zu wenig Fleisch? Problem mit den Übergängen in APP

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Hatte ich am Anfang auch Mühe (wie man sieht, noch immer :wink: ), aber man gewöhnt sich wirklich daran.


    Mache ich oft so, auf Anhieb stimmt's, dann verschlimmbessere ich's. Scheissspiel :feixen:


    Edi

  • Na ja, man sieht doch alles sehr schön (die Überlagerung für die spätere Überblendung), wenn man im ersten Schritt die Clips auf zwei Spuren im zick/zack verlegt. Ist man mit der jeweiligen Cliplänge zufrieden, dann zieht man die Clips von der Spur 2 auf die Spur 1 zu Beispiel. Jetzt kann man die Überblendungen auflegen und evtl. Korrekturen mit Doppelclick darauf im Effektfenster feintunen. Es gibt natürlich auch noch andere Workflows zu diesem Thema. :müde:

  • Hallo wok,


    da gebe ich Dir grundsätzlich Recht.


    Was ich aber dabei immer gerne habe, ist:


    Voll den Durchblick.


    Ich will's wissen, egal wie es nacher aussieht.


    Daher sage ich mir NICHT nur:


    Schön, daß es funktioniert, sondern:


    Schön, daß ich weiß, warum und wie es funktioniert.

  • Noch'n Abendgebet:
    Lieber Gott gib den Entwicklern von APPro die Weisheit, diese Transitiongeschichte so zu ergänzen, daß sie intuitiver zu handhaben ist.


    Gib ihnen auch die Weisheit, dennoch die volle Funktionalität der jetzigen Lösung beizubehalten, damit diejenigen, die sich an die jetzige Arbeitsweise bereits gewöhnt haben, nicht schon wieder umlernen müssen.
    Amen


    Ob da der liebe Gott nicht überfordert ist?
    Gruss Wiro

  • Da habe ich noch eine Anmerkung:


    in der Überschrift steht "Fleich".


    Außerdem ist das nicht so passend.


    Ich täte den Schrätt umbenennen in: "Problem mit den Übergängen in APP"



    Und ich hätte noch etwas zu bemerken:


    Gerade solche Postings wie von Wiro oder ganz besonders Jörg tragen nicht zur "Übersichtlichkeit" des Schrätts bei. Wenn ich das mal so gelinde gesagt/geschrieben ausdrücken darf.


    Ansonsten wäre das Thema einmal umfassend erörtert :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Zu spät, Roland, hab's vor einer halben Stunde geändert in Fleisch. :wink:


    Dein Vorschlag hat was für sich, aber wenn man sucht, findet man den Schrätt auch: "Crossfade", "Überblendung", "Transition", etc.


    Edi

  • Hallo Edi:


    ---
    Zu spät, Roland, hab's vor einer halben Stunde geändert in Fleisch.
    ---


    Ja, aber ab und zu muß man auch mal arbeiten, das geht vor.
    Daher kam mein Posting dazu so spät, obwohl ich es vorher gesehen hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    man, man, man. Müßt Ihr eigentlich jeden Threat Off-Topic bringen? :shake: Und dann bei Postern auf die Suchfunktion verweisen? Kein Wunder das keiner mehr sucht. :haarezuberge:
    :shake: Grüße
    Ulrich

  • schließe mich Weizen uneingeschränkt an.


    Auch wenn es Roland anders sieht, aber was er macht ist Haarspalterei...aber anscheinend brauch er das!!!


    Danke für die korrekte Umbenennung des Threads :D aber selbst als ich Fleisch falsch geschrieben habe, hat es jeder verstanden!


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo geliebter Marwin,


    (ich habe mich gerade in dem anderen Schrätt schön eingeschossen).


    Haarspalterei hin oder her, FALSCH IST FALSCH.


    Beispiel gefällig?


    Die ach so schönen Postings über DVD und wie man die optimale DVD erstellt, da geht es manchmal um die letzte 1000.stel Umdrehung einer Schaube, wie man was noch besser hin bekommt. Und da sind es nur Optimierungen.


    Hier hatten wir schlichtweg gar falsche Dinge!


    Warum soll man falsche Dinge stehen lassen?


