Blendfreie Grüße,
    Pat.

    Hallo,


    ich habe VOlume 01 - 08 und bin auch recht zufrieden damit. Die Oberfläche paßt sich nicht so ganz in mein Schnittsys ein, aber wenn man eben umdenkt, dann wird es auch was. Läuft wunderbar als Plugin in Liquid Edition.


    Die Effekte sind oft auch ähnlich, aber man kann sich einige gute Sachen nehmen oder auch selbst noch etwas umbauen. Tolles Programm finde ich und auf jeden Fall 'ne Bereicherung.


    Hat jemand Erfahrung mit Heroglyph? Lohnt sich das?


    Liebe Grüße
    Pat.

    Hi Ulrich,


    diese Meldung hatte ich auch mal. Mein DV-Rekorder ist laut XP ein "DV Tonbandgerät". *weglach* Ich sollte zum Radio gehen...


    Ursache für solche Probleme ist, daß XP 1394-Adapter als Netzwerkkarten ansieht und wie LAN-Adapter behandelt, ihnen also auch eine normale IP-Adresse zuordnen kann etc.


    Irgendwas an der Hardware umbauen heißt bei mir dann schon mal immer, Windows neu aufsetzen. Bis der sich da zurechtgewurschtelt hat, unsicher und oft fehlerhaft.


    Da sag' ich immer, sind wir nicht alle ein bißchen 2k? Mein 2k-Sys hat drei größere Umbauten hinter sich und läuft immer noch - 1 Absturz in 3 Jahren... XP Pro hat's nach der Inst auf 3 Monate gebracht, dann kam das Image (natürlich nichts an der Config geändert)...


    Alle mal eine "Erfahrung" wert und wer z viel Nerven hat, der muß sich nur mal XP anschauen... *grusel*


    Viel Erfolg und Grüße
    Pat.

    Hi Leute,


    die meiner Meinung nach sinnvollste und einfachste Lösung ist immer noch, die Hochzeitler fragen was sie möchten. Dann kommt es auch gut an.


    Hab' ich ein Paar, die alles mir überlassen, dann schau' ich erst mal wie alt die sind und ob es eher 'ne edle Hochzeit ist oder was dörflicheres mit Big Party. Und hör' rein, was auf der Feier für Musik lief.


    Dann gibt's im Video in etwa die gleiche Richtung, habe also schon sehr alte Sachen verwendet, aber auch schon ganz neue Titel.


    Wie bei jeder Richtung muß man's mögen oder nicht. Ein paar gewisse Klassiker gehen wohl immer bei Hochzeiten, deswegen bei der Buchung gleich klären, Wunschmusik ja oder nein und wenn nein, dann kommt nachher auch niemand an "Ich will aber das und jenes"... Bei mir jedenfalls noch nicht.


    Was habt ihr alle gegen Oldies? 70er/80er ist 'ne absolut klasse Richtung, find' ich.... vor allem gibt's noch gescheite Texte, nicht so diesen ganzen Endzeit-Melodrama-Kram...


    Naja, wenn ich mla heirate gibt's eh' ein ganz anderes Video *g*


    Liebe Grüße, der Pat.

    Hi!


    Hast Du vielleicht im BIOS in der Bootreihendfolge USB-Geräte dabei? Dann würde ich erst mal versuchen diees rauszunehmen, so daß direkt Deine Systemplatte C als erstes Boot-Device eingetragen ist.


    Vielleicht versucht der Rechner über die USB-Platte zu buchen, findet natürlich kein System und macht dann Probleme. Ist aber nur eine Idee


    Liebe Grüße
    Pat.

    Hi!


    Man kann se in Foren grundsätzlich nie jedem Recht machen. Wenn ich hier jetzt Preise nenne ist die erste Antwort garantiert: "Was stellst du Dir vor, da kann man aber nur noch das und jenes für nehmen...."


    Wer sich ernsthaft dafür interessiert, der wird auch nach dem Preis fragen und wer es nicht tut, dem kann ich dann auch nicht helfen. Preise im Forum gibt's bei mir nicht. Sonst hab' ich noch mehr Mails der Kategorie die niemand braucht.


    Nichts für ungut,
    der Pat.

    Hallo Videofreunde,


    durch Umbau / Aufrüstung habe ich einiges an Equipment in bestem Zustand zu verkaufen. So fern etwas nicht ganz o.k. ist schreibe ich es dazu. Bei Interesse mailt mich einfach mal an, dann unterhalten wir uns über Preis und Weiteres.


    - Casablanca Kron Videoschnittsystem mit Mega-Zubehör
    - Steadicam JR Schwebestativ von CinemaProducts
    - IBM Laptop Thinkpad 600 E - PII - 40 GB HDD
    - LG Flatron TFT 15" - 1024x768
    - JVC BR-S810 - S-VHS Studiorekorder für Profis (Counterdisplay defekt)
    - Sony PC-120 MiniDV-Kamera


    Viele Grüße und auf ein gutes Geschäft,
    der Pat