    Du editierst doch deine Filme auch nicht irgendwie und sagst dann dem Publikum:


    Ja, eigentlich habe ich das so gemeint und das wollte ich so und so.


    Daneben editiert ist daneben editiert!


    Und warum wollen wir im Forum nicht ganz genau sein, so wir es denn können und erkennen?


    Können wir doch alle draus lernen!


    1 und 1 ist eben genau 2, und nicht etwa 1,999999.


    Aber dieses schrieb ich so ähnlich schon 1000 mal!


    Und jetzt mal das Ganze von aussen betrachtet:


    Jemand, der von extern neu hier rein kommt, der sieht zwar erst, daß sich hier auch gefetzt wird, aber er hat wenigstens möglichst genaue Infos, und nicht eben so ungefähr genau knapp daneben.


    Roland, der immer die Präzision zu erreichen versucht (aber wohl nie erreicht).

  • Hallo Roland,


    ich sitze hier vor meinem leckeren (Mühlen-)Kölsch und amüsiere mich schon ein wenig. Ich finde es vollkommen richtig und gut von dir, wenn du zu den "Themen" die von dir angepeilte Perfektion zeigst. Es gibt aber oft Randerscheinungen in einem Thread, die du so sehr bekriegst, dass das Thema fast schon in den Hintergrund gerät und sich im eigentlich informativen Thread keiner mehr zurecht findet, weil 20 Beiträge nichts mit dem Thema zu tun haben ( 10 davon von dir).


    Das ist das, was nicht nötig ist.


    Grüße von der schälen sick


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Und da wir gerade dabei sind:


    soeben erst genau gelesen:
    ---
    Sonst ist es wieder sehr interessant, wie wissenschaftlich an das Thema teilweise rangegangen wird.
    ---


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer:


    Dieser Satz, der in den --- --- steht, bezieht sich mal wieder auf die Haarspalterei eines gewissen "Videoeditors".


    Nur, wer hat denn das Ganze hier wirklich nahezu wissenschaftlich behandelt?


    Geliebter Marwin, lösche das besagte Posting und gut ist!


    Wenn du mit halben Wahrheiten und fast genauen Texten leben kannst, dann ist das deine Sache.


    Ich mag es anders.


    Das unterscheidet uns und ich mag eben exakte Dinge.
    Tut mir nicht leid, ich mag eben Qualität!

  • Nun schraub doch Deine Überheblichkeit etwas zurück, Roland.
    Marwin hatte in seinem Eingangsposting eine klare Frage gestellt, um bei einem kleinen Problem weiterzukommen.
    Diese Frage wurde praktisch bereits mit den nächsten 2 Postings beantwortet.
    Gruss Wiro

  • Hallo Marwin (Crossposting):


    Mühlen-Kölsch -> geil... äh... lecker!


    Ich gebe es zu, ich habe gerade eine Flasche Dortmunder Union Export, der Abwechslung halber.
    Ich habe auch erhlich gesagt, nix gegen die "Schäl Sick", ehrlich.
    Bin ich doch dort geboren, nur eben noch extrem viel weiter östlich.


    Die Frage ist, ob das nötig ist (das mit den 20 Beiträgen, die nix mit dem Thema an sich zu tun haben), WIR, euer Ehren, sagen..... jaaaaa.


    Ein Schrätt entwickelt sich nun mal.
    (Der geneigte Leser mag jetzt denken, das täte der Videoeditor nicht mehr -> sich entwickeln [falls jemand fragt])


    Also, zurück zum Thema, der Korinthenkackerei:
    Damit eben alles auf die Reihe kommt und ... ja, ich schreib's jetzt mal.... perfekter ;-))


    Einen Superlativ steigert man nicht mehr, nix ist perfekter als perfekt.
    Aber es macht es hier so schön deutlich.


    Randbemerkung:
    Manch einer glaubt, ich würde das Forum als eine Art psychartrische Behandlung nutzen. Demjenigen sei gesagt, es ist nicht so.
    (Gelle, Tom?)
    Und wenn man sich dann mal persönlich trifft, ist es um so schöner.

  • Hallo Wiro, schon geschehen.



    Nur noch das:
    Aber in der Schule möchtest Du doch auch nicht etwas ungefähr lernen, sondern genau, oder